Servus,
ich stimme Euch ja zu - habe auch per Telefonat erfahren, dass sie Sendung im deutschen TV gelaufen ist.
Gibt mit Sicherheit immer Leute, die sich daneben benehmen.
ABER - eine Sache dann doch. Warum schaemt Ihr Euch denn dann, deutsch zu sein. Es gibt in jedem Land (und wirklich in JEDEM Land), Leute, die sich daneben benehmen...seien es nun Deutsche, Englaender, Franzosen, was auch immer....ja, selbst einige Norweger benehmen sich mitunter total daneben....solche TV Serien sollten doch wirklich kein Grund sein, sich dafuer zu schaemen, deutsch zu sein...
Kerstin i Norge hat geschrieben:Hätten die nicht nach Nordnorwegen gehen können
Hallohallo?! Ich hab die Sendung zwar nicht gesehen, aber nach Euren Schilderungen bin ich grade froh drüber, soweit im Norden zu sein!
Ich reg mich zwar auf über die Preise auf, aber die kenn ich seit 7 1/2 Jahren und hab mich damit abgefunden. Und Elch und Rentier sind doch sehr lecker
Naja, gibt halt leider immer auch solche Wesen...
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
und ich muß sagen ich war geschockt -- wie unhöflich der mit sseinem vermieter gesprochen hat selbst wenns nur deutsch war ich denke der wirds schon mehr oder weniger verstanden haben und dann sich wegen so pille palle sch*** aufregen ...
Interessant wäre, was passiert, wenn wir alle mal (jeder einzeln!) unseren Frust über diese Sendung gepflegt und höflich direkt an Kabel1 mailen würden...von ARD und ZDF weiß ich, daß da gute Reaktionen von Seiten der Redaktionen kommen.
Schönes WE...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Es kann aber durchaus sein das er seinen Part spielen mußte,eben nach anweisung der Produktionsfirma,das ganze wirkte ziemlich aufgesetzt und künstlich............
Ich denke mal das zum Füllen einer solchen TV Sendung alles interesant ist,nur nicht die ganz normale Realität.
Nun,wenn der Typ wirklich so ist wird er ganz schnell wieder in Deutschland landen,denn mit dem großen Maul und der Einstellung will Ihn weder in Norwegen noch irgendwo anders als Gast haben.
Aber was noch geiler ist,während der Sendung wurde immer eingeblendet
"Jobs in Skandinavien frei,Teletext Seite 801".................ich hab mal geschaut,mann kann sich dann für 4,99 angebliche Jobvorschläge schicken lassen wo man 6000€ verdient.Passt irgendwie alles gut zusammen................
Man,wird es denn immer blöder?
läßt du uns wenigstens nach Norwegen auswandern???
Wir sind arbeitswillig, wollen Land und Leute kennen und lieben lernen..
Englisch können wir und norwegisch wird grad gelernt..
Wir würden auch nicht den Vermieter ärgern, grins
MfG Sorina
Hallo Sorina,
Natürlich, warum solltet ihr das nicht machen. Empfehlenswert ist es aber wenn man das Land vorher schonmal besucht hat, und sich sicher ist das man auch dort leben möchte.
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, das andere die auch nach N auswandern wollen evtl. darunter leiden müssen, nur weil es deutsche dort gibt die in dem Gastland unsympatisch auftreten und mit deutschem Anspruchsdenken versuchen, sich dort ein Platz zu schaffen. Und das finde ich äußerst unverschämt!
kokkmarko hat geschrieben:Es kann aber durchaus sein das er seinen Part spielen mußte,eben nach anweisung der Produktionsfirma,das ganze wirkte ziemlich aufgesetzt und künstlich............
Marko
Es ist egal ob er es so spielen mußte oder ob er wirklich so ist. Fakt ist, er hat sich so verkauft wie wir Ihn alle gesehen haben! Und das was wir alle gesehen haben war sehr schlecht.
Bin ich froh, dass ich derzeit norwegisches Fernsehen hab, wo ich mir anspruchsvollere Dokumentationen von Einwanderern anguckn kann. Und die sind alle sehr sympathisch
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
Gott zum Grusse
Auch ich habe diese peinliche Sendung gesehen.
Solche Dokumentationen schaffen Mehreres.
Sie informieren die Seher, die dann wissen, das man ohne Deutschkentnisse in Norwegen eine schnuckelige Wohnung bekommt, nicht vom Zoll gefilzt wird und sofort einen gut bezahlten Job erhält.
Ist doch easy.
Dann kommen die Nachwirkungen, es fahren mehrere Mallorcaurlauber nach Norwegen um sich hier niederzulassen etc.
Der Seher bekommt ein gnadenlos falsches Bild von dem Land, den Einwohner und den Auswanderern.
Der Deutsche in der Doku mag ein Schnarchdackel sein, der Verantwortliche der Doku ist mindestens genauso schräg.
Wie kann man denn alles schlucken, was dieser Tünnes so erzählt? Als Reporter hat man eine Verantwortung seinen Seher ( Lesern, Hörern ) gegenüber, aber dieser Verantwortung werden in letzter Zeit wenige gerecht.
Gruss vom Pedro
Traurig war die Sendung, aber der Vater (oder Schwiegervater) hat den einzig wahren Satz in der ganzen Aufzeichnung gebracht. Meinte er doch in etwa, er solle nicht rumjammern, was die Fähre für den Transporter kostet, könnte er sich doch mit seiner Abfindung von VW mehrere Umzüge mit großen Autos leisten.
Da sucht man ewig bis man ein Land findet in dem der Deutsche mit seiner Arroganz nicht immer auftrumpfen kann und dann so etwas.
Das wirft ein total falsches Bild auf die wirklichen Norwegenfreunde aus Deutschland.
Hallo nochmal....
also, auch unter der Gefahr das ich mich da wiederhole...glaubt Ihr denn wirklich, dass alle Norweger einen schlechten Eindruck von allen Deutschen haben, nur weil einer sich daneben benimmt? C'mon....Norweger koennen da auch prima unterscheiden, und werfen NICHT alle Deutschen in einen Topf, nur wegen dem Einen...da macht Ihr Euch glaube ich zu Unrecht Sorgen
Schoenen Abend noch
Sehr peinlich, dass der Typ mit so einer abgehalfterten Jacke von VW auch noch in Norwegen rumläuft!! Dies ist wahrscheinlich genau einer von denen, von denen sich VW mit der Abfindung freigekauft hat. Auf solche Leute kann man auch, nachdem ich den Beitrag gesehen habe, gut verzichten. Aber müssen denn solche "supranasal subilluminierte" Exemplare gerade in dieses Wunderbare Land auswandern? Warum nicht nach Mallorca oder dorthin, wo er sich mit so einer Mentalität problemlos integrieren kann? Ich wäre am liebsten vor Scham im Boden versunken!!! Was mag der Vermieter nur von "den Deutschen" denken? Wenn der mit mir als Vermieter so geredet hätte...
Ich höre wohl besser auf, bevor ich mich wieder so furchtbar aufrege