500km an einem Tag?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: 500km an einem Tag?

Beitrag von Susanne »

Annett hat geschrieben:... auf beiden Seiten der Straße eine Tanke war und die andere war keine Statoil, dann war es dort leer und bei Statoil haben sich die Leute getummelt. Die Spritkosten haben sich meist auch nicht unterschieden, deshalb viel natürlich die Wahl auf Statoil. Klasse Marketingkonzept. ...
Hei,

die Konkurrenz schläft aber nicht! Auch andere Tankstellen-Ketten bieten den Kaffeebecher zum gleichen Preis an... (yx auch einen grossen Becher für 169 kr, klick ) - die Becher gelten halt nur für für z.B. Statoil. Ich habe schon Leute mit 2 oder mehr Bechern gesehen, hängt davon ab, wo man unterwegs ist und welche Tankstellen dort sind.

Hilsen
Susanne
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Imo »

Ich habe mir gerade 'mal die Becher angesehen. Die sehen ja auch noch praktisch aus. Schade, dass ich im nächsten Sommer 'mal in den Süden fahre.
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Annett »

Susanne hat geschrieben: Hei,

die Konkurrenz schläft aber nicht! Auch andere Tankstellen-Ketten bieten den Kaffeebecher zum gleichen Preis an... (yx auch einen grossen Becher für 169 kr, klick ) - die Becher gelten halt nur für für z.B. Statoil. Ich habe schon Leute mit 2 oder mehr Bechern gesehen, hängt davon ab, wo man unterwegs ist und welche Tankstellen dort sind.

Hilsen
Susanne
Ja das habe ich auch gesehen, aber wenn ich das richtig von meiner Hydrotexaco karte in Erinnerung habe, dann gibt es weiter im Norden eher noch Statoil oder Esso.

Die Becher sind richtig praktisch. Wir haben sie auch hinterher noch gut nutzen können und der Kaffe bleibt auch lange heiß.
Gruß Annett
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Voronwe »

Annett hat geschrieben: Also trau dich. Wir werden es im Mai auch wieder nutzen, denn in diesem Jahr sehen die Becher etwas anders aus. Hier mal der link zu Statoil:
http://www.statoil.no/FrontServlet?s=sd ... id=2039474
Gruß Annett
Hübsch, haben die auch einen Deckel für unterwegs? Dann wäre das echt eine Investition :D (nur für Norwegen lohnt es leider nicht richtig, da wir heuer nur Oslo-Gol und zurück fahren).
Andererseits, die besten Pölser gab es bei Esso....

Ach, immer diese Entscheidungen :wink:

Aber um nicht ganz OT zu werden: Wie lange braucht man wohl in April von Oslo nach Gol? Und wäre Gol -> Flam als Tagestrip zu schaffen (sprich wie sind denn so allgemein die Straßenverhältnisse im April - so aus Erfahrung)?
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

HSVMichi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von HSVMichi »

Annett hat geschrieben:denn da standen auf dem Klo sogar Blumen und es brannte ein Teelicht.
Sicher, dass es eine Toilette war? :D :D :D

erinnerte mich ein weing an die Trauerfeier meiner Großmutter vor zwei Wochen... :lol:
schwarz-weiß-blaue Grüsse,
Michi
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

Annett hat geschrieben:Seit 1.1.08 gibt es auch wieder die Kaffeeaktion bei Statoil.
Ein wirklich toller Tipp. Aber ich mach mich jetzt mal temporär zum Buhmann.
Nach vielen Jahren werde ich mir für 2008 keinen Abo-Becher mehr kaufen.

Der Grund ist einfach: Die Plörre schmeckt einfach nicht, da kann ich gleich schwarzes Wasser trinken. Ist aber auch nur mein Geschmack. Nur an wenigen Stationen war der Kaffee zu gebrauchen. Zum Schluß bin ich sogar schon auf andere Sorten ausgewichen (Kakao etc.). Am besten war der Kaffee noch bei Hydro-Texaco. Bei Kaffee hört bei mir der Spaß auf ;) Habe jetzt einen Wasserkocher für den Zigarettenanzünder und brühe mir jetzt die Droge selber...

Wer laschen Kaffee mag oder gerne Kakao trinkt, kann aber bedenkenlos zugreifen.

