Winterurlaub von Deutschland nach Norge mit Auto?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Winterurlaub von Deutschland nach Norge mit Auto?

Beitrag von elskling »

Juhuuuuuuu, der Titter Test ist da vom Hund, genug Antikörper vorhanden Bild

Mein Mann hat heute neue Reifen gekauft. Wie gut das er in einer Autoteilefirma tätig war. Statt 500 Euro "nur" 300 Euro. Sollen tolle Teile sein. Schneeketten gibts fürn Smart nicht :( , mein Schatz ist aber zuversichtlich, das wir die nicht brauchen.

Dann hat er jemanden gefunden, der ihm seine Zeugnisse schonmal ins englische übersetzt.

Am 5.11. besuchen wir noch in Frankfurt die Reisemesse, um vielleicht noch paar Infos zu bekommen

und am 9 oder 10.11 gehts loooooooooooooos. Bild
Elskling ist ein norwegisches Wort und bedeutet nicht Else Kling ;O)
Apalliker
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Apalliker »

Hallo Ihr zwei,

das mit dem Fahren solltet Ihr Euch noch mal gut überlegen ! Hier in Tromsø liegen ca. 75 cm Schnee, nicht auf dem Berg sondern auf der Strasse. Sämtliche Abschlepp-Dienste wie Falck, NAF, etc. sind völlig ausgelastet. Für nächste Woche ist Glatteis angesagt, vorgestern hatten wir - 12 Grad und langsam wird auch das Sonnenlicht weniger. Also wenn Ihr Euch schon auf die Socken machen wollt, dann unbedingt mitnehmen:
reflektierende Warnwesten, Taschenlampe, eine warme Decke ( nicht für Euch sondern für den Verunfallten unterwegs ) Ladekabel fürs Handy. Das Auto sollte Nebelscheinwerfer und evtl. Zusatzscheinwerfer dran haben. Als Alternative zu Schneeketten gibt es auch Schneesocken ( kein Witz ), die verschleissen aber schnell. Na dann Hals und Beinbruch.
Zuletzt geändert von Apalliker am Sa, 04. Nov 2006, 3:03, insgesamt 3-mal geändert.
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Doris »

Hallo tina,
Ihr fahrt ja glücklicherweise nach Oslo und nicht nach Tromsø :lol:
Für Oslo werden für Anfang nächste Woche Temperaturen bis 10 grad plus vorhergesagt und man rechnet damit, daß der meiste Schnee, der jetzt dort liegt, wieder wegtaut. Auch jetzt liegt dort nicht so viel ( wie Du auf diesem Webcam bild sehen kannst: http://www.webcamsinnorway.com/webcams.php?viewcam=613 )
God tur!
Doris
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

Hallo Ap, danke für die Info mit den Socken :lol: Was es alles gibt, aber wie Doris sagt fahren wir "nur" nach Oslo und auf mein heißgeliebtes Bergen muß ich erstmal verzichten.

Danke Doris für die tollen Fotos, da bin ich ja mal gespannt.

LG Tina
Elskling ist ein norwegisches Wort und bedeutet nicht Else Kling ;O)
Antworten