Warum Polen?
Re: Warum Polen?
weil man viel Grundstücke sehr "günstig"kaufen kann.Land..welches später viel wert ist..oder auch nicht 

Rollmops hat geschrieben:weil man viel Grundstücke sehr "günstig"kaufen kann.Land..welches später viel wert ist..oder auch nicht
Aha, Grundstück haben und glücklich sein???
neij aber beruhigend zu wissen..man stelle sich mich vor in einer typisch deutschen schreber/kleingartenanlage!!!! Horror!!
Das darf nur so...das muss geschnitten werden.....aber 2/3tel ....nö.Danke.njet
Da iss son Grundstück wo ich schalten und walten kann wie ich es will .... doch viel lieber
ja aber einen Haken hat die Sache:ich hab eh nicht die kohle.. nichtmal für nen Kleingarten..
iss wie mit dem Geld..es macht nicht glücklich aber es beruhigt ungemein:..
Das darf nur so...das muss geschnitten werden.....aber 2/3tel ....nö.Danke.njet
Da iss son Grundstück wo ich schalten und walten kann wie ich es will .... doch viel lieber
ja aber einen Haken hat die Sache:ich hab eh nicht die kohle.. nichtmal für nen Kleingarten..
iss wie mit dem Geld..es macht nicht glücklich aber es beruhigt ungemein:..

@trolli:
hm Nunja "Glück"ist eh eine flüchtige ..ja momenthafte "Erscheinung.
hält man "es" fest..zerrint es..
Glücklich sien und Glück haben sind 2 paar versch.Schuhe.
ich find beided jut
ich find beided jut
-
- NF-Stammbesucher
Oder diese etwas aus dem Rahmen fallende Lebensweisheit einiger Wohlhabender:
"Geld alleine macht nicht Glücklich" ist ein Spruch derer, die gar kein Geld besitzen
Dieser Spruch ist mir erst gestern in Englisch im Internet aufgefallen.........
Hilsen
Stefan
"Geld alleine macht nicht Glücklich" ist ein Spruch derer, die gar kein Geld besitzen

Dieser Spruch ist mir erst gestern in Englisch im Internet aufgefallen.........
Hilsen
Stefan
Das sehe ich nicht so negativ, aber das Glück ist eben nicht selbstverständlich. Es muss nicht zwingend zerrinnen, wenn man es festhält.Rollmops hat geschrieben:@trolli:
ich find beided jut
Ansonsten gebe ich dir recht.

-
CountryRanger hat geschrieben:ZITAT: Aber was machen diese 10000 Deutsche in Polen?
Das frage ich mich gerade auch, besonders wo Polnisch doch angeblich
sehr, sehr schwer zu erlernen sein soll ???
Kann jemand (mit Polnisch Kenntnissen!) dies bestätigen ?
HIlsen
Stefan
PS: habe mein Fährticket auf dem Schreibtisch liegen.
Ab 31. Mai bin ich in Klepp / Bryne, Ecke Sandnes und Stavanger
jupp - Polnisch ist schwärer zu erlernen als Deutsch z.b.
wie schon hier geschrieben sind es größtenteils "ex" Polnische Staatsbürger die nachdem die Rote Pes* raus aus polen ist wieder in ihre Heimat zurück gehen. Viele sind damals 1980-82 aus Polen geflüchtet! und nu da Polen zur EU gehört kähren sie wieder heim.
Das mit den "Billigen Grundstücken" mag zwar einerseits richtig sein, jedoch soviel ich noch weiß kan man diese nur als Polnischer Staatsbürger erwerben - zumindest war das so vor 3-4 Jahren.
gruß mc
Ja, deutsch ist auch "schwär"!mcmods hat geschrieben:CountryRanger hat geschrieben: jupp - Polnisch ist schwärer zu erlernen als Deutsch z.b.
gruß mc
Worauf begründet sich deine Annahme?
Ich habe russisch gelernt und fand es im Gegensatz zu englisch ziemlich EASY!
-
servus trolli,
nun abgesehn davon das es mehr buchstaben und umlaute in der polnischen sprache gibt ist auch die richtige aussprache schwieriger als im deutschen oder englischen oder auch im russischen.
und Anname ist es nicht! bin selbst ein Aus bzw. Einwanderer hier in D. Bin mit 8 Jahren hier her gekommen und obwohl zuhause immer polnisch gesprochen worden ist hab ich als gebürtiger Pole schwirigkeiten mit der sprache. Vom wortschatz behersche ich mitlerweile nur noch knapp 5-10%.
gruß mc
nun abgesehn davon das es mehr buchstaben und umlaute in der polnischen sprache gibt ist auch die richtige aussprache schwieriger als im deutschen oder englischen oder auch im russischen.
und Anname ist es nicht! bin selbst ein Aus bzw. Einwanderer hier in D. Bin mit 8 Jahren hier her gekommen und obwohl zuhause immer polnisch gesprochen worden ist hab ich als gebürtiger Pole schwirigkeiten mit der sprache. Vom wortschatz behersche ich mitlerweile nur noch knapp 5-10%.
gruß mc
Mich würde interessieren was machen die Deutschen Beruflich in Polen?
Wo arbeiten die?
Wo arbeiten die?
@countryranger:Da hst Du leider Recht.........ichhabe sehr wenig Geld..aber es reicht um zu"existieren" von Leben imalten Standard kannkeine Rede sein.
hilsen
rolli
hilsen
rolli
alles zu seiner Zeit
-
- NF-Stammbesucher
mal vor den deich kommen und schauen wie die welt da ist,ist vielleicht nicht die schlechteste idee ,als alten zeiten nachzutrauernRollmops hat geschrieben:@countryranger:Da hst Du leider Recht.........ichhabe sehr wenig Geld..aber es reicht um zu"existieren" von Leben imalten Standard kannkeine Rede sein.
hilsen
rolli

Vor einiger Zeit war mal ein Pendler zu sehen, der in einer Tankstelle arbeitete. Ich denke mal vom einfachsten Hilfsarbeiter aufwärts, ist alles möglich !wellness hat geschrieben:Mich würde interessieren was machen die Deutschen Beruflich in Polen?
Wo arbeiten die?

Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
Heute um 21.00 Uhr kommt im ZDF in Frontal 21 ein Bericht, wo es darum geht was polnische Unternehmen hier im Osten machen. Ist vielleicht auch interessant in dem Zusammenhang.wellness hat geschrieben:Mich würde interessieren was machen die Deutschen Beruflich in Polen?
Wo arbeiten die?
Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
-
- NF-Stammbesucher
Vielen Dank für den Tipp, ich werde ihn mir mal ansehen...
To be continued............
Hilsen
Stefan
.....FAZIT:
Hhm, schon komisch:
die befragten Personen gehen lieber in einem Ein-Euro Job Laubsammeln und Holzhacken,
anstatt für einen polnischen Arbeitgber zu arbeiten.
Dann behaupten sie auch noch die Polen "klauen" ihnen die Arbeit.
Ein polnischer Immobilienmakler sagte, was nicht vorhanden ist, das kann man auch nicht klauen
Ganz schön rechts angehaucht, die Mädels und Jungs an der Grenze D/PL.
Aber richtig informativ war die Sendung dann doch auch nicht...
Hilsen
Stefan
To be continued............
Hilsen
Stefan
.....FAZIT:
Hhm, schon komisch:
die befragten Personen gehen lieber in einem Ein-Euro Job Laubsammeln und Holzhacken,
anstatt für einen polnischen Arbeitgber zu arbeiten.
Dann behaupten sie auch noch die Polen "klauen" ihnen die Arbeit.
Ein polnischer Immobilienmakler sagte, was nicht vorhanden ist, das kann man auch nicht klauen

Ganz schön rechts angehaucht, die Mädels und Jungs an der Grenze D/PL.
Aber richtig informativ war die Sendung dann doch auch nicht...

Hilsen
Stefan