Wohl denen die nicht in Kreis Heinsberg wohnen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Wohl denen die nicht in Kreis Heinsberg wohnen

Beitrag von Dirk i norge »

ARGE.... hm..... was sich alles so verændert in Tyskland. Ich glaube ich sollte mir nun doch mal die deutschen nachrichten genauer ansehen. ARGE hab ich auch noch nier gehørt .... :roll:
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Dirk i norge hat geschrieben:ARGE.... hm..... was sich alles so verændert in Tyskland. Ich glaube ich sollte mir nun doch mal die deutschen nachrichten genauer ansehen. ARGE hab ich auch noch nier gehørt .... :roll:
willst du dir das wirklich antun?
von sowas træumt man nur schlecht....
freu dich einfach drueber, das du mit sowas wohl eher nix mehr zu tun kriegst. das ist ein grund, woanders einen asylantrag einzyreichen. :lol:

lg
Wilk

Beitrag von Wilk »

Auswandern geht ohne arbeitsamt

alle wollen raus aus deutschland aber nicht ohne geld vom Amt

fahre alleine hin nehme die arbeit an und lass später deine familie nach kommen

so hatte ich das mit namibia auch gemacht

lebte dort 5 jahre

als ich zurück kam weil das visum algelaufen war

dürfte ich von 5 jahren kindergeld zurück zahlen

die haben es damals per briefträger ausgezahlt

doch sie machten sich nicht die mühe raus zu finden wer 5 jahre lang kassierte

also deutschland und ämter

zwei welten

ich versuche ohne sie aus zu kommen

viel glück
Ich bin 49 / 176 / 68 kg Schlank

Erfahrung in Bausanierung habe als Bauleiter gearbeitet und am liebsten alles selbst gemacht
Baumaschinen Fahren und Bedienen
habe lange zeit eigene Mobil Bagger gehabt
LKW 40 to. im Intern/ Fernverkehr

Ich bin 49 / 176 / 68 und Single und Lebe alleine
Splash

Beitrag von Splash »

habe meinen thread gelöscht

edit:

ich komme nicht aus dem osten und habe bisher auch nie etwas vom amt bezahlen laßen .
Zuletzt geändert von Splash am Sa, 16. Jun 2007, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Strandläufer

Beitrag von Strandläufer »

Moin an alle,
Ihr wißt doch alle das sind "kann" Regelungen und wenn man aus dem Osten kommt, bekommt man das bezahlt, das ist nun mal Fakt.
Vom Amt habe ich nur mein Arbeitslosengeld bis jetzt bekommen, weder meine Bewerbungskosten, noch Vorstellungskosten, oder sonst irgendwelche Extragelder.
Auch ich habe doch einen Anspruch ich habe über 32 Jahre in die Arbeitslosenversicherung ohne Unterbrechung eingezahlt :evil:
Alle Anderen die nie eingezahlt haben kriegen alles in den Rachen geschmissen, die wissen ja auch wie man dran kommt.
Ich habe sowas von die Schnauze voll ich will nur noch weg.
Es geht nicht darum das ich auf die Gelder angewiesen bin, nur wenn ich hier bleibe u. v. H4. leben soll komm ich ja gar nicht mehr hier weg, weil alle Kosten permanent steigen. Einfach nicht mehr mitmachen und alles einstellen glaube ich ist das Beste was man hier noch machen kann und dann die Finger heben, haste im Grunde im Monat mehr zur Verfügung als wenn man 4 x400€ Jobs sich ans Bein bindet und für nichts mehr Zeit hat.

Aber ich brauche kein Mobbing, ich brauche keine Angst um einen Arbeitplatz, weil ich 500€ als Sprit vergeude um zur Arbeit zu fahren, keine 1000,-€ miete und 500€ Nebenkosten Keine Königsalle wo die Ratten über die Straße rennen und das Parken 5,-€ für 2h kostet
oder Der Kaffee 3,50€

Ich bin Froh das ich Norwegen zum Leben ausgesucht habe.
In Sri Lanke war es phantastisch, sehr große Pläne, sehr viel investiert, leider sind die jetzigen Mönche am Ruder---------- klappt nicht.
Barbados, Grenada, St. Martin alles sehr schön, aber von was will man da Leben?
Urugay, Paraguay, Brasilien, waren dann in Angriff genommen worden,
alles gut und schön billig, ------------will man das wirklich (spanisch können wir fließend)?
Kannada, Australien, Neuseeland zu hohe Hürden weil wir zu alt sind
Die bekloppten Amis kamen nie in frage!
In der Türkei hatten wir schon eine Pension fast gekauft, aber die Vorschriften und die Moslems????
Thailand, Indonesien alles gut und schön aber zu feucht und zu dreckig.
Wir wollten immer ins Warme -----------aber arbeiten ???
Jetzt waren wir in Norwegen, bei einem herrlichen blauen Himmel und diese Luft-----------herrlich zwischen 22- und 26°C in der Sonne das über Wochen lang, Strände wie auf Sylt, als die Insel noch komplet war, bizarre Felsen wie auf Sardinien, Ruhe wie in Kanada, so teuer wie in Deutschland
(man muß halt die Preise vergleichen!!!!) Stavanger, Sandnes ist bedeutend billiger als Kristiansand und Arendal.
Sicher ist Schnaps und Zigaretten hier teuer muß man das wirklich haben?
Aber ich muß hier nur noch weg.
Schau es an, bevor es weg ist, der Weg ist nicht nur das Ziel, man will auch ankommen.
Lachszüchter

Beitrag von Lachszüchter »

