Mit Hurtigruten zu Heino ans Nordkap

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Gesperrt
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Mit Hurtigruten zu Heino ans Nordkap

Beitrag von almidi »

Ronald hat geschrieben:Nur, wenn dies Dein Monitor sein soll, kannst Du nichts sehen auf dem Monitor weil das Vorstengestagsegel in der Längsschiff-Richtung steht (Schonersegel).
Revolera geht wie immer ihrer Zeit voran.
Sie benutzt einen Flachbildschirm. :muede:
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

almidi hat geschrieben:Sie benutzt einen Flachbildschirm.
...und stellt ihn in den Wind ..... :wink:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

almidi hat geschrieben: Revolera geht wie immer ihrer Zeit voran.
Sie benutzt einen Flachbildschirm. :muede:

Dann müssen wir aber auch die Schot und den Niederholer neu definieren:

Vorstengestagsegel-Flachbildschirm-Schot
Vorstengestagsegel-Flachbildschirm-Niederholer
Vorstengestagsegel-Flachbildschirm-Fall
Vorstengestagsegel-Flachbildschirm-Unterliek
Vorstengestagsegel-Flachbildschirm-Achterliek.

Boio, das muss man erst einmal lernen, und wenn es sich dann auch noch um vielleicht 17", 21" usw Vorstengestagsegel-Flachbildschirme handelt, dann man Gute Nacht.

Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Ronald hat geschrieben:
Dann müssen wir aber auch die Schot und den Niederholer neu definieren:

Vorstengestagsegel-Flachbildschirm-Schot
Vorstengestagsegel-Flachbildschirm-Niederholer
Vorstengestagsegel-Flachbildschirm-Fall
Vorstengestagsegel-Flachbildschirm-Unterliek
Vorstengestagsegel-Flachbildschirm-Achterliek.

Boio, das muss man erst einmal lernen, und wenn es sich dann auch noch um vielleicht 17", 21" usw Vorstengestagsegel-Flachbildschirme handelt, dann man Gute Nacht.
Klarer Fall : Das Seemanns- und Schiffe-Handbuch muß neu geschrieben werden.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Also Leute - wenn ich mir überlege was in den letzten sagen wir mal zehn Tage hier so zusammengeschrieben wurde - da erblasst Mario Barth vor Neid :shock: Anderst ausgedrückt, ich habe noch nie so ein herrlich bescheuertes Forum erlebt... Bild

Das musste ich mal loswerden
Bild
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Revolera hat geschrieben:Anderst ausgedrückt, ich habe noch nie so ein herrlich bescheuertes Forum erlebt... Bild
Hm, ja, das liegt wohl an dem speziellen Virus, den wir hier ausbrüten. Und die Inkubationszeit scheint noch lange nicht vorbei zu sein. :shock: Der Ausbruch der Krankheit steht noch bevor!!! :shocked!:
... Übrigens, bin gerade dabei, mir noch ne zweite Reise 2010 zu gönnen. Virus sei Dank... Im Winter... brrrrr, aber scheeeeen!... Distanzreise Bergen-Tromsö und zurück das ganze (damits nicht langweilig wird, auch mit zwei verschiedenen Schiffen - aber die Trollfjord ist dabei!!! :winkewinke: Eventuell auch die Vesteraalen. :winkewinke: ). Das ganze wird mich (Halbpension) "nur" umgerechnet 450,- Euro kosten (weil Restplätze :wink: ). Da kann man doch nicht Nein sagen, oder? Ist ja immerhin eine ganze Woche auf zwei Schiffen!!!
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von waldfee »

Romi hat geschrieben::shock: :shock: :shock:

Habe gerade auf der HR - Homepage gelesen, daß in 2010 Reisen angeboten werden, bei denen HEINO an Bord ist.
Wieviel Rabatt gibt es da eigentlich ? :lol:

Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

nix Rabatt - druffzahlen müssen sie noch was...

trollfjord - müsstest deine Reise so legen dass wir uns irgendwo treffen... :wink:
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

@trollfjord: stimmt wirklich,da kann man nicht Nein sagen.Die Sache könnte aber nen Haken haben,z.B. den,dass Du dir die Kabine mit Heino teilen musst.Die spezielle Musikerkabine,wohlgemerkt.Sangesbruder bist Du ja ,wie man hier erfahren konnte.Dann üb schon mal tüchtig die Texte der grössten Heino-Hits.Schwarzbraun ist die Haselnuss :P Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
ArcticGateway

Beitrag von ArcticGateway »

Ronald hat geschrieben:
ArcticGateway hat geschrieben: http://www.itromso.no/nyheter/article311021.ece
Hier gibt es übrigens ein hübsches Bild, wie man sich hier in Tromsø auf Weihnachten vorbereitet.

... und wo ist Heino? Oder habt Ihr die Tromsø Lyngschneegänse als Weihnachtschor?
Gruß
Ronald
Inzwischen ist er gesichtet worden, bislang wird ihm aber die Landeerlaubnis verwehrt.
Bild
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

Landeerlaubnis mögen die norweg.Behörden bitte weit draussen im Vestfjord erteilen,natürlich darf weit und breit kein Schiff zugegen sein.Oder noch besser,auf Insel Jan Mayen - ganz ganz weit im Norden.Da kann er nichts anrichten 8) (Du bist aber ein ganz Kreativer.Ist das schon das Tourneeplakat?) hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

lajobay hat geschrieben:@trollfjord: stimmt wirklich,da kann man nicht Nein sagen.Die Sache könnte aber nen Haken haben,z.B. den,dass Du dir die Kabine mit Heino teilen musst.
:shock: Wieso? Steht hier irgendwo, dass Heino schon im Februar mitfährt? :shock: :shock: Dann könnte es zum Sängerwettstreit auf der Trollfjord kommen - mal sehen, wer den längeren Atem hat :mrgreen:
Revolera hat geschrieben:trollfjord - müsstest deine Reise so legen dass wir uns irgendwo treffen... :wink:
Wenn's bei den Terminen bleibt, die ich mir ausgeguckt habe, dann ist's ab 3. Februar 2010 (Vesteraalen), zurück am 7. Februar 2010 (Trollfjord). Ich hab aber noch nisch uff die Liste geguckt, wer da eventuell mitfährt. :|
@ArcticGateway, das Bild ist einfach klasse! Das sollten alle HR-Fahrer jetzt mit auf ihre Touren nehmen und auf den Schiffen heimlich verteilen und an den (un)möglichsten Stellen aufhängen. Quasi als Steckbrief - Mister Hegnar zahlt dann die Belohnung nach der Ergreifung des Gesuchten aus... :wink:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Schade - vier Wochen zu spät...
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hamburgerin »

Huhu Fans,
Seit 12.45 Uhr läuft ein Portrait von HEINO auf N3 :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

Revolera hat geschrieben:Also Leute - wenn ich mir überlege was in den letzten sagen wir mal zehn Tage hier so zusammengeschrieben wurde - da erblasst Mario Barth vor Neid :shock: Anderst ausgedrückt, ich habe noch nie so ein herrlich bescheuertes Forum erlebt... Bild

Das musste ich mal loswerden
Bild
Hallo Leute...

an dieser Stelle möchte ich mich mal einklinken und kurz auf die Intention dieses Forums hinweisen. Ich möchte niemanden die Freude am Forum vermiesen, aber es gibt bestimmte Vorstellungen, die die Gründer dieses Forums mal hatten:
Johannes hat geschrieben:Grundsätzliches zur Teilnahme am norwegen-freunde.com/.de-Forum

Dieses norwegen-freunde.com/.de-Forum ist ein auf Norwegen spezialisiertes Forum. Es sollen also überwiegend Infos, Tipps, Hinweise und Fragen gepostet werden, die mit Norwegen zu tun haben.
In diesem Fall möchte ich die Betonung erstmal auf überwiegend legen. Man kann auch mal den einen oder anderen lustigen oder plaudernden Kommentar schreiben, aber -und darauf lege ich die zweite Betonung- Infos, Tipps, Hinweise und Fragen sollen Hauptinhalt unseres Forums bleiben. Wir wollen eine informative Plattform sein und bleiben, auf der die Infos auch erkennbar und auffindbar sind und nicht in einem allgemeinen Gedankenaustausch untergehen. Es wäre also schön, wenn Ihr zukünftig daran denken würdet.

Und vielleicht noch als eine kleine Anregung: Wenn zwischen Euch "eingefleischten Hurtigrutlern" ein ja anscheinend sehr vertrauter Kontakt besteht (was ich schön finde!!!), sodaß Ihr ein verstärktes Plauderbedürfnis habt, dann nutzt doch z.B. die Möglichkeit unseres Chats und verabredet Euch dort an einem, zwei oder von mir aus auch mehr Abenden der Woche zu einem lustigen Gedankenaustausch.

Bitte versteht meinem Beitrag jetzt nicht als Angriff! Er soll nur dazu helfen, daß unser
Forum das bleibt, was es ist....die erste Adresse, wenn es um Fragen zum Thema Norwegen geht.

Euch allen einen schönen Samstag...
Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Gesperrt