Familie Greiner wandert aus -wir stellen uns vor!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Gesperrt
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Familie Greiner wandert aus -wir stellen uns vor!

Beitrag von Dirk i norge »

kokkmarko hat geschrieben:zum top bezahlten Helden wird und in kürzester Zeit glücklich und materiell voll rehabilitiert wird.
Alle Menschen in Deutschland die eine Ausbildung oder ein studium absolviert haben, haben eine top und hochquallifizierte Ausbildung erhalten. das ist in Deutschland nunmal so. Ob Handwerk oder anderen Ausbildungen. Dieses Ausbildung kostet einen z.B. Zimmermann 3 ganze jahres seines Lebens. Mit diesesm Beruf will er sein Geld verdienen und eventuell eine Familie ernæhren. In Deutschland ist es imm Moment sehr schwierig. Ich kann die Leute sehr gut verstehen, wenn sie mit ihrem erlernten Geld verdienen wollen. das ist der sinn einer Ausbildung. das macht einem noch lange nicht zu einen Held, wenn mann lediglich ein "normales Leben" fuehren will.

Ausserdem hat das Leben in Norwegen nichts materieller Rehabilitierung zu tun.... ein schwehrer Gang mit allen erdenklichen Schwierigkeiten kann das werden. Aber wer es will... der schafft es auch.

Uebrigens. Bin ich kein Hartz 4 Empfænger gewesen. Trotzdem geht es mir hier 5000 Mal besser .
FamilieGreiner

Beitrag von FamilieGreiner »

kokkmarko hat geschrieben:Also erstmal vorweg:ich will keinem was böses.

Aber (und vor allem) durch diese seltsamen Fernsehshow´s wird Norwegen als Land dargestellt in dem jeder achso arme Hartz 4 Kandidat zum top bezahlten Helden wird und in kürzester Zeit glücklich und materiell voll rehabilitiert wird.
Bitte sehe Dir vorher unsere Internetseite genauer an, und vor Allem lese Dir dort die Gründe unseres Vorhabens genauer durch!

Erstens:
Ich bin KEIN HartzIV-Kanditat, ich arbeite täglich meine 11 Stunden für 10 EUR Brutto in der Stunde! Wenn Du mir Deine Emailadresse verrätst, schicke ich Dir gerne meine Lohnabrechnung!

Zweitens:
Du wirst in unserem "Projekt Skandinavien" auf unserer Homepage oftmals Gründe für unser Vorhaben lesen können!
Dort steht nix mit "Nix tun wollen und viel Kohle dafür kassieren!" Ich arbeite gerne und viel, harte Arbeit stört mich nicht.
Vielmehr kannst Du dort lesen, wie naturverbunden wir sind, das uns das Schulsystem dort überzeugt und uns die Verbundenheit der Norweger mit Ihrer Heimat und ihrem Land fasziniert!
Wer hier in Deutschland mal (außer bei nationalen Feiertagen und bei einer WM) die deutsche Fahne hißt, wird gleich zum Nazi verrufen!

Drittens:
Viele gehen mit dem Glauben in ein anderes Land, weil sie denken, alles ist besser! Wir sind der Auffassung, das vieles "anders" ist!
Wer seine Erwartungen zu hoch steckt, wird schnell eines Besseren belehrt! Ich weiss nicht, welchen "Trotteln" Du über dem Weg gelaufen bist, und dies interessiert mich auch herzlich wenig.

Aber bitte: Laß Deine Wut nicht an Menschen aus, die mit Deinen negativen Erfahrungen nichts zu tun haben.
Dann öffne ein eigenes Thema hier im Forum und beschwere Dich bitte dort!
Und lese Auswander-Begründungen durch, BEVOR Du Dich beschwerst!
Ich habe am Anfang dieses Themas geschrieben, daß ich hier eben NICHT über meine Gründe sprechen will. Und nun hab ich's doch getan!

Du zeigst ein sehr deutsches Verhalten: Du neigst dazu, alle über einem Kamm zu scheren!

