Wir wollen auch weg

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Gesperrt
Bettina 70
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wir wollen auch weg

Beitrag von Bettina 70 »

Hallo patchworkquilt
Mach Dir da mal keine Sorgen um meine chancen als Verkäuferin,habe nicht vor überstürzt auszuwandern.Mit meiner Berufserfahrung wird es sicher klappen,muss aber erst informationen einholen,da ich mich bisher um mein Kind gekümmert habe und somit drei Jahre raus bin.
Die Zeit jetzt kann ich gut für alle Vorbereitungen nutzen.
Das ist ein grosser Schritt und den werden wir mit grösster Vorsicht angehen.Mir stinkt hier so Einiges,na und.Deshalb hasse ich doch Deutschland nicht.Liebe Grüsse
Bettina
:)
Bettina 70
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Bettina 70 »

Hallo columbus

hast voll den Durchblick,Danke :super:
Liebe Grüsse
Bettina
Bettina 70
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Bettina 70 »

Hallo stjerneskudd
Das passt hier nicht gerade hin.Ich habe mich mit dem islam auseinander gesetzt und den koran gelesen,weil ich aufgrund persönlicher erfahrungen wissen wollte,warum einige so gewaltbereit sind.
Liebe Grüsse
Bettina
Kleene
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kleene »

Mezzi20 hat geschrieben:@ kleene,

kann auch ein Lied von der Zahlungsmoral der Leute singen.
Bekommen kein Hartz IV mehr und wollen trotzdem noch auswandern.
Wäre einfacher,sich mit 4 Kids in D in die soziale Hängematte zu legen :roll:
Unsere Firma lief in der Hinsicht ja schon, aber wenn am Ende des Monats nicht mehr viel über bleibt und man zusehen muss, dass man alles bezahlt bekommt, überlegt man sich schon was man am besten macht.

Die Kunden denken gar nicht darüber nach, was ihre Zahlungsmoral nach sich zieht, wenn sie die Rechnung - und sei es nur 20 Euro - nicht zahlen.

Und das wollten wir nach den Jahren eben nicht mehr, zumal auch Nachwuchs anstand und wir unserer Tochter gern was bieten möchten.

Klar hätten wir auch die Hand aufhalten und dem Staat sämtliches aus der Tasche ziehen können, aber das wollten wir nicht und somit haben wir uns - nach endlichen Bewerbungen in Deutschland und gauenvollen Angeboten von den Firmen was zum leben zu wenig war und zum sterben noch zuviel - entschlossen unser Glück woanders zu suchen und nu sind wir hier.

Uns gehts hier richtig gut. Wir können hier zwar auch noch keine großen Sprünge machen, aber uns fehlt es hier an nichts. Mein Mann ist alleinverdiener, aber wir haben hier dennoch mehr, als in der alten Heimat und es fehlt uns an nichts.

Wenn man die Chance hat, sollte man sie auch nutzen.

Drück Euch die Daumen, dass es alles so klappt, wie Ihr Euch es vorstellt und wünscht.
"lacht darüber, wenns zum weinen nicht langt!"
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

@ bettina70:

ich weiss nicht, ob man diese antwort im koran findet, hab ihn auch (mehrmals) gelesen. da steht in der sure 2, vers 256 "kein zwang im glauben". ich hab aber auch die meisten anderen wichtigen "heiligen" buecher gelesen. sind alle ne prima gehirnwæsche. nachdem wir jeglichen religionsanhængern gegenueber eigentlich immer tolerant waren, hats bei uns letzthin einen hæsslichen mentalen rechtsruck gegeben.

----gelöscht durch Admin----

sry fuers ot.

lg
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

Kleene hat geschrieben:Wenn man die Chance hat, sollte man sie auch nutzen.

Drück Euch die Daumