Brauche eure Hilfe!!!
-
- NF-Stammbesucher
Re: Brauche eure Hilfe!!!
geh erst mal auf volles risiko, lass dich irgendwo bei einem betrieb anstellen, ein paar monate im sommer.(ferienvikar...) Erst mal. da sehen die was du kannst,du kriegst einen eindruck von land und leuten, lernst norwegisch. Wenn du das hinter dir hast, gehst du nach Hause und hast die møglichkeit genau zu planen was du brauchst um einen besseren jobb zu kriegen, oder ob du wirklich auswandern willst. Wenn du gut bist , in deinem fach, hast du glaub ich kein problem hier nen jobb zu finden...Freundin, baby und hunde kønnen dann ja nachkommen... ist besser , als hier am anfang zusammenrumzuschwimmen. Wir hatten beide nen jobb bevor wir hier hingezogen sind. Es lohnt sich sich umzuhøren es werden længst nicht alle stellen ausgeschrieben.
Viel Glueck!

-
ja,das hört sich einfach an,aber ich stehe noch in arbeit .es müsste schon etwas sein worauf ich mich verlassen kann.
gruss nils
gruss nils
Und wer soll dir das garantiereneintracht adler hat geschrieben:................es müsste schon etwas sein worauf ich mich verlassen kann.
gruss nils

-
Das was Daniel sagt damit hat er schon recht schau dich ersteimal um und hole dann deine Familie nach wen du es wirklich ernst meinst .
So haben wir es auch gemacht und es hat funktioniert...
So haben wir es auch gemacht und es hat funktioniert...
-
- NF-Stammbesucher
enig.
besonders, wenn dir deine arbeit nicht sicher genug ist, solltest du erst mal allein vorgehen. dann kannst du hier flexibler wurschteln, um dich nach arbeit, unterkunft, etc. umzusehen, wæhrend die familie noch im heimischen sozialen netz abgesichert ist.
hat bei uns auch so funktioniert.
lg.
besonders, wenn dir deine arbeit nicht sicher genug ist, solltest du erst mal allein vorgehen. dann kannst du hier flexibler wurschteln, um dich nach arbeit, unterkunft, etc. umzusehen, wæhrend die familie noch im heimischen sozialen netz abgesichert ist.
hat bei uns auch so funktioniert.
lg.