neues geniales Hurtigruten-Routenbuch
Re: neues geniales Hurtigruten-Routenbuch
Hallo zusammen,
Das Buch ist wirklich klasse.
Ich habe es mir letztens zum Geburtstag gewünscht und ..
.. mein Wunsch wurde erfüllt.
Wenn das auf unserer Fahrt im November auch so sein wird, kann ja nichts mehr passieren.
Was ich an dem Buch so gut finde, ist die hervorragende Übersetzung.
Das ist nicht ein billiger Schnellschuß von irgendeinem Übersetzungs-Büro für Gebrauchsanweisungen, sondern ein sauber verfaßter Überblick über Geschichte, Anekdoten, Landschaften, Besonderheiten, kleine und große Orte, viele Karten für einen guten Überblick, usw usw.
Und zu schwer ist ja relativ. Die 1 1/2 kg bekommt so ein Schiff schon noch mit. Ich für meinen Teil liebe solche Hintergrundgeschichten um die Gegend, durch ich gerade 'brause'. Man hat die Chance, auf viele Dinge am Wegesrand wesentlich bewußter zu achten und die Landschaft stellt sich auf einmal ganz anders dar, wenn man auf einmal weiß, daß irgendwann vielleicht mal was ganz Besonderes dort passiert ist.
Meine Empfehlung hat das Buch auf jeden Fall.
Liebe Grüße
almidi
Das Buch ist wirklich klasse.
Ich habe es mir letztens zum Geburtstag gewünscht und ..
.. mein Wunsch wurde erfüllt.
Wenn das auf unserer Fahrt im November auch so sein wird, kann ja nichts mehr passieren.
Was ich an dem Buch so gut finde, ist die hervorragende Übersetzung.
Das ist nicht ein billiger Schnellschuß von irgendeinem Übersetzungs-Büro für Gebrauchsanweisungen, sondern ein sauber verfaßter Überblick über Geschichte, Anekdoten, Landschaften, Besonderheiten, kleine und große Orte, viele Karten für einen guten Überblick, usw usw.
Und zu schwer ist ja relativ. Die 1 1/2 kg bekommt so ein Schiff schon noch mit. Ich für meinen Teil liebe solche Hintergrundgeschichten um die Gegend, durch ich gerade 'brause'. Man hat die Chance, auf viele Dinge am Wegesrand wesentlich bewußter zu achten und die Landschaft stellt sich auf einmal ganz anders dar, wenn man auf einmal weiß, daß irgendwann vielleicht mal was ganz Besonderes dort passiert ist.
Meine Empfehlung hat das Buch auf jeden Fall.
Liebe Grüße
almidi
Hallo,
auch ich habe mir dieses geniale Buch im Sommer zugelegt
Norwegeninfiziert sind wir ja schon lange, aber Ende Oktober wird der Traum Hurtigrute nun endlich war, mit der Richard With.
Eine Frage habe ich nun noch, hat jemand schon Erfahrungen mit einem guten GPS-Gerät? Dieses wollen wir während der Fahrt dann auch nutzen - dank Buch
Hilsen
Annetta
auch ich habe mir dieses geniale Buch im Sommer zugelegt

Norwegeninfiziert sind wir ja schon lange, aber Ende Oktober wird der Traum Hurtigrute nun endlich war, mit der Richard With.
Eine Frage habe ich nun noch, hat jemand schon Erfahrungen mit einem guten GPS-Gerät? Dieses wollen wir während der Fahrt dann auch nutzen - dank Buch

Hilsen
Annetta
Jetzt lasse ich mir das Buch auch schenken.
Es ist nun auch im Nordlandshop erhältlich.
http://www.nordland-shop.net/product_in ... 74/XTCsid/
70f2867120344c17de2fddb9t
Ich hoffe, der Link funktioniert. Ansonsten http://www.nordland-shop.net
und dann nach Art.-Nr 6566 suchen.
viele Grüße LEW
Es ist nun auch im Nordlandshop erhältlich.
http://www.nordland-shop.net/product_in ... 74/XTCsid/
70f2867120344c17de2fddb9t
Ich hoffe, der Link funktioniert. Ansonsten http://www.nordland-shop.net
und dann nach Art.-Nr 6566 suchen.
viele Grüße LEW
Hallo,
zunächst wünsche ich allen hier ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2009.
