Zwei Wochen.Revolera hat geschrieben:Wie lange bist du denn unterwegs?
Erste Reise mit HR
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
- Joseph Joubert -
Re: Erste Reise mit HR
Guten Abend,
so, nachdem in den letzten Tagen alles drüber und drunter ging und meine Urlaubsplanung permanent geändert werden mußte, jetzt ein neuer Versuch...
entweder am 21.02.10 mit der Trollfjord oder am 24.02.10 mit der Midnatsol, leider sind nur noch L+J Kabinen mit eingeschränkter o. gar keiner Sicht zu haben, und auf der MS noch Innenkabinen. Wenn ich nicht rausschauen kann, brauche ich doch auch kein Fenster, oder gibt es noch einen anderen Grund wie Größe oder Lage oder Ausstattung?
Lieben Gruß
sarei
so, nachdem in den letzten Tagen alles drüber und drunter ging und meine Urlaubsplanung permanent geändert werden mußte, jetzt ein neuer Versuch...
entweder am 21.02.10 mit der Trollfjord oder am 24.02.10 mit der Midnatsol, leider sind nur noch L+J Kabinen mit eingeschränkter o. gar keiner Sicht zu haben, und auf der MS noch Innenkabinen. Wenn ich nicht rausschauen kann, brauche ich doch auch kein Fenster, oder gibt es noch einen anderen Grund wie Größe oder Lage oder Ausstattung?
Lieben Gruß
sarei
Hallo sarei,
ich bin dieses Jahr im Februar mit der Midnatsol gefahren. Damals wollte ich unbedingt eine Aussenkabine. Wenn ich noch mal mit der Midnatsol oder der baugleichen Trollfjord fahren würde, bräuchte ich nicht mehr unbedingt eine Aussenkabine. Wir waren ausser nachts nur sehr selten in der Kabine. Wenn wir nicht auf Deck waren, haben wir die Zeit zum Aufwärmen Im Aussichtssalon verbracht, von wo man wirklich eine super tolle Aussicht hat.
Wenn du also nicht unbedingt ein Fenster brauchst, vielleicht tut es ja dann auch die Innenkabine. Ausserdem spart es noch Geld.
Wir hatten damals einfach Glück. Wir konnten keinen Kabinenwunsch bei der Buchung äussern, d.h. keine bestimme Kabinennummer angeben. Gebucht hatten wir eine A-Kabine und bekommen haben wir eine P-Kabine.
Viele Grüße
gunda
ich bin dieses Jahr im Februar mit der Midnatsol gefahren. Damals wollte ich unbedingt eine Aussenkabine. Wenn ich noch mal mit der Midnatsol oder der baugleichen Trollfjord fahren würde, bräuchte ich nicht mehr unbedingt eine Aussenkabine. Wir waren ausser nachts nur sehr selten in der Kabine. Wenn wir nicht auf Deck waren, haben wir die Zeit zum Aufwärmen Im Aussichtssalon verbracht, von wo man wirklich eine super tolle Aussicht hat.
Wenn du also nicht unbedingt ein Fenster brauchst, vielleicht tut es ja dann auch die Innenkabine. Ausserdem spart es noch Geld.
Wir hatten damals einfach Glück. Wir konnten keinen Kabinenwunsch bei der Buchung äussern, d.h. keine bestimme Kabinennummer angeben. Gebucht hatten wir eine A-Kabine und bekommen haben wir eine P-Kabine.
Viele Grüße
gunda
Hallo Sarei,sarei hat geschrieben:gibt es noch einen anderen Grund wie Größe oder Lage oder Ausstattung?
schau mal Midnatsol 360° Innen- und Aussenkabinen.
Wir waren im Winter auf der baugleichen Trollfjord in einer Innenkabine und wir haben nichts vermißt.
Wie oben schon erwähnt, Du bist sowieso nur zum Schlafen in der Kabine.
Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
ja dann, vielen Dank für die Infos...dann mache ich mal weiter mit den Flügen...
LG sarei
LG sarei
Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
Guten Abend,
kurzer Zwischenstand von mir/uns. Infizierung bei meinem Mann hat gelappt, er lernt mittlerweile schon etwas norwegisch (Bitte, Danke, ja, nein usw.) und schaut jeden Tag nach, wo sich die Schiffe gerade befinden. Meine Wenigkeit ist schon so voller Vorfreude, dass ich im Geiste schon beim Kofferpacken bin. Nur mit meiner Seekrankheit muss ich mir noch was einfallen lassen oder hoffen, dass sie nach ein paar Tagen verschwunden ist.
Ich habe eine Frage zur Abwicklung mit HR in HH.
Was bisher geschah:
• Anmeldung per Telefon in HH
• Per Post Reiseanmeldung und Bestätigung/Rechnung erhalten
• Reiseanmeldung unterschrieben zurück gesandt
• Anzahlung erfolgt
Und was passiert nun
Im Kleingedruckten steht, „Die Reiseunterlagen werden nach ….. an das Reisebüro versendet.“ Bin ich doch aber gar nicht, bin ja Privatperson. Vielleicht bin ich auch einfach übernächtigt um den klaren Blick zu haben.
Ein schönen Abend euch noch
Bhagira
kurzer Zwischenstand von mir/uns. Infizierung bei meinem Mann hat gelappt, er lernt mittlerweile schon etwas norwegisch (Bitte, Danke, ja, nein usw.) und schaut jeden Tag nach, wo sich die Schiffe gerade befinden. Meine Wenigkeit ist schon so voller Vorfreude, dass ich im Geiste schon beim Kofferpacken bin. Nur mit meiner Seekrankheit muss ich mir noch was einfallen lassen oder hoffen, dass sie nach ein paar Tagen verschwunden ist.
Ich habe eine Frage zur Abwicklung mit HR in HH.
Was bisher geschah:
• Anmeldung per Telefon in HH
• Per Post Reiseanmeldung und Bestätigung/Rechnung erhalten
• Reiseanmeldung unterschrieben zurück gesandt
• Anzahlung erfolgt
Und was passiert nun
Im Kleingedruckten steht, „Die Reiseunterlagen werden nach ….. an das Reisebüro versendet.“ Bin ich doch aber gar nicht, bin ja Privatperson. Vielleicht bin ich auch einfach übernächtigt um den klaren Blick zu haben.
Ein schönen Abend euch noch
Bhagira
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

