Sms Versand nach Norwegen und meine Probleme

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Sun & Shine

Re: Sms Versand nach Norwegen und meine Probleme

Beitrag von Sun & Shine »

Jcos22 hat geschrieben:Hallo.
Benutze auch Lebara, und habe damit keinerlei Probleme, weder mit dem Versenden ins Ausland, noch mit dem Versenden innerhalb Norwegen, und auch nicht mit dem Empfangen von Nachrichten innerhalb Norwegens oder aus dem Ausland.
Hm...liegt vielleicht am Sender in Deutschland. Schau mal nach ob er oder sie das Telefon/SIM Karte fuer den Versand ins Ausland freigeschaltet hat.
Hoffe, das hilft.
Viele Gruesse... :)
Hei Jcos

Haben wir auch schon gedacht, Anruf bei 02 das Handy ist Freigeschaltet Sie simst damit auch häufiger in die Schweiz, nur nach Norwegen klappt es nicht. Eigentlich müßte es doch eine simple Sache sein sowas zu testen, nur warum stellen sich die Netztbetreiber so b... an???
Sun & Shine

edit doppel Posting
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von CountryRanger »

Mit meiner TELENOR Karte hat bisher alles geklappt.

D->N, N-D, N-CH, N-TR, N-NL, NL-N, DK-D usw....

:roll:

Hilsen

Stefan
Sun & Shine

CountryRanger hat geschrieben:Mit meiner TELENOR Karte hat bisher alles geklappt.

D->N, N-D, N-CH, N-TR, N-NL, NL-N, DK-D usw....

:roll:

Hilsen

Stefan
Ich muss mir mal die Tarife für Telenor raussuchen, mir wurde gesagt die seien teurer als Lebara???
DerKomtur

Beitrag von DerKomtur »

Hei!

Mehr und mehr Mobilfunkprovider (aus deutschland und anderen Nationen) routen ihre Gespräche sowie SMS/MMS über billigere Länder, wie z.B. auch China oder Karibik via Callback-Verfahren. Daher dringen auch gelegentlich diese Telefonnummern als Absender durch.

Einen direkten Link, der dieses Problem beschreibt, habe ich leider nicht gerade zur Hand. Ich habe darüber in einem deutschen "Handy"-Forum gelesen.

MfG, DerKomtur.
Freie Meinungsäusserung ist an jedem Ort der Erde unerwünscht!
Antworten