Anreise nach Bergen / Rückreise von Kirkenes?

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
WickieWichtig

Re: Anreise nach Bergen / Rückreise von Kirkenes?

Beitrag von WickieWichtig »

hm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke es ist zum Teil schon ein Vorteil, wenn man die Flüge mitbucht bei Hurigruten. Ich vermute, dass dann die Transfers zum Schiff bzw. Hotel auch dabei sind und die auch besser informiert sind, auf welche Gäste sie eventuell noch warten.

Teilweise gibrt es auch günstige Charterflüge, habe ich hier gesehen: http://www.seereisen-berlin.de/postschi ... ise-2.html
Ich würde jedenfalls zeitlich großzügig planen, wenn ich meinen Flug selber planen würde und mich vorher genau informieren, wie man zur rechten Zeit zum Schiff kommt. Auf dem Rückweg spielt es ja dann nicht mehr so eine große Rolle, wenn man den schönen Teil hinter sich hat ;-)
doc-holiday

Beitrag von doc-holiday »

Hallo an Alle,

habe soeben die Flüge für unsere Hurtig-Reise im Dezember gebucht.
Hammer-Preise !!!!!!!!

08.12. FRA-BGO
15.12. OSL-FRA mit Lufthansa (non-stop) 103 Euro incl. Tax

14.12. KKN-OSL mit SAS 79,90 Euro incl. Tax

ges. also 183 Euro !!! über Hurtigreisen gebucht hätte es ca. 700 Euro gekostet.

Es lohnt sich also früh zu schauen und auch mal bei LH zu gucken....

beste Grüße Tom
Iceland

Beitrag von Iceland »

Hallo Doc-Holiday,

genau diese Kombination haben wir auch gebucht, zum gleichen bzw. ähnlichen Preis wie du.

Ich hatte ja vorher schon mal darauf hingewiesen, dass es möglich ist.

Vorteile bei der Buchung über die Hurtigruten sehe ich keine. Bei der Ersparnis von 500 Euro kann ich mich auch bequem auf den Abendflug mit DY oder SK buchen und den Tag über Geld in Kirkenes verprassen und werde immer noch ein Plus machen. Zudem gibt es meines Wissens nicht viel mehr als den Shuttle vom Anleger zum Airport, der übrigens ALLEN Passagieren offensteht, egal ob die Flüge über die Hurtigruten oder seperat gebucht wurden.

Der 11:30 Flug mit DY ist aber in der Tat zu knapp, der 12:15 mit SK aber wohl der Standardflug für viele Schiffsgäste. Was bei Verspätung des Schiffes passiert, weiß ich nicht, aber bei unserer Ankunft hat es zeitlich gereicht - wir haben trotzdem den Abendflug gebucht, da wir noch eine Schlittenhundfahrt in Kirkenes gemacht haben.
Antworten