Deutsche fernsehen?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
lilletroll

Re: Deutsche fernsehen?

Beitrag von lilletroll »

:shock: Geschrieben steht vieles mujeho,aber ruf doch mal beim Zoll an und frag mal nach.Ich hab hier so langsam das Gefuehl in diesem Forum mitten unter spiesigen Deutschen zu sein,die ohne genauen Plan und Vorschriften nicht mal ihren Allerwertesten abwischen koennen.Seid mir nicht boese,aber von sowas bin ich echt genervt und werde hier auch nicht mehr Antworten. :!:
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

lilletroll hat geschrieben::shock: Geschrieben steht vieles mujeho,aber ruf doch mal beim Zoll an und frag mal nach.Ich hab hier so langsam das Gefuehl in diesem Forum mitten unter spiesigen Deutschen zu sein,die ohne genauen Plan und Vorschriften nicht mal ihren Allerwertesten abwischen koennen.
...und du meinst im ernst, dass der zoll mir am telefon sagt, mit deinem umzugsgut kannst du einreisen wo du willst, wir kontrollieren eh nicht...
"ihr deutschen immer mit euren regeln...vergiss das mal schnell, wir sind in norwegen"

ich habe doch die regeln nicht erfunden und verteidige sie auch nicht.
es ist aber eine unverantwortliche gemeinheit neuen einwanderen gegenueber hier tipps zu geben, die vielleicht auf deinen persønlichen erfahrungen basieren oder vom hørensagen her immer gut gegangen sind, aber schlichtweg FALSCH und ILLEGAL sind.

umzugsgut: einreise ueber einen bemannten zolluebergang, rote spur, anhalten, liste zeigen. DANN ist alles locker, nett und meist in wenigen minuten erledigt.

die polizei ist uebrigens auch ganz locker und nett, wenn man zu schnell gefahren ist. kostet aber ein paar kronen.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Marie

Beitrag von Marie »

Hi leute

ich finde eure ganze diskussion einfach blöd.
wenn ein norweger nach D kommt, verlangen wir das er sich
benimmt und an unsere gesetze hält.
ist jedenfalls meine meinung.
ich bin im forum um gute ratschläge zu
bekommen,wenn ich auswandern will.
aber neuerdings tauchen immer mehr
ratschläge auf wie ich die gesetze umgehen kann.
das kann es doch nicht sein.
ich möchte mich in N wohlfühlen und nicht gleich
angst haben müssen, das mir der zoll oder die
polizei auf die schliche kommen.
natürlich wird es hart aber da muß man durch.
N ja aber dann mit allem drum und dran,
oder garnicht erst hin.
jetzt könnt ihr mich zerreißen, ist trotzdem
meine meinung.
so :roll:
MonaNicLeoid

Beitrag von MonaNicLeoid »

Es scheint unter Auswanderern durchaus verbreitet zu sein, sich um irgendwelche Regeln zu drücken, ich kenne das von vielen Deutschen in Schottland, die sich ewig nicht in Deutschland abmelden, oder ihr Auto nicht ummelden, oder sonst irgendwelche Geschichten, mit denen man angeblich etwas Geld spart. Die meisten kommen sich sehr clever dabei vor, und irgendwann fallen sie auf die Schnauze.

Es hat weder mit "spießig" noch mit "typisch deutsch" zu tun, wenn man einen ordentlichen Start im neuen Land haben möchte. Die gleichen Leute, die sich um solche Sachen drumherum mogeln wollen, regen sich meist am Stammtisch über "Migranten" in Deutschland auf, die sich Geld vom Staat erschleichen o.ä.
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

letzter beitrag von mir zu dem thema:

mich juckt es nicht, wenn einer mit 180 durch die baustelle rauscht - sein fuehrschein, sein geld, sein leben.

mich juckt es auch nicht, wenn einer kistenweise alkohol nach N schmuggelt - von mir aus kann derjenige auch einen auf die deutschen spiesser anstossen.

es ist mir auch egal, ob jemand seine GEZ bezahlt oder nicht.

mich ærgert es aber einfach, andere zum nachmachen zu animieren, gekrønt noch durch falsche informationen wie diese hier:

zitat lilletroll "...aber ich bin nicht verpflichtet mich mit meinem Umzugsgut beim Zoll vorzustellen" zitatende,

halbwissen und verweis auf die norwegische "lockerheit".

es ist einfach, solche tipps zu geben, wenn man die konsequenzen nicht selbst tragen muss. ist ja auch schøn anonym hier....