Sei's drum!

Einen Guten Rutsch wünsche ich auch Dir!

hilsen Michael
http://www.FamGreiner.de - wir wandern aus!
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Frøken Ur »

Hallo,
kokkmarko hat geschrieben: Vielleicht sollte man als Grund für eine Auswanderung mal nicht nur
materielle Dinge sehen.Vielleicht auch mal die anderen Menschen,die andere Kultur,das Neue und Interessante,das Schöne und vor allem auch die negativen Seiten in der neuen Heimat.Die gibt es ja nun auch überall.
Das alles siehst du erst richtig nach 1-2 Jahren, vorher geht alles nur "so ungefaehr", und meiner Meinung nach sind das nicht einmal 10%, die du dir wirklich im Voraus aneignen kannst.
FamilieGreiner

Frøken Ur hat geschrieben:Hallo,

Das alles siehst du erst richtig nach 1-2 Jahren, vorher geht alles nur "so ungefaehr", und meiner Meinung nach sind das nicht einmal 10%, die du dir wirklich im Voraus aneignen kannst.
Das ist auch meine Meinung - für viele ist eine Auswanderung nur eine Idee, eine Möglichkeit, die im Laufe der Zeit verfliegt. Nur: Bei uns wird dieser Wunsch immer stärker :-) - und das seit Jahren.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Frøken Ur hat geschrieben: Das alles siehst du erst richtig nach 1-2 Jahren, vorher geht alles nur "so ungefaehr", und meiner Meinung nach sind das nicht einmal 10%, die du dir wirklich im Voraus aneignen kannst.
genauso ist es. Am Anfang stehen ganz andere Dinge im Vordergrund. Die sogenannten"angenehmen Dinge" kommen , wenn mann die grøssten Schwierigkeiten beseitigt hat. Das dauert eine Weile
kokkmarko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kokkmarko »

Ich hab zwar geschrieben das ich keinen persönlich anspreche,ich hab auch geschrieben EBEND DIESE BESTIMMTEN TV SENDUNGEN DEN ERWÄHNTEN EINDRUCK ERWECKEN.Dazu gehören nicht nur die Kandidaten sondern eben auch die dusseligen Kommentare der Moderatoren und die seltsamen (kostenpflichtigen)Infofaxe o.ä. die versucht werden via Videotext zu verkaufen.

ich verdien hier in D übrigens noch weniger.

also locker bleiben und nicht alles persönlich nehmen,denn es ist nicht persönlich gemeint!
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

kokkmarko hat geschrieben:Oh je,oh je......das sieht ja mal wieder nach einer "Auswanderershow" aus.

Professionelle Website,viel Gejammer über Deutschland,Kamerateam dabei..........
na wenn das mal nicht "persønlich" ist.
kokkmarko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kokkmarko »

und das jeder andere gründe hat sein land zu verlasen ist auch klar.

also nochmal:

ich spreche weder jemanden persönlich an noch will ich jemanden zu nahe treten oder irgendwelche bösen absichten unterstellen.

ich habe lediglich meine meinung zu diesen TV SHOWS
abgegeben.
und in denen werden nun mal oben erwähnte gründe als auswandergrund angegeben.

ich schrieb:Oh je,oh je......das sieht ja mal wieder nach einer "Auswanderershow" aus.
Professionelle Website,viel Gejammer über Deutschland,Kamerateam dabei.......... "

da hab ich nur das geschrieben was ich gesehen und gelesen habe.wenn man sich also daurch persönlich angegriffen fühlt dann weis ich aber auch nicht.

mich nerven diese tv shows um den "auswanderkult" jedenfalls , egal ob nach norge,neuseeland oder indien.......

und nun haltet alle schön zusammen. :lol:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

kokkmarko hat geschrieben: und nun haltet alle schön zusammen. :lol:
:rofl:
kokkmarko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kokkmarko »