Das besagte Buch ist ab sofort bei amazon.de für 26,99 € bestellbar (noch nicht lieferbar !)
Ich hab´s gerade getan ! Man wird dann per e-Mail benachtichtigt, sobald das Buch auf Lager ist. Bezahlen muss man auch erst bei Lieferung.
Gruss
Jürgen
Das besagte Buch ist ab sofort bei amazon.de für 26,99 € bestellbar (noch nicht lieferbar !)
Ich hab´s gerade getan ! Man wird dann per e-Mail benachtichtigt, sobald das Buch auf Lager ist. Bezahlen muss man auch erst bei Lieferung.
Gruss
Jürgen
Hallo Jürgen,Wanga hat geschrieben:Hallo,
Gruss
Jürgen
finde unter dem Hurtigruten Routenbuch bei amazon.de nur die norwegische Ausgabe mit dem Hinweis: Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Wo muss ich suchen?
Gruß
Lizzy
-
- NF-Stammbesucher
Ein frohes Neues Jahr 2009 an alle Hurtigrutenfans,
zum Thema "Buch" kann ich nur zustimmen - es ist toll.
Im November auf der Finnmarken war es reichlich in deutsch vorhanden, 398,-NOK
Im Shop bin ich damit unter dem Arm auf und ab getrabt, habe es auf 1500 - 2000 gr geschätzt und doch lieber von einem Kauf Abstand genommen. Mein Koffergewicht betrug am Flughafen nämlich schon 22,5 Kilo. Darum wollte ich es auch lieber zu Hause besorgen. Nun muss ich Ende Februar wohl mit halbvollem Koffer fliegen
) Irgenwie schleppt man sowieso immer zuviel Überflüssiges mit.
Liebe Grüße
Renate
zum Thema "Buch" kann ich nur zustimmen - es ist toll.
Im November auf der Finnmarken war es reichlich in deutsch vorhanden, 398,-NOK
Im Shop bin ich damit unter dem Arm auf und ab getrabt, habe es auf 1500 - 2000 gr geschätzt und doch lieber von einem Kauf Abstand genommen. Mein Koffergewicht betrug am Flughafen nämlich schon 22,5 Kilo. Darum wollte ich es auch lieber zu Hause besorgen. Nun muss ich Ende Februar wohl mit halbvollem Koffer fliegen

Liebe Grüße
Renate
Hallo Lizzy,Lizzy hat geschrieben:Hallo Jürgen,Wanga hat geschrieben:Hallo,
Gruss
Jürgen
finde unter dem Hurtigruten Routenbuch bei amazon.de nur die norwegische Ausgabe mit dem Hinweis: Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Wo muss ich suchen?
Gruß
Lizzy
jetzt bin ich auch etwas irritiert. Ich habe heute von amazon eine automatische Benachrichtigung mit dem Hinweis erhalten, dass das Buch jetzt bestellbar wäre, was ich dann auch getan habe. Nach deinem Hinweis habe ich jetzt nochmal nachgeschaut. Wenn man den Suchbegriff "Hurtigruten Liland" eingibt erhält man drei Treffer: Einmal das Buch in norwegischer Sprache mit dem Hinweis "Derzeit nicht verfügbar". Dann das Buch in englischer Sprache (ISBN-13: 978-8299720649) für 46,99 € mit dem Hinweis "Derzeit nicht auf Lager..." und ein Drittes für 26,99 €, welches in Deutsch beschrieben und auch abgebildet ist aber in der weiteren Produktinformation als Sprache "Englisch" angibt. Es hat aber eine andere ISBN-Nummer ( ISBN-13: 978-8299720632 ) als das original Englische. Im Nordland-Shop ist leider keine ISBN-Nummer angegeben, sodass ich nicht vergleichen kann.