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
John Baumann
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von John Baumann »

muheijo hat geschrieben:letzter beitrag von mir zu dem thema:

mich juckt es nicht, wenn einer mit 180 durch die baustelle rauscht - sein fuehrschein, sein geld, sein leben.

mich juckt es auch nicht, wenn einer kistenweise alkohol nach N schmuggelt - von mir aus kann derjenige auch einen auf die deutschen spiesser anstossen.

es ist mir auch egal, ob jemand seine GEZ bezahlt oder nicht.

mich ærgert es aber einfach, andere zum nachmachen zu animieren, gekrønt noch durch falsche informationen wie diese hier:

zitat lilletroll "...aber ich bin nicht verpflichtet mich mit meinem Umzugsgut beim Zoll vorzustellen" zitatende,

halbwissen und verweis auf die norwegische "lockerheit".

es ist einfach, solche tipps zu geben, wenn man die konsequenzen nicht selbst tragen muss. ist ja auch schøn anonym hier....

gruss, muheijo

Muheijo, du sprichst mir aus der Seele. Von der ersten bis zur letzten Zeile!

Ich bin vor wenigen Wochen bei einem ähnlichen Thread tüchtig abgewatscht worden, weil ich behauptet hatte, es gäbe nur drei seriöse Gründe überhaupt auszuwandern. Alle darüber hinaus, seien zweifelhaft, unseriös bis kriminell.

Hier habt ihr den Beweis: "Lilletroll" gibt Anweisungen, wie man die Gesellschaft seines Gastlandes beschei..en kann und soll, schon nachdem man den ersten Schritt über die Grenze getan hat. Behaltet die Type bloß in Norwegen, wir wollen ihn hier nicht und schliesst, zumindest in Askim, abends die Türen ab -
schreibt ein wütender John Baumann
Leiste immer etwas mehr, als von dir verlangt wird...
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

@muheijo ... das hætte ja auch von mir kommen kønnen. Du hast vollkommen Recht. Lass dich von diesem Gefasel nicht aus der Ruhe bringen. Du gibst doch sonst nicht so schnell auf....
cookmarko

Beitrag von cookmarko »

@ muheijo,dirk i norge...........

ihr wisst doch,manch toller deutscher bleibt eben immer der kleine spiesser von nebenan der jeden anschwärzt aber selbst versucht alles und jeden nur irgendwie zu verblöden weil er angst hat das es irgendjemanden besser gehen könnte.........eben ein charakter der soo typisch ist für so viele deutsche

ich habe hier im forum schon lang nix mehr gepostet weil man hier immer mehr meinungen und "tipps" ala "tv-auswanderer mit bierbüchse" liest.
und wirklich hilfreiche tipps und erfahrungen sind leider selten geworden......

egal :roll:

mvh marko
Jake70

Beitrag von Jake70 »

Guten Abend von meiner Seite, Keano

also ...Du kannst eigentlich eine regulaere Satelittenschuessel nehmen, und die dann zum Beispiel auf 19.2 Grad Ost ausrichten. Dann bekommst du unzaehlige Astra-Kanaele rein (nicht nur Deutsche).
Hast dann alles, ARD, ZDF, die dritten Programme, etc.
Ganz generell ist es mit dem Fernsehen hier natuerlich so (bezieht sich jetzt nicht rein spezifisch auf die deutschen Kanaele), dass hier auch eine Art GEZ anfaellt, fuer NRK.
Bald wird hier in Norwegen auch auf digital umgestellt, und die Leute muessen sich auch eine Art Digitalempfaenger kaufen, wie dass in Deutschland der Fall war (vor 2 oder 3 Jahren, wenn ich mich recht erinnere).
Und dann gibt es natuerlich eine Menge Paketanbieter (Viasat, Canal Digital) und die bieten Dir dann die verschiedensten Zusammenstellungsmoeglichkeiten an.
Aber, wie gesagt, zu deiner Frage - regulaere Satellitenschuessel, auf 19.2 Ost, und dann solltest Du eigentlich keine weiteren Probleme haben.

