Tigerphyton dürfen sie mit?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Tigerphyton dürfen sie mit?

Beitrag von Susanne »

RotFuchs hat geschrieben:...Hoffentlich könnt Ihr eine Sondergenehmigung bekommen, damit Ihr Euer Tier einführen dürft.
Immerhin ist es ja schon seit langem ein Teil Eurer Familie!...
Das Halten von Reptilien ist in Norwegen generell verboten. Da wird es keine Sondergenehmigung geben - auch wenn die Schlange "ein Teil der Familie ist".

Hilsen
Susanne
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ingo M »

RotFuchs hat geschrieben: Solange die Tiere artgerecht gehalten werden spricht doch nichts dagegen, das sich jemand eine Schlange oder sonst was hält.
Doch. Das Gesetz. Egal, ob Du das vernünftig findest oder nicht.
Und noch etwas mehr zur Vernunft hinter dem Gesetz: Ein wesentlicher Grund dafür, dass ungezählte Tierarten gefährdet, von der Ausrottung bedroht oder sogar ausgerottet sind, ist der Handel mit exotischen Tierarten für die private Haltung und damit für die Belustigung von an Vulgarität und Eitelkeit kaum zu übertreffender Bewohner der Industriestaaten. Daran ändert es nichts, dass die Python, von der hier die Rede ist, "sauber" und in Deutschland legal ist. Ein einmal illegal eingeführtes Tier ist ganz leicht mit den Methoden der organisierten Kriminalität auf dem Papir legal zu kriegen.
Und denau darauf zielt das norwegische Gesetz ab.
RotFuchs hat geschrieben:Hoffentlich könnt Ihr eine Sondergenehmigung bekommen, damit Ihr Euer Tier einführen dürft.
Könnt Ihr vergessen; braucht Ihr gar nicht erst zu versuchen.
Jeg glemte å signere!
RotFuchs
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von RotFuchs »

Ingo M hat geschrieben:Ein einmal illegal eingeführtes Tier ist ganz leicht mit den Methoden der organisierten Kriminalität auf dem Papir legal zu kriegen.
Und denau darauf zielt das norwegische Gesetz ab.
Hallo Ingo,

da muß ich Dir recht geben! Was das angeht, ist das Gesetzt eine gute Sache.
Nur hatte ich persönlich soweit gar nicht gedacht. Dazu fehlt mir wohl die kriminelle Ader. Ich gehe nämlich auch davon aus, das wenn ich mir ein Tier hier in Deutschland hole, das die Papiere dann "sauber" sind.
Doch schon alleine mit Stammbäumen von Rassekatzen wird ziemlich viel Schund gemacht......Warum sollte das dann unter Umständen gerade bei Tieren, die gesondert geschützt werden müssen anders sein. Daran hatte ich nicht gedacht.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! [Mark Twain]
dagget666
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von dagget666 »

Hallo,
sicher macht es teilweise Sinn exotische Tiere zu verbieten, aber da muss man einfach differenzieren.
Zu den Exoten gehören auch Hamster, Meerschweinchen etc, vielleicht sollten wir diese auch verbieten :roll:.

Das Argument mit dem "Tiere sterben wegen Haltern aus" muss man auch einmal deutlich widerlegen, allein dadurch das viele Tierarten in Terrarien nachgezogen werden "sterben diese nicht aus".
Oder kümmert sich jemand um den natürlichen Lebensraum der Tiere?
Ich finde es besser Tiere in Gefangenschaft zu halten als das man diese auf "natürliche Weise" durch Abholzung aussterben lässt.

Auch dadurch das viele Tiere in Gefangenschaft nachgezogen werden lohnt es sich nicht mehr Wildfänge zu erwerben, somit bleiben die Bestände der freilebenden Tiere unberührter.
Schwarze Schafe gibt es nunmal in jeder Szene...

Das Gesetz in Norwegen finde ich schade, grade weil es sicher eine hohe Dunkelziffer an Schlangenhaltern gibt. Der Reiz durch die Illegalität wird sicher größer und da es verboten wird würde doch kaum jemand mit seinem Tier einen Tierarzt aufsuchen was dem Tier auch nicht zu Gute kommt.

Ist halt alles Geschmackssache, ich persönlich fände es schön wenn man eine Art Sachkundenachweis machen muss, alle paar Monate ein Veterinär vorbeikommt und man dann aber die Tiere halten darf.

Nichtschlangenhalter können die Faszination eh nicht nachvollziehen, daher wird sich auch so schnell nichts an der Situation ändern.

Ist halt nur traurig das man Leuten aus "Tierschutzgründen" die Reptilienhaltung verwehrt und jede Oma ihre Katze mit Kuchen füttern kann und 4jährige Kinder Hamster zu Weihnachten kriegen :twisted: , soviel zum Tierschutz.
Vær så snill og korrigere feilene mine :).
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von carlo1946 »

hei, dagget, mag ja sein das die Eine oder Andere Phyton das Aussterben überlebt, weil sie in Gefangenschaft lebt, aber ich denke das mehr Exoten das Aussterben nicht überleben, eben weil sie in Gefangenschaft leben.
Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, aber exotische Tiere gehören nicht in Private Hände, genausowenig wie Kampfhunde etc.
Die Tiere können nichts für Ihre Besitzer, aber sie haben artgerechte Haltung verdient und das ist nun mal nicht ein Terrarium in einem Privathaushalt und ein Hamster gehört auch nicht in Kinderhände, auch ein Meerschweinchen nicht, weil a.) Nachtaktiv und b.) keine Kuscheltiere, die meisten dieser Tiere gehen an Verletzungen ein, die ihnen unbewusst von Kindern beigebracht werden.
Gruß Karl-Heinz
dagget666
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von dagget666 »

Hallo carlo,
im Groben gebe ich dir recht das Exoten nicht in Privathände gehören.
Dann sollte man allerdings auch konsequent alles verbieten und nicht bei den Reptilienhaltern anfangen nur weil diese ein kleineres Forum haben.

Eine Vogelspinne die auch in freier Natur nur ein Versteck + Fressen braucht ist in Menschenhänden sicher besser aufgehoben als ein Meerschweinchen.

Das generelle Problem ist einfach das mit Tierleben sorglos umgegangen wird, z.b. kann man Fische für 1€ kaufen und niemand kontrolliert das Wissen des Käufers, so werden Tiere zu "Wegwerfartikeln".

Ist einfach schade wie die Gesetzgebung da greift, das man die Tiere verbietet bei deren Haltung man eigentlich am Wenigsten falsch machen kann.

Norwegen hat auch sicher Angst vor Artverfremdung, allerdings würde es mich sehr wundern wenn ein Pärchen exotsche Schlangen ausbricht und sich dann auch noch im nordischen Klima vermehrt, da hätte ich bei anderen Tierarten mehr Sorge.
Vær så snill og korrigere feilene mine :).
kieler

Beitrag von kieler »

Hallo,

Ich heiß christian und bin neu hier im forum. ich stehe vor dem gleichen problem, ich hab seit 8 jahren schlangen (pythons) und möchte nach norwegen auswandern. tja, das einfachste ist wie viele sagen, verkauf sie...das möcht ich aber nicht!

jetzt sprech ich speziell dagget666 an, würdest du deine tiere wirklich verkaufen??? warum nimmst du sie nicht einfach mit???rein ins auto und los! was spricht dagegen??

wie viele leute halten in deutschland giftschlangen, in bundesländern wo es nicht erlaubt ist? ich kenn mind. 10.

ich freu mich auf antwort!

gruß an alle, christian! :D
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ingo M »

Wo du schon dabei bist, bring doch bitte mit:
12 Flaschen Wodka
100 Liter Bier
10 kg gemischte Feuerwerkartikel
1 AK-47 Sturmgewehr (alias Kalaschnikow)
1 Glock Pistole (Modell egal)
10 Schlagringe
10 Butterflymesser
5 deutsche Reisepässe
1 kg Kokain

Warum nimmst du das alles nicht einfach mit? Rein ins Auto und los! Was spricht dagegen?
Jeg glemte å signere!
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Ingo M hat geschrieben:Rein ins Auto und los! Was spricht dagegen?
ingo, das kønnte ein running gag werden...

