Auswandern mit Geld vom Arbeitsamt?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
norway23

Re: Auswandern mit Geld vom Arbeitsamt?

Beitrag von norway23 »

Anders hatte ich es auch nicht vor :)
Gruss
Norway23
norway23

Beitrag von norway23 »

Wusste ja nicht das man hier so niedergemacht wird wenn man sich nur mal um möglichkeiten erkundigt.....
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von waldfee »

Vielleicht ist ja in Dtl. was an den Gesetzen falsch, wenn man Leuten mit 'nem ordentlichen Beruf finanzielle Hilfe anbietet ins Ausland zu gehen. Es ist doch nicht gleich Abzocke, wenn jemand seine Möglichkeiten in Anspruch nimmt. Nicht jeder, der Arbeit hier hat , hat gleich Tausende auf der hohen Kante.
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

norway23 hat geschrieben:Barney Bär!!!!
Aber mal so nebenbei......Du kommst nicht zufällig aus dem Osten????
hahaha, haben wir vorurteile?
1. ich komme nicht aus dem osten.
2. auch ich habe in d gearbeitet - und es hat nicht gereicht. ich habe hartz4 beantragt, denn auch ich habe eine familie.
3. als mein mann dann in norwegen war, musste wieder ein einkommen fuer alle reichen, trotz doppelter haushaltsfuehrung. denn ich sollte laut amt entweder einen anwalt mit der scheidung beauftragen (!!!), oder den aufenthaltsort meines mannes spreisgeben. beides wollte ich nicht, es hætte ohnehin keinen unterschied gemacht. die leistungen wurden sofort gestrichen.
4. wir haben ohne vorherige ersparnisse den umzug innerhalb von acht monaten ohne amtshilfe gestemmt. die stundenleistung meines mannes in dieser zeit willst du nicht wissen.
5. wir sind sieben personen.

ich weiss also, wovon ich rede. ich weiss, was geht und was nicht geht.
also zieh erst mal ne wurst vom teller, bevor du bevølkerungsgruppen nur deshalb mit tiraden ueberziehst, weil du vorbehalte hast, die aber mit meiner æusserung nicht das geringste zu tun haben.

von barney bær.
norway23

Beitrag von norway23 »

Dann kann ich es ja noch weniger verstehen dass du mir unterstellst ich wäre ein schmarotzer...du bist doch dann auch über alles froh was dir bezahlt wird...oder nicht???
Ist ja jetzt auch nicht böse gemeint.....

Das mit dem Osten:
Ich wollte niemanden beleidigen aber du fragst mich und das nicht gerade in freundlicher absicht warum ich der meinung bin dass man mir etwas bezahlen MUSS!!!!
Der staat pumpt nach Jahren immer noch Massenhaft Geld in den Osten und zieht es uns hier aus den Taschen....Mit was für einem Recht???
Der Osten Glänzt und der Westen fängt an zu Stinken!!!!
Einer der Gründe warum ich kein schlechtes Gewissen habe mich EINMAL zu erkundigen ob ich eventuell eine EINMALZAHLUNG vom Amt bekommen würde!!!!
Schmarotzen ist etwas anderes....
Oder nicht???
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

@ norway
als ich meinen antrag gestellt habe, waren wir schon mehrere jahre unter dem sozialsatz. ich lebe lieber ohne amt, es ging nur nicht mehr anders.

ich fuehle mich nicht beleidigt wegen dem "osten", ich finde es nur seltsam, dass das offensichtlich zum schimpfwort mutiert. nach deiner logik sind alle, die unfreundlich zu dir sind, sehr wahrscheinlich ossis, oder wie?

offensichtlich weisst du nichts ueber buerokratie im zusammenhang mit hartz 4, aber eine hilfreiche info kann ich dir ja trotzdem schon mal geben: bevor du vom amt was kriegst, such schon mal sæmtlich kontoauszuege zusammen und verleb erst mal, was auf den sparkonten deiner kinder ist.

mach du dir ueberhaupt mal ein bild von der realitæt.
lg.

