Navigationssytem

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Navigationssytem

Beitrag von muheijo »

Felki hat geschrieben:Richtig TMC funktioniert auch in Norwegen. Man hat nur seltener eine Anzeige. Das liegt vielleicht daran, dass kaum Stauwarnungen vorliegen
staus gibt's zumeist nicht im dt. sinne, aber die radiomeldungen sind voll mit strassensperrungen und umleitungen.

mein medion zeigt TMC nur in gelb an, nicht in gruen.
irgendwo hatte ich auch mal gelesen, das in in N TMC eben nicht unterstuetzt wird. (es sei denn, man hat 'nen schwedischen sender drin...)

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Felki »

@ muheijo,

ich hatte im vergangenen Jahr im Raum Oslo und im Raum Stavanger einige Baustellenanzeigen. Mein TMC ist aber auf automatische Sendersuche eingestellt. Das scannt also permanent die verfügbaren Staumeldungen. Im Vergleich zu Deutschland sind die Anzeigen aber verschwindend gering. Deshalb habe ich später auch die TMC-Antenne abgenommen. Im Urlaub habe ich es ja selten eilig.
Die POI-Anzeige ist mir aber hilfreich. Weil ich lieber mit EC-Karte tanke als mit Visa-Card, fahre ich bevorzugt Essotankstellen an. Die werden zuverlässig angezeigt.

Gruß
Felki
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Felki hat geschrieben: Die POI-Anzeige ist mir aber hilfreich. Weil ich lieber mit EC-Karte tanke als mit Visa-Card, fahre ich bevorzugt Essotankstellen an. Die werden zuverlässig angezeigt.
wo du's gerade sagst: "statoil" (wg. kaffe-avtale) leider nicht, die laufen unter "sonstige tankstellen"

bezuegl. TMC scheint es tatsæchlich eine ænderung gegeben zu haben, s. hier:
http://www.vegvesen.no (in der suche "tmc" eingeben)

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Antworten