keine Panik,die Reiseunterlagen sendet HR Hamburg natürlich direkt an dich wenn Du Direktbucher bist
Lars
Hallo an Alle,
hab jetzt eine Reservierung für den 15.2.10 auf der Nordkapp (und wieder ein neues Datum...) für die letzte Innenkabine (359) zu laufen - kennt die jemand? - ist auf dem Schiffsplan so quer angeordnet, hab die erst garnicht gefunden. Morgen klär ich die Flüge....na, jetzt bin ich gespannt.
LG sarei
hab jetzt eine Reservierung für den 15.2.10 auf der Nordkapp (und wieder ein neues Datum...) für die letzte Innenkabine (359) zu laufen - kennt die jemand? - ist auf dem Schiffsplan so quer angeordnet, hab die erst garnicht gefunden. Morgen klär ich die Flüge....na, jetzt bin ich gespannt.
LG sarei
Ich habs geschafft!
und will jetzt auch auf die Liste...
am 15.02.09 BGN-KKN-TRO
Mario Barth würde jetzt sagen: "Nordkapp - das ist mein Schiff"
LG sarei
und will jetzt auch auf die Liste...
am 15.02.09 BGN-KKN-TRO
Mario Barth würde jetzt sagen: "Nordkapp - das ist mein Schiff"
LG sarei
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

mario Barth würde jetzt sagen, 15.02.09, du hast die Abfahrt des Schiffes reichlich verpasst.
Ich hab dich deshalb mal mit 15.02.10 eingetragen

Ich hab dich deshalb mal mit 15.02.10 eingetragen
Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -
@jobo
ich lass das auch so stehen...das passt doch zu mir...
ich bin halt so aufgeregt...und freu mich total.
LG sarei
ich lass das auch so stehen...das passt doch zu mir...
ich bin halt so aufgeregt...und freu mich total.
LG sarei
-
Romi
- NF-Stammbesucher

Ich wünsche dir eine schöne Zeit der Vorfreude, wirst sehn, die Zeit vergeht wie im Fluge und schon bist du auf der Nordkapp.
LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

Das sei dir auch von ganzem Herzen gegönnt.sarei hat geschrieben:ich bin halt so aufgeregt...und freu mich total.
Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -