Mit Hund auf der Fähre
-
HSVMichi
- NF-Stammbesucher

Ich habe nur Kiel -> Oslo gegen Kiel -> Göteborg verglichen. Das sind in meinem Fall im kommenden Juli 820.- gegen 365.-.
schwarz-weiß-blaue Grüsse,
Michi
Michi
Re: Mit Hund auf der Fähre
Colorline zeigt keine Preise in April an, schreiben aber, daß es ab 95 Euro kostet pro Richtung.
Und die 3-4 Stunden Autofahrt durch .dk nehmen wir gerne im Kauf. ist uns viel lieber als auf der Fähre zu sein
Und die 3-4 Stunden Autofahrt durch .dk nehmen wir gerne im Kauf. ist uns viel lieber als auf der Fähre zu sein
Grüsse,
Linda
Linda
-
ferrycruiser
- NF-Stammbesucher

Moin,Linda hat geschrieben:danke aber aussagen wie "Route Frederikshavn - Oslo müssen die Tiere bei den Nachtfahrten ca. 45 Min. und bei den Tagesfahrten ca. 2 Std. 30 Min. vor der Ankunft bereits wieder im Auto sein." macht es ja nicht gerade Sinnvoll.
Dann sind wohl die Schnellfähren besser.
Mals ehen welche Regeln da eingeführt werden.
wo liegt das Problem, wenn ihr bei Nachtfahrten 45min. vor Ankunft wieder im Auto sein müsst??
Und was 2,5h bei Tagesfahrten angeht: Die lassen doch niemanden während der Fahrt auf das Autodeck - ich möchte wissen, wie das gehen soll...
Meiner Meinung nach ist Stena Line Frederikshaven-Oslo die richtige Alternative für euch dank Hundekabine.
Ahoi,
Marc
Wir warten noch ab wie das mit den neuen fähren wird.
Leider ist Oslo auch einen Umweg wenn man nach Bergen möchte, und wie sie sichd a smit 2,5 stunden vorstellen.. keine Ahnung, man wird aber s weit ich mich erinnere, dort hin begleitet...
Leider ist Oslo auch einen Umweg wenn man nach Bergen möchte, und wie sie sichd a smit 2,5 stunden vorstellen.. keine Ahnung, man wird aber s weit ich mich erinnere, dort hin begleitet...
Grüsse,
Linda
Linda
Hallo Linda,
ich kann dich schon verstehen das du dein Hund mitnehmen möchtes aber wenn man nach Bergen möchte ist Oslo nicht wirklich ein Umweg man braucht 7,5 Stunden mit einem LKW wenn man uber Hemsedal fährt.
Naja und was sagt man immer "Das eine was ich will und das andere was man muss"
Liebe Grüsse
ich kann dich schon verstehen das du dein Hund mitnehmen möchtes aber wenn man nach Bergen möchte ist Oslo nicht wirklich ein Umweg man braucht 7,5 Stunden mit einem LKW wenn man uber Hemsedal fährt.
Naja und was sagt man immer "Das eine was ich will und das andere was man muss"
Liebe Grüsse
Hihi,
wisst aber schon, das wenn Hunde nach Norwegen mitgenommen werden 3 Wochen in Karantähne müssen.
wisst aber schon, das wenn Hunde nach Norwegen mitgenommen werden 3 Wochen in Karantähne müssen.
Die Zeiten sind aber zum Glück vorbei.
Rover
Rover
Zelda die Zeiten sind längst vorbei.
Unser Hund ist sogar auch noch norwegischer Staatsbürger geworden
Ging bei dem recht einfach
Unser Hund ist sogar auch noch norwegischer Staatsbürger geworden
Ging bei dem recht einfach
Grüsse,
Linda
Linda
Hei Linda,
wie geht denn so was?
Unser Hund kommt aus der Schweiz, ist eine englische Rasse, wird von einer Holländerin erzogen, ist viel in Frankreich unterwegs, wohnt in Deutschland und fährt regelmässig nach Norwegen in Urlaub.
Aber seine Nationalität????
Rover
wie geht denn so was?
Unser Hund kommt aus der Schweiz, ist eine englische Rasse, wird von einer Holländerin erzogen, ist viel in Frankreich unterwegs, wohnt in Deutschland und fährt regelmässig nach Norwegen in Urlaub.
Aber seine Nationalität????
Rover
Nun unsere kommt aus Spanien, sit in Deutschland zuhause, aber verbracht zusammen mit Herrchen und Frauchen, 7 Monate in Norwegen in 2006/2007.
Tja und unsere TÄ dort oben hat was darüber gesagt, daß es kein thema wäre einen norwegischen Reisepass für ihn auszustellen und, tja gesagt, getan.
Er hat jetzt dobbelte Staatsbürgerschaft. Spanisch und Norwegisch
Tja und unsere TÄ dort oben hat was darüber gesagt, daß es kein thema wäre einen norwegischen Reisepass für ihn auszustellen und, tja gesagt, getan.
Er hat jetzt dobbelte Staatsbürgerschaft. Spanisch und Norwegisch
Grüsse,
Linda
Linda
Hallo Linda,
aber ob das erlaubt ist
, doppelte Staatsangehörigkeit wird in Norwegen nicht so gern gesehen
Na ja, wenn's um den Pass geht, ist unser ja Europäer
Hilsen
Rover
aber ob das erlaubt ist
Na ja, wenn's um den Pass geht, ist unser ja Europäer
Hilsen
Rover
Die Zeiten sind echt vorbei mit der Karantähne?
Warum sagt mir das keiner.
Also kann man ganz einfach seinen Hund mit rüber nehmen.... Super
Warum sagt mir das keiner.
Also kann man ganz einfach seinen Hund mit rüber nehmen.... Super
nicht ganz einfach. es sind hier mehrfach hinweise gegeben worden, was zu beachten ist. sonst wird der hund an der grenze erschossen.zelda1000 hat geschrieben:Also kann man ganz einfach seinen Hund mit rüber nehmen....
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
http://www.norwegen.no/travel/pets/pets.htm
Falls jemanden es wirklich nicht weiß
Armer Happy, er wäre ganz schön oft in der Karanthäne gewesen wenns diese Regelung nicht geben wurde.
Falls jemanden es wirklich nicht weiß
Armer Happy, er wäre ganz schön oft in der Karanthäne gewesen wenns diese Regelung nicht geben wurde.
Grüsse,
Linda
Linda
-
ferrycruiser
- NF-Stammbesucher

Moin,
das der Hund erschossen wird ist nicht ganz richtig. Je nach Region kann der Hund auch die Giftspritze bekommen, auf dem elektrischen Stuhl kommen, oder erhängt werden.
Ahoi,
das der Hund erschossen wird ist nicht ganz richtig. Je nach Region kann der Hund auch die Giftspritze bekommen, auf dem elektrischen Stuhl kommen, oder erhängt werden.
Ahoi,
Marc