Gruß
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von EL PRESIDENTE »

Kaffee...Kaffee...Kaffee... Ich höre immer nur Kaffee :P Nun sag doch mal einer, wie die heiße Schokolade schmeckt :D
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Imo »

@ihmotep: Bin 'mal neugierig Deinen Koordinaten nachgegangen. Da lande ich mitten in der Nordsee. Ist das richtig oder habe ich mich zu weiblich angestellt?
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

ihmotep hat geschrieben:Wer laschen Kaffee mag oder gerne Kakao trinkt, kann aber bedenkenlos zugreifen.
Oder sehr zu empfehlen: Einen Mix aus Sjokomelk und Wiener Melange.

Mich wundert bei unseren Touren durch Norge aber auch immer die unglaublichen Qualitätsunterschiede auf den einzelnen Tanken einer Marke. Das ist wirklich von Plörre bis oberlecker...immer mal abgesehen von den Tanken, wo das Ding gerade mal wieder defekt ist oder gewartet wird.

Grüßlis aus dem Winterwonderland...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Annett »

Voronwe hat geschrieben: Hübsch, haben die auch einen Deckel für unterwegs? Dann wäre das echt eine Investition :D (nur für Norwegen lohnt es leider nicht richtig, da wir heuer nur Oslo-Gol und zurück fahren).
Andererseits, die besten Pölser gab es bei Esso....

Ach, immer diese Entscheidungen :wink:

Aber um nicht ganz OT zu werden: Wie lange braucht man wohl in April von Oslo nach Gol? Und wäre Gol -> Flam als Tagestrip zu schaffen (sprich wie sind denn so allgemein die Straßenverhältnisse im April - so aus Erfahrung)?
Ja die haben einen Deckel. Wenn man ihn drauf gelassen hat, ist der Kaffee fast gar nicht abgekühlt.

Guck mal hier beim norwegischen Routenplaner:
http://www.kvasir.no/kart/index.c?start ... 0000314593

Wir waren zu Ostern schon häufig dort oben und mussten auch über diese Strecke. Die Straße war frei und man kam immer zügig voran. In diesem Jahr scheint es ja wohl etwas mehr geschneit zu haben und da würde ich mich bei http://www.vegvesen.no immer über den aktuellen Straßenzustand informieren.

Könnt ihr mir hier bei meinem Problem weiterhelfen???
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 39&theme=3
Gruß Annett
Zuletzt geändert von Annett am Mo, 18. Feb 2008, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Imo »

Dann sollte man sich also erst einmal zu den Kaffetrinkern stellen und schnuppern. Aber wenn man mixen kann müsste sich doch auf alle Fälle was ordentliches fabrizieren lassen.
cxklaus

Beitrag von cxklaus »

Annett hat geschrieben:
Seit 1.1.08 gibt es auch wieder die Kaffeeaktion bei Statoil.
Ich bin sprachlos, wie konnte ich bisher ohne diese Tasse auskommen ;).

Nochmal zweifelnd: ohne das ich irgendeine Tankkarte oder irgendwas brauche, ausser 99 NOK, kaufe ich mir diese Tasse und habe jedes Getränk der Kaffeemaschine frei? Ein Schnäppchen quasi in Norwegen?

Edit: böse Gedanken gelöscht ;)

Ich bin platt :D

Klaus
Zuletzt geändert von cxklaus am Mo, 18. Feb 2008, 19:24, insgesamt 3-mal geändert.
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Annett »

EL PRESIDENTE hat geschrieben:Kaffee...Kaffee...Kaffee... Ich höre immer nur Kaffee :P Nun sag doch mal einer, wie die heiße Schokolade schmeckt :D
Ich habe meist die Melke Sjokolade getrunken oder den Espresso Sjoko und das konnte man trinken. Manches ist wirklich ganz schön dünn, aber dass es nicht wie selbstgebrüht schmeckt, das weiß man ja alleine.
Gruß Annett
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

Imo hat geschrieben:@ihmotep: Bin 'mal neugierig Deinen Koordinaten nachgegangen. Da lande ich mitten in der Nordsee. Ist das richtig oder habe ich mich zu weiblich angestellt?
Nordsee ist falsch, einen Versuch hst du noch ;)

Tipp: Olavtoppen 8)
Antworten