Nein, es ist nicht auf norsk geschrieben. Schau mal bei amazon.de, da findest du es auf jeden Fall oder in der Buchhandlung deines Vertrauens. Die gibt es doch in AÖ auch Die ISBN: 3492275583
Hier meine Einschätzung:
Mit dem Buch wird das Beobachten der norwegischen Bevölkerung zur Freude. Alle wichtigen Eigenschaften der Norweger werden auf amüsante Art beleuchtet, und selbst schrullige Eigenarten werden dem Durchschnitts-Deutschen (be)greifbar gemacht. Es ist nicht nur eine Gebrauchsanweisung für Norwegen, sondern auch eine Gebrauchsanweisung zum Norwegisch-Sein.
Klingt gut.Ich werde zeitnah danach Ausschau halten.Und richtig,in AÖ (ein bibelfester Ort,das Herz Bayerns) haben wir sogar mehrere Buchhandlungen,hehe. Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.
lajobay hat geschrieben:Klingt gut.Ich werde zeitnah danach Ausschau halten.Und richtig,in AÖ (ein bibelfester Ort,das Herz Bayerns) haben wir sogar mehrere Buchhandlungen,hehe. Lars
Deshalb betone ich das doch immer wieder... ich weiß doch, dass der Papst aus dem Ort kommt. Warst du gar sein Nachbar?
Viel Spaß beim Lesen!
nordlichter hat geschrieben:Es ist nicht nur eine Gebrauchsanweisung für Norwegen, sondern auch eine Gebrauchsanweisung zum Norwegisch-Sein.
Na dann gute Reise. Da ja jede Reise bekanntlich bei einem selbst anfängt, hier noch ein kleiner Tipp: Roger Boyes, "My dear Krauts", Ullstein Taschenbuch. Klappentext: "Bissig und humorvoll und fast ohne Vorurteile erzählt Times-Korrespondent Roger Boyes von Eigenarten des deutschen Alltags...".
nordlichter hat geschrieben:
Ich kann damit leben, ein Narr zu sein... Beim nächsten mal bin ich einfach schlauer. Wahrscheinlich trifft es dann jemanden, der geliehene Bücher selbstverständlich zurück gibt.
Slapp av.... jeg kan leve med å bli en ennå større narr...neste gang jeg reiser til Tyskland.
Jeg gjør meg ikke til en kjeltring for ei bok....
Hehe...nun hast Du eine kleine Nuss zu knacken....
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht... ( H. Heine )
Ich bin entspannt...
Du willst dich nicht zum Gauner wegen eines geliehenen Buches machen? Ach, entspann du dich... ich bin nicht materialistisch... zum Glück. Andere Dinge gehen mir näher!!! Außerdem habe ich noch Dinge im Schrank... Wodka oder so ähnlich... Hab noch nicht probiert.