Auswanderer im TV

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Auswanderer im TV

Beitrag von Dirk i norge »

Tach ....
Ick war doch jetze mal in deutsche Land im Urlaub. Da konnte ich auch die Auswandersendungen sehen. Das mit dem Norddeutschen der seinen Scheiss nicht rechtzeitig fertig bekommen hat. Ich glaube der ist nach Texas gegangen... Katastrophe ... Und dann kam auch noch die Sendung mit der Familie Greiner... jetzt hab ich zu dem ganzen Schwachsinn auch noch die passenden Gesichter sehen duerfen. Gut das ich hier kein deutsches Fernsehen haben.

hatten denn die Greiners auch erwæhnt , dass die keine Toiletten und Dusche in ihrer Ruine hatten ? und das mit Kindern ? Aber ich will nicht schon wieder mit der lustigen Familie anfangen
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Dirk i norge hat geschrieben:Ick war doch jetze mal in deutsche Land im Urlaub. Da konnte ich auch die Auswandersendungen sehen.
und, reichts jetzt wieder fuer dich næchsten zehn jahre?

lg
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

ja ... eigendlich schon. das ist immer der totale stress im Urlaub. Richtig Erholung kann man das nicht nennen. ich hab aber hier auch noch zwei Wochen. Und da wird sich erholt...
Kayani

Beitrag von Kayani »

Fjelljente hat geschrieben:Typisch deutsch...ständig über alle und alles herziehen...meine Meinung dazu.

Hilsen
Warum pauschalisiert man das immer? Alle Deutschen lästern. Oder besser: Nur die Deutschen lästern. Keine Menschen anderer Nationalitäten tun das.

Wie, kam die Familie Greiner schon im Fernsehen? War das nicht hier die Familie, die groß angekündigt hat, dass sie auswandert, und auch ein Internetauftritt hatte?
Wohin sind die eigentlich letztendlich ausgewandert. Norwegen oder Schweden?
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

Familie Greiner ist nach Norwegen ausgewandert und ihnen geht es nach meinen Infos gut. Sie haben anscheinend das für sie Richtige getan, kommen damit gut klar und ich würde mich deshalb freuen, wenn wir an dieser Stelle die Familie "in Frieden lassen" könnten.

Euch allen ein schönes WE...und Grüßlis vom Polarkreis...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Mietzekatze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mietzekatze »

Hei Christoph
Takk,so sehe ich das auch :super:
Grüsse nach Mo
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Kleene
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kleene »

Der Family gehts gut und sie fühlen sich hier wohl und das ist doch wohl das was zählt.

@Dirk
Wer sagt, dass das Haus eine Ruine ist???
Ich glaube Dich ärgert das wohl eher, dass sie es geschafft haben.
Anscheinend hast Du ja was persönlich gegen sie, aber dann behalte es doch bitte für Dich.
"lacht darüber, wenns zum weinen nicht langt!"
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

Kleene hat geschrieben:@Dirk
Wer sagt, dass das Haus eine Ruine ist???
Ich glaube Dich ärgert das wohl eher, dass sie es geschafft haben.
Anscheinend hast Du ja was persönlich gegen sie, aber dann behalte es doch bitte für Dich.
Ich wollte das Thema "Fam.Greiner" und Reaktion auf Äußerungen einzelner zu dem Thema eigentlich gern beendet sehen und würde mich freuen, wenn Ihr Euch daran haltet.

Euch allen ein richtig schönes WE...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Hallo Kleene..
Wir duerfen nur noch eingeschrænkt ueber diese Familie diskutieren. Aber was soll mich ærgern , dass "sie" es geschafft haben. Ich leben bereits ein paar Jahre hier. Ich bin zu einer Zeit nach Norwegen gegangen, da war Norge noch nicht so interessant fuer Langzeitarbeitslose und Wirtschaftfluechtlingen.

Was haben "sie" denn gaschafft, was andere nicht geschafft haben ? Sich ein haus zur Miete holen in dem es nicht mal eine Dusche oder ein Klo gibt ? das mit Kindern denen eine gewisse Kørperpflege zu steht. Eine Ehefrau zu Hause, die den ganzen Tag nur heult. Keiner spricht norwegisch. Und zur Integration tragen sie auch nichts gutes bei. Im Gegenteil....
bigmic

Beitrag von bigmic »

Kayani hat geschrieben:
Wie, kam die Familie Greiner schon im Fernsehen? War das nicht hier die Familie, die groß angekündigt hat, dass sie auswandert, und auch ein Internetauftritt hatte?
Wohin sind die eigentlich letztendlich ausgewandert. Norwegen oder Schweden?
Schade, ich habe diese Sendung auch verpasst!!! Hätte es wirklich gern gesehen. :-?
Claudi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Claudi »

Ja ich habe diese Familie im Fernsehen gesehen und muss echt sagen das ich mir mehr versprochen habe von. Denn wie sie so sagte das es ja mit die Toiletten normal wäre habe ich nur mit den händen über den kopf geschlagen. Weil so stimmt das ganze ja nun überhaupt nicht. Und warum kann man vorher nicht wenigstens anfangen norwegisch zu lernen. Versteh ich überhaupt nicht. Wenn sie nicht unter leuten geht ist sie doch selber schuld. Selbst ihr Mann konnte ja nicht mal wirklich Norwegisch.

Aber ich sag mal so jedem das seine und wie sie es gestalten. Jeder ist sein glückes schmied wie man so schön sagt.
piranja

Beitrag von piranja »

bigmic hat geschrieben: Schade, ich habe diese Sendung auch verpasst!!! Hätte es wirklich gern gesehen. :-?
Da kann dir geholfen werden...meld dich per pn
Kleene
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kleene »

@Christoph
Sorry

@Dirk
anscheinend besuchst Du sie ja tagtäglich, dass Du alles so genau weisst.
Alles weitere erspar ich mir.

@Claudi
Wieso kann man die Sprache nicht vor Ort lernen???
Ich hab vorher auch keine Zeit gehabt einen Kurs in Deutschland zu machen aus zeittechnischen Gründen, da wir genau 4 Monate hatten um unseren Umzug mit allem drum und dran zu planen.....
"lacht darüber, wenns zum weinen nicht langt!"
Claudi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Claudi »

Klar könnte man das

Aber ich sag mal so es gibt so tolle bücher für toris wo auch ganze sätze drin sind die kann man sich doch annehmen.

Und ich sag mal so man hat doch einen pc und man kann abends sich ein Progi nehmen wie z.B. Norwegisch aktiv und kann anfangen zu lernen.
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Susanne »

Kleene hat geschrieben:Wieso kann man die Sprache nicht vor Ort lernen???
Ich hab vorher auch keine Zeit gehabt einen Kurs in Deutschland zu machen aus zeittechnischen Gründen, da wir genau 4 Monate hatten um unseren Umzug mit allem drum und dran zu planen.....
Ich hatte weniger als 4 Monate: in dieser Zeit habe ich einen Intensiv-Sprachkurs gemacht (12 Wochen), nebenbei den Umzug geplant und dann in knapp 2 Wochen meine vielen Sachen gepackt, die Wohnung gestrichen und bin umgezogen... ist doch eigentlich nur eine Frage der Organisation! Und man muss es wollen und sich immer wieder motivieren!!! Es ist anstregend, aber es lohnt sich!
Wenn man schon vor dem Umzug die Grundzüge der Sprache lernt, erleichtert das den Start hier ungemein! Man hat gerade am Anfang so viele Dinge zu organisieren. Da ist es nur von Vorteil, wenn man sich zumindest einigermassen verständigen kann!

Hilsen
Susann
Antworten