@Thema - Zollangaben
...hm, schon klar...hier in Norwegen nochmal durchstarten wollen und dann als allererstes versuchen, den Staat zu 'beschei****'. Ist schon eine tolle Mentalitaet. Alle, die hierherkommen, wollen doch in gewissem Masse die Vorzuege Norwegens geniessen (ich rede zwar auch Mal gerne ueber Nachteile, aber dass ja mal ganz beseite :) ). Diese Vorteile muessen auch irgendwie bezahlt werden, und dazu gehoert nun einmal auch, dass, wenn Steuern oder Abgaben bezahlt werden muessen, dann ist es eben so. Ob das nun gut ist oder schlecht, dass ist ja nun eine andere Diskussion....und es ist ja auch ok, wenn man versucht, an die eine oder andere Sache verguenstigt ranzukommen, wenn es im gesetzlichen Rahmen liegt...ABER, Umzugsgueter NICHT zu deklarieren oder wie man diesen Vorgang nun auch immer nennen mag - ist schlicht und ergreifend im eigentlichen Sinne 'gesetzeswidrig'...und wenn man so seinen 'Neubeginn' starten will, na dann Prost Mahlzeit...
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von alien »

cookmarko hat geschrieben:@ muheijo,dirk i norge...........

ich habe hier im forum schon lang nix mehr gepostet weil man hier immer mehr meinungen und "tipps" ala "tv-auswanderer mit bierbüchse" liest.
und wirklich hilfreiche tipps und erfahrungen sind leider selten geworden......

egal :roll:

mvh marko
ah ja das ist mir bissher noch garnicht auf gefallen :shock: aber du hast ja schon ganze zwei postings :lol: ,nu seid mal nicht päpstlicher als der past ,das ist auch typisch deutsch :wink: und der norwegische staat ist denk ich mit mir zufrieden ich zahl jede menge steuer :( und gez hab ich in d nix gehalten und das als zwangsabgabe betrachtet bei der politsch einseitigen berichterstattung und dem massenverdummungsprogramm sorry nur meine meinung :mrgreen: aber wer's braucht ist auch ok :wink:und wenn ihr schon deutsches fernsehn schaut dann auch bitte freiwillig gez bezahlen ,schon kommen eure postings nicht so glaubwürdig rüber :-? wenigstens bei mir
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

ohmannkommaalienkommaduhastabsofortverbotmehralsdreizeilenamstueckzuschreibenkommadabekommtmanjaerstickunsanfælleausrufezeichenausrufezeichausufezeichen:lol:lg
dagget666
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von dagget666 »

Ich mache mal Popcorn, sonst noch jemand? :roll:

Ich finde es persønlich auch blød wenn man zum Start in ein neues Land damit anfængt das Land zu besch..... .

Wer nach Norwegen will weil er es besser als Deutschland findet sollte auch bereit sein etwas zu geben.

Und wie schon gesagt wurde, jeder regt sich auf wenn Auslænder in Deutschland absahnen, da sollte man schon etwas Vorbild sein.
Vær så snill og korrigere feilene mine :).
cookmarko

Beitrag von cookmarko »

@ alien ,jetzt wo du es sagst................

ich hatte vor garnicht allzulanger zeit (letzten monat) noch über 100 postings da stehen,mit n´daumen nach oben.
warum ich jetzt nur 2 hab weißss ich auch net.........aber egal.
Mietzekatze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mietzekatze »

Hallo cookmarko

Du vermisst Beiträge???

Warum änderst Du dann Deinen Namen??

Sieh mal unter " Kokkmarko" nach,

dann haste Deine Beiträge wieder

:kopfmauer:
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sannel »

dagget666 hat geschrieben:Ich mache mal Popcorn, sonst noch jemand? :roll:
ja, ich! :lol:

oh mann, genau dafür liebe ich die deutschen, ist echt herrlich unterhaltsam mit euch!

im ernst: ist doch ein hohn, andere zu illegalem vorgehen zu ermutigen :roll:

cool ist, wer sich an die gesetze hält, egal ob in deutschland, norwegen, der schweiz, kolumbien, ägypten oder timbuktu...gesetze gibts überall.

...und macht mir aus norge bloss nicht ein zweites pseudo-deutschland, wir haben schon mallorca!!!

mvh, Sannel
Antworten