:lol:

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
kieler

Beitrag von kieler »

wisst ihr was ihr da schreibt? glaubt ihr jedes auto wird an der grenze auseinander genommen? dem ist nicht so!! ich hab gehofft es kommen vernünftige antworten!!!

christian
kieler

Beitrag von kieler »

ich glaub stammbesucher hat zu jedem thema eine tolle antwort auf lager, warum vermittelst du nicht???

christian
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

hallo kieler,

was gibt's da zu vermitteln? du forderst in deinem 1. beitrag hier zu einer straftat auf, und wunderst dich ueber kommentare...
die vernuenftige antwort kam schon weiter oben:

das mitnehmen ist verboten UND strafbewehrt.
noch nicht genug?
der zoll hat ein gutes auge fuer schmuggler. es gibt kontrollen auch im hinterland, nicht nur an der grenze.
die schlange darf zeit ihres lebens NIE jemand zu gesicht bekommen - weisst du, wer dich anzeigt? hier leben 4,5 mio. menschen, nicht 80 mio. hier hat man noch ein auge auf das, was der nachbar tut.

wer sich von seinen schlangen nicht trennen kann, kann nicht nach norwegen - so einfach.
bei anderen ist's das auto oder was auch immer.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ingo M »

kieler hat geschrieben:wisst ihr was ihr da schreibt?
Ja.
kieler hat geschrieben:glaubt ihr jedes auto wird an der grenze auseinander genommen? dem ist nicht so!!
Deswegen habe ich ja um die Mitbringsel gebeten. :wink:
kieler hat geschrieben:ich hab gehofft es kommen vernünftige antworten!!!

christian
Was hast Du denn erwartet? Dass wir hier schreiben: "Ja toll, schmuggel nur!"?! Wenn ich schon vorhätte, illegale Sachen nach Norwegen zu schmuggeln oder mich auf sonst irgendeine Art strafbar zu machen, wäre ich doch bestimmt nicht so bekloppt, das in einem öffentlich zugänglichen Forum kundzutun und dafür auch noch Beifall zu erwarten.
Jeg glemte å signere!
Apalliker
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Apalliker »

Ingo M hat geschrieben:Wo du schon dabei bist, bring doch bitte mit:
12 Flaschen Wodka
100 Liter Bier
10 kg gemischte Feuerwerkartikel
1 AK-47 Sturmgewehr (alias Kalaschnikow)
1 Glock Pistole (Modell egal)
10 Schlagringe
10 Butterflymesser
5 deutsche Reisepässe
1 kg Kokain

Warum nimmst du das alles nicht einfach mit? Rein ins Auto und los! Was spricht dagegen?
Mensch Ingo, so kannst Du doch nicht aus dem Haus gehen. Da fehlt noch
12 kg Plastiksprengstoff
1 Stinger Handpad
1 Kiste Stielgranaten
1 Zielpunktmarkierer
und die eine oder andere Phyton um den Hals. Voila, fertig für die Storgata.......... :lol: :lol: :lol:
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Upsalla...ach nein..das liegt ja in Schweden...vielleicht wäre das ja das bessere Land für den einen oder anderen hier...
Sorry ...konnt ich mir nicht verkneifen....

Gesetzestreue Grüße von Trolline :wink:
Und ewig rufen die Trolle.....
Antworten