Ich werde morgen mal beim Amazon-Kundendienst anrufen und versuchen, das Ganze aufzuklären.
Viele Grüsse
Jürgen
Hallo,
meine telefonische Nachfrage bei amazon hat leider nicht weitergeholfen. Dort konnte man mir auch nicht sagen, um welches Buch es sich jetzt handelt. Ich hab nun einfach bestellt und werde sehen, was kommt. Man hat ja 14 Tage Rückgaberecht. Sobald das Buch da ist, sag ich nochmal Bescheid.
Viele Grüsse
meine telefonische Nachfrage bei amazon hat leider nicht weitergeholfen. Dort konnte man mir auch nicht sagen, um welches Buch es sich jetzt handelt. Ich hab nun einfach bestellt und werde sehen, was kommt. Man hat ja 14 Tage Rückgaberecht. Sobald das Buch da ist, sag ich nochmal Bescheid.
Viele Grüsse
Hallo zusammen,
Zuerst wünschen wir allen Forumsteilnehmer alles Gute für das Jahr 2009.
Nun zum Theme "Hurtigrutenbuch:
Habe dieses Buch auch im online-shop von http://www.hurtigruten.de zu dem Preis von 49 € gesehen.
Vielleicht könnt Ihr da mal Euer Glück für eine Bestellung versuchen.
Grüße Seebär
Habe dieses Buch auch im online-shop von http://www.hurtigruten.de zu dem Preis von 49 € gesehen.
Grüße Seebär
Hallo Seebär,seebär hat geschrieben:Hallo zusammen,
Grüße Seebär
ich denke mal es geht um den Preis. 49,00 EUR (zuzügl. Versandkosten) zu 26.99 EUR ist doch ein schöner Unterschied.
Gruß
Lizzy
Hallo allerseits,
anscheinend hat amazon seinen Fehler bemerkt. Ich erhielt heute jedenfall eine e-Mail mit dem Hinweis, dass das Buch leider doch nicht lieferbar ist und meine Bestellung gestrichen wurde. Schade !!
Ich warte mal ab, ob es das Buch nicht doch noch irgendwo etwas günstiger zu bekommen ist.
Viele Grüsse
Jürgen
anscheinend hat amazon seinen Fehler bemerkt. Ich erhielt heute jedenfall eine e-Mail mit dem Hinweis, dass das Buch leider doch nicht lieferbar ist und meine Bestellung gestrichen wurde. Schade !!
Ich warte mal ab, ob es das Buch nicht doch noch irgendwo etwas günstiger zu bekommen ist.
Viele Grüsse
Jürgen
Hallo an alle,
habe mich heute erst im Forum eingetragen,bin aber schon längere Zeit leser dieses Forums.
Ein gans dolles dankeschön an alle für die tollen Tipps.
Ein Tipp von mir zum Hurtigruten- Buch.
Habe es letzten Montag bei http:// http://www.amazon.co.uk) bestellt und bereits am Freitag erhalten. Umgerechnet,Preis: 33,35 € mit Porto, natürlich Original - Ausgabe
.
Unsere Reise war Anfang Sept.2008 auf der MS Midnatsol, Bergen-Kirkenes-Trondheim, war einfach eine super schöne Reise.
Kranich
habe mich heute erst im Forum eingetragen,bin aber schon längere Zeit leser dieses Forums.
Ein gans dolles dankeschön an alle für die tollen Tipps.
Ein Tipp von mir zum Hurtigruten- Buch.
Habe es letzten Montag bei http:// http://www.amazon.co.uk) bestellt und bereits am Freitag erhalten. Umgerechnet,Preis: 33,35 € mit Porto, natürlich Original - Ausgabe
.
Unsere Reise war Anfang Sept.2008 auf der MS Midnatsol, Bergen-Kirkenes-Trondheim, war einfach eine super schöne Reise.
Kranich
Das Buch ist natürlich in Deutsch !!!