ich selbst fahre nen '97er Astra F caravan. ich hab das so gelöst:
sitzpolster der rückbank ausgebaut und die rückenlehne umgeklappt, sodass ich eine ebene ladefläche hatte, die bis an die vordersitze reichte. ich hab einen Thule gepäckkorb aufs dach gepackt, wo unsere vorräte und campingsachen verstaut waren. taschen und andere plastikboxen in den innenraum. zum schlafen mussten dannd ie vordersitze ganz nach vorne geschoben werden, und dann kam ein luftbett von 1,30m breite rein, das dann schön dick aufgepumpt wurde. das gepäck und de boxen kamen dann auf die vordersitze. schlafen ließ es sich seeeehr bequem und rückenschmerzen hatte ich überhaupt nicht. allerdings ist die grenze bei zwei personen erreicht, viel mehr gab mein opel leider nicht her
zu beginn haben wir noch jeden abend unser zelt verwendet, aber als es dann weiter in den norden ging, wos kälter wurde und auch nasser, haben wir nur noch im auto geschlafen.
achja, ich hatte noch stofftücher, die ich mit selbstklebendem klettband an die scheiben gemacht hab, damit es auch schön dunkel war, wollte ja nicht gleich mit dem ersten sonnenstrahl geweckt werden...
http://mitglied.lycos.de/seppimnet/Skan ... 0_1909.JPG