@Dirk......was gibts da zu lachen?
is doch schöner wenn sich alle lieb haben :lol:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

genau... ich freu mich halt
kleinehexe

Beitrag von kleinehexe »

hallo michael nicole,und der rest der bande...
ich persönlich muss sagen ich finde das voll Sch***** das ihr auswandert aber es ist jeden selber überlassen denke ich,,ich finde nur schade ich meine nichten nicht mehr sehe und mein nefe und euch beide es tut weh ein familien mitglied zu verlieren,,die mann nur noch selten und garnicht mehr sieht ,,,,ich habe oft schon geheult deswegen ,,und ich habe jetzt auch schon wieder trennen in meinen augen aber was solls,,,viel glück dahinten hab euch 5 echt mega dool lieb.... :( :)
bleib so wie ihr seit
FamilieGreiner

kleinehexe hat geschrieben:ich persönlich muss sagen ich finde das voll Sch***** das ihr auswandert aber es ist jeden selber überlassen denke ich,
... und trotzdem steht ihr und der Rest der Familie hinter uns - Hut ab, das ist nicht selbstverständlich!

Danke für den Eintrag, Silke !
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

kokkmarko hat geschrieben:Ich hab zwar geschrieben das ich keinen persönlich anspreche,ich hab auch geschrieben EBEND DIESE BESTIMMTEN TV SENDUNGEN DEN ERWÄHNTEN EINDRUCK ERWECKEN.Dazu gehören nicht nur die Kandidaten sondern eben auch die dusseligen Kommentare der Moderatoren und die seltsamen (kostenpflichtigen)Infofaxe o.ä. die versucht werden via Videotext zu verkaufen.

ich verdien hier in D übrigens noch weniger.

also locker bleiben und nicht alles persönlich nehmen,denn es ist nicht persönlich gemeint!
finde Deine Aussagen ganz passend. Bin selbst auswanderscharf, dennoch habe ich bereits Sachen entdeckt, die in Deutschland sogar viel besser sind (noch), als in Norwegen. Beispielsweise das Gesundheitswesen.

Klar sind die Fernsehleute nett, sie erwarten ja eine gute Show. Bitte viele Anfängerfehler machen und andere spektakuläre Sachen, bringt für die noch mehr Einschaltquoten.

Manchmal hab ich regelrecht den Eindruck, das das Fernsehen Werbung fürs Auswandern macht, bald hat Deutschland keine Einheimischen mehr.

Wünsche Euch auch viel Glück!
FamilieGreiner

elskling hat geschrieben:dennoch habe ich bereits Sachen entdeckt, die in Deutschland sogar viel besser sind (noch), als in Norwegen. Beispielsweise das Gesundheitswesen.
Noch... richtig, noch!
Warte noch zwei oder drei Reformen ab - und das "noch" hat sich erledigt :-( !

Ich betone nochmals: Wir gehen NICHT davon aus daß in Norge alles BESSER ist - aber vieles ist ANDERS!
Ich möchte auch garnicht anfangen, verschiedene Länder miteinander zu vergleichen! Es sind eben VERSCHIEDENE Länder, mit ANDEREN Kulturen, ANDEREN Gewohnheiten und ANDEREN Lebenseinstellungen!

Und "Besser" ist rein subjektiv!
Frag' mal einen "geborenen" Norweger. Wird er jemals behaupten, die ärztliche Versorgung wäre in Norwegen schlechter als in Deutschland?
Nein, würde er nicht - weil die Art des Gesundheitswesens in Norwegen (sowie u.A. auch in Schweden) für ihn die normalste Sache der Welt ist.
Und hier in Deutschland weint immer noch jedermann, der 10 EUR mit zum Arzt nehmen muß! Ja und? Es muss halt so sein, um alles finanzieren zu können!

Vielleicht gibt es im Gesundheitswesen in Deutschland tatsächlich bessere Sachen - für den Einzelnen! Aber für den norwegischen Staat ist dessen Gesundheitswesen zumindest finanzierbar!
Und demzufolge geht es Norwegen besser. Und letztendlich widerrum AUCH dem einzelnen Bürger.... oder ?
Gesperrt