Strandläufer hat geschrieben:Moin an alle,
Ihr wißt doch alle das sind "kann" Regelungen und wenn man aus dem Osten kommt, bekommt man das bezahlt, das ist nun mal Fakt.
Vom Amt habe ich nur mein Arbeitslosengeld bis jetzt bekommen, weder meine Bewerbungskosten, noch Vorstellungskosten, oder sonst irgendwelche Extragelder.
Auch ich habe doch einen Anspruch ich habe über 32 Jahre in die Arbeitslosenversicherung ohne Unterbrechung eingezahlt :evil:
Alle Anderen die nie eingezahlt haben kriegen alles in den Rachen geschmissen, die wissen ja auch wie man dran kommt.....
Och.....Du tust mir ja so leid! Alle anderen kriegen`s in den Rachen geschmissen......und die Ostler sowieso. Moslems kannst du nicht leiden, bestimmte Länder sind dir zu dreckig, Amis sind blöd. Was ist denn das für eine Einstellung?

Bleib bitte mit deiner komischen Mentalität in Deutschland!

Steffen
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Hallo, Strandlæufer,

hab jetz nicht im kopf wies bei dir mit familie etc. ausschaut.

wir haben 5 kinder. in allen dingen sind wir mit dem letzten hergekommen:
das letzte brennholz, das letzte geld, die letzten nerven. ohne amtshilfe.

bewirb dich bei jobzone in oslo. setz dich in den flieger. das ist der anfang.
der rest findet sich. (mann, ich hab den flug fuer die ganze familie gebucht BEVOR wir ein dach ueberm kopf in aussicht hatten :shock: ).
hauptsache raus, bevor gar nix mehr geht. unser abflugdatum war halt der letztmøgliche termin. danach hætten wir festgesessen. aber alles ist gut gegangen.

(tusen takk, norge!)
lg
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sergej Ruslanowitsch »

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

im Ausland wird aber sogar die aushilfsstelle gut bezahlt. Und jetzt mal im Ernst... willst du hier erzæhlen, das man mit MC Donalds Jobs oder beim Spargel stechen seine Familie ernæhren kann ? Oder sollen die Leute alle ihre Kinder in ein Kinderheim stecken und nur noch Wasser trinken um mit den Gehæltern vom MC Donalds am leben zu bleiben .... das aknn es ja wohl nicht sein...

Ich teile wiedermal die Meinung.... Der Umzug ins Ausland muss selbst und privat getragen werden. warum soll Deutschland das bezahlen ? Wenn Ihr euch ein Auto kauft , fragt ihr da auch erst irgendein amt. Oder wenn es im Sommer Tunesien geht ? Ruft ihr da auch gleich nach Kohle.... nein... Jeder so wie er es sich leisten kann.... Hast du nixe kohle muss du bleiben in deutsche lande.... und ausserdem ist der Umzug ja auch nicht so teuer....
goscha

Beitrag von goscha »

Hi zusammen!!!

Ich bin der Meinung das wenn es jemand nicht in Deutschland schaffen kann sich einen vernünftigen lebensstandard zu leisten und nur auf das geld vom Amt wartet wird es schwierig haben im Ausland. Außerdem finde ich die Idee nur des Geldes wegen auszuwandern nicht gut. Man muss sich vorallem in dem Land in das man auswandert wohl fühlen, die Mentalität verstehen und all das schlechte so wie auch positive in dem Land akzeptieren.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

genau goscha... so ist es
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

goscha hat geschrieben:Ich bin der Meinung das wenn es jemand nicht in Deutschland schaffen kann sich einen vernünftigen lebensstandard zu leisten und nur auf das geld vom Amt wartet wird es schwierig haben im Ausland.
aha.
einmal ein looser, immer ein looser, dann sollte man sich am besten gleich ganz aufgeben und es ja nie wieder wagen, einen neuversuch, egal wo zu starten. :?:

so ein quatsch. und woher willst du wissen, welchen lebensstandart die leute vor hartz-4 hatten? :idea:

lg
goscha

Beitrag von goscha »

Hab ich was von looser geschrieben.............................

Da hast du recht, ich weiß nichts von lebensstandard von hartz-4 Empfängern.
Aber eines weiß ich genau wie schwer das ist neuanzufangen.
Ich hab lediglich darüber geschrieben das es schwer ist/wird.
Und das Wort "looser" hätt ich zb. nie benutzt.

Und wenn du es genauer wissen möchtest, ich habe schon einmal im leben den schritt gewagt (mein Geburtsland zu verlasen). Damals war ich nix und hatte noch weniger und aus eigenen Erfahrungen weiß ich das es schwer ist im fremden Land, in das man nur des Geldes wegen geht.
...........................wie auch immer..........................................
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

es kommt vom ton her halt so rueber.

und wenn du mal nix hattest und trotzdem ins ausland bist (und es dann auch geklappt hat), warum sollten das nicht auch andere versuchen kønnen?
und unter denen, die sich jetzt durch hartz-4 knausern duerfen, sind mit sicherheit auch einige, die vorher top-job und saus und braus hatten (das meinte ich mit lebensstandart VOR hartz-4) und jetzt von sesselpupsern vom amt angemault werden.

dass man es schwer hat beim "auswandern wg. geld" ist klar, aber da setze ich wiederum vorraus, dass die leute selbst ein bisschen das hirn anstrenegen und sich ueber ihre eigenen umstænde und motivationen und den daraus resultierenden konsequenzen im klaren sind. (obwohl das bei manchen anscheinend auch zuviel verlangt ist :roll: ).

lg
Antworten