Hallo,
wir sind diese Strecke erst vor kurzem (Sa., 16. Juni) gefahren. Da wir mit dem PKW unterwegs waren, haben wir uns nicht so sehr um Wohnwagen-Verbotsschilder gekümmert.
Mir ist aber aufgefallen, daß auf dieser Strecke zwar kleinere Wohnmobile, aber keine Gespanne unterwegs waren - und es war doch ziemlich viel los.
Allerdings gilt es zu berücksichtigen, daß die gesamte Strecke (45 km) doch recht schmal ist und nur wenige Ausweichstellen (die manchmal sehr eng sind) aufweist. Wenn sich also zwei WoMo's begegnen, kann's schon sehr knapp werden. Dann gibt's auf beiden Seiten ziemlich enge Spitzkehren.
Ich würde - auch mit Rücksicht auf entgegenkommende Fahrzeuge - von einer Fahrt mit dem Gespann abraten; mit einem nicht allzu großen WoMo ist's aber kein Problem.
Und es gab noch richtig schön Schnee da oben - war echt klasse!
Viele Grüße und einen schönen Urlaub
Kann ich mit Wohnwagen von Aurland nach Laerdal fahren?
Re: Kann ich mit Wohnwagen von Aurland nach Laerdal fahren?
Mir sind da schon Reisebusse entgegengekommen! Nun haben diese Kisten i.d.R. zumindest den Vorteil, dass hinterm Steuer ein Profi sitzt, was leider von vielen Gespann und WoMo-Fahrer nicht behauptet werden kann.
Aber seien wir doch mal ehrlich, Spaß macht die Straße doch nur mit einem wendigen PKW ohne Anhänger oder einem Motorrad.
Aber seien wir doch mal ehrlich, Spaß macht die Straße doch nur mit einem wendigen PKW ohne Anhänger oder einem Motorrad.
Gruss Stefan G. 
Da kann ich nur zustimmen - das ist echt einfach nur supersgm hat geschrieben: Aber seien wir doch mal ehrlich, Spaß macht die Straße doch nur mit einem wendigen PKW ohne Anhänger oder einem Motorrad.
Hallo,
wir sind mit einem Womo Bürstner 820I ( Länge 8.75 m , Doppelachse )
drüber gefahren .. ging völlig problemlos.Statt Euch sorgen um die
Strasse zu machen,freut Euch auf eine der schönsten Strassen Norwegens.
Wir waren über alle maasen begeistert von der Aussicht.
Auf keinen Fall durch den Tunnel,da versäumt Ihr echt was.
Und wenn es doch mal eng werden sollte,keine Angst,die Norwegischen
Autofahrer sind anders wie die in Deutschland.Es wird sofort angehalten,ausgewichen und wenn es nicht mehr geht wird ohne Motzen Rückwärts gefahren.
Noch ein kleiner Tipp:
Wenn Ihr aus Osten kommt,also von Oslo,dann nehmt unbedingt den RV50
von Hol nach Aurlandsvangen.Auch dieser ist Landschaftlich ein Traum,und ebenfalls völlig Problemlos zu fahren.
Wünsche einen Traumurlaub
wir sind mit einem Womo Bürstner 820I ( Länge 8.75 m , Doppelachse )
drüber gefahren .. ging völlig problemlos.Statt Euch sorgen um die
Strasse zu machen,freut Euch auf eine der schönsten Strassen Norwegens.
Wir waren über alle maasen begeistert von der Aussicht.
Auf keinen Fall durch den Tunnel,da versäumt Ihr echt was.
Und wenn es doch mal eng werden sollte,keine Angst,die Norwegischen
Autofahrer sind anders wie die in Deutschland.Es wird sofort angehalten,ausgewichen und wenn es nicht mehr geht wird ohne Motzen Rückwärts gefahren.
Noch ein kleiner Tipp:
Wenn Ihr aus Osten kommt,also von Oslo,dann nehmt unbedingt den RV50
von Hol nach Aurlandsvangen.Auch dieser ist Landschaftlich ein Traum,und ebenfalls völlig Problemlos zu fahren.
Wünsche einen Traumurlaub