ps: pn's landen fuerderhin ungelesen in der søppelkasse.
norway23

Beitrag von norway23 »

Ja ne ist klar....
Richtig Beleidigt wird man hier von Barney Bär über Privatnachrichten....
Und das alles nur weil ich etwas gefragt habe....Ne Ne Ne
Werde wohl in zukunft woanders nach rat Fragen.....
Unterste Schublade....
Ehrlich
Ravebase

Beitrag von Ravebase »

norway23 hat geschrieben: Der staat pumpt nach Jahren immer noch Massenhaft Geld in den Osten und zieht es uns hier aus den Taschen....Mit was für einem Recht???
Eine Interessante Theese die du aufstellst. Fakten?
Falls du auf den "Soli" anspielst, den müssen auch die "Ossis" bezahlen die jedoch ein geringeren Lohn haben ( bei gleicher Leistung des AN ) mit gleichen Lebenshaltungskosten, weil das Lohnniveau nicht das selbe ist.
norway23 hat geschrieben: Der Osten Glänzt und der Westen fängt an zu Stinken!!!!
Echt jetzt? Also meine letzten Impressionen meiner Heimatstadt waren/sind, massenhaft verfallene Gebäude und leerstehende Wohnungen.
War aber sicher eine sinnestrübung weil ich aus dem verfallenen Westen fuhr...
norway23 hat geschrieben: Einer der Gründe warum ich kein schlechtes Gewissen habe mich EINMAL zu erkundigen ob ich eventuell eine EINMALZAHLUNG vom Amt bekommen würde!!!!
Schmarotzen ist etwas anderes....
Oder nicht???
Dann tue das doch bitte und schreie hier nicht herum, ist hier das Infoportal des AA? Hier wird dich in deinem speziellen Fall keiner 100% beraten können da die Entscheidung von einigen Faktoren des/der Sachbearbeiters/in abhängt ( Laune, Tagesform, erster Eindruck, kurz vor Pause etc. pp. )

Alles in allem finde ich das solche politschen Diskussionen hier einfach fehl am Platze sind.

Grüße
Steve
norway23

Beitrag von norway23 »

Ja ne ist Klar....
Am besten man schliesst diese Diskussion weil es langsam auf ein Level geht dessen ich mich nicht runterstufen lasse....
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Lieber norway23,

vielleicht solltest Du die Art und Weise Deines Auftretens überdenken? Nur so ne Idee...

Dass gerade Du Dich über beleidigende PN´s beschwerst amüsiert mich beim Blick in eigenes Postfach allerdings schon...

Und nein, ich bin auch kein Ossi, tut mir leid.
Bild
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von rover »

Hei,

ich meine so lange es Ackermann und Konsorten gibt, sollte sich keinem Menschen hier im Forum sich ein schlechtes Gewissen einreden lassen, wenn er/sie vom deutschen Staat ein paar lumpige tausend Euro bezahlen lässt. Einzelkämpfer sind gut, aber doch manchmal ein bisschen traurig.

Rover
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

norway23 hat geschrieben:Ja ne ist klar....
Richtig Beleidigt wird man hier von Barney Bär über Privatnachrichten....
Und das alles nur weil ich etwas gefragt habe....Ne Ne Ne
Werde wohl in zukunft woanders nach rat Fragen.....
Unterste Schublade....
Ehrlich
vergiss nicht, die andere seite der privatnachricht zu erwæhnen.
Ravebase

Beitrag von Ravebase »

norway23 hat geschrieben:Ja ne ist Klar....
Am besten man schliesst diese Diskussion weil es langsam auf ein Level geht dessen ich mich nicht runterstufen lasse....
Ach komm, hat grade angefangen Spass zu machen :lol:
norway23

Beitrag von norway23 »

musste ja kommen......
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Barney Bär hat geschrieben:@ norway
ps: pn's landen fuerderhin ungelesen in der søppelkasse.
loooool. jetzt zitier ich mich schon selbst, aber lesen muss manchmal echt schwer sein....

das hier nur zur erinnerung. spar dir die muehe.
Zuletzt geändert von Barney Bär am Mo, 14. Jan 2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt