Bin erst seit 7 Monaten in Norwegen am arbeiten daher die geringe Rueckzahlung..

Ausländische Arbeitnehmer können hier die ersten 2 Jahre einen Freibetrag von 10% ihres Bruttojahreseinkommens (max 40.000 NOK) geltend machen, wobei dann viele andere Freibeträge entfallen.Papa Shabba hat geschrieben:Zusätzlich hat man als Auswanderer eine Steuervergüstigung die ersten vier Jahren von 15 %.
Muckelchen hat geschrieben:...wurde es heruntergestuft auf 2 Jahre und 10% Steuern. (Wird erst dann mit abgegeben, wenn man den ersten Lohnsteuerbescheid bekommt)
Christoph hat geschrieben:Ausländische Arbeitnehmer können hier die ersten 2 Jahre einen Freibetrag von 10% ihres Bruttojahreseinkommens (max 40.000 NOK) geltend machen, wobei dann viele andere Freibeträge entfallen.
ja und was kommt dann?: wenn ich 10% von meinem bruttogehalt steuerfrei kriege bei einem maximalbetrag von 40 000 kronen sind das 14400 kronen steuerersparniss bei einem zu versteuernden jahreseinkommen von 400000 kronen ,wenn ich nun im ersten jahr hoehere umzugskosten habe als 14400 kronen dan mach ich wohl besser die geltend anstatt denn 10% prozentigen einwanderungsfreibetrag, ich denk mal fuer einen alleiverdienenden familienvater ist wohl rackern angesagt sorryMuckelchen hat geschrieben:Ich habe noch etwas kleines vergessen, man sollte auch aufpassen das man nicht arbeitet wie ein Hengst, zu viele Überstunden können auch schlecht für die Lohsteuer sein, kenne einige die dachte: "Rack ich mal wie ne sau dann gibts gut kohle", vielleicht für den ersten moment.
kæse.Muckelchen hat geschrieben:Um so mehr man rackert um so weniger kommt am ende raus, so habe ich es erlebt und gehört, sorry
Jeder macht selber seine Erfahrungen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.zelda1000 hat geschrieben:@ Muckelchen
"Zusätzlich hat man als Auswanderer eine Steuervergüstigung die ersten vier Jahren von 15 %. (von Papa Shabba) "
Stimmt das?
Zahle nähmlich 36 % Das wäre ja super wenn es die ersten Jahr nur 15 wären...
the-sun hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil.zelda1000 hat geschrieben:@ Muckelchen
"Zusätzlich hat man als Auswanderer eine Steuervergüstigung die ersten vier Jahren von 15 %. (von Papa Shabba) "
Stimmt das?
Zahle nähmlich 36 % Das wäre ja super wenn es die ersten Jahr nur 15 wären...![]()
ist ja manchmal wirklich so. da wird im SELBEN thread von mehreren erklært, dass etwas falsch ist, und dann fragt 3 posts weiter jemand das gleiche nochmal. von infos in anderen threads spreche ich ja nicht einmal, dazu muesste man ja die suchfunktion bemuehen.Muckelchen hat geschrieben:"wer lesen kann ist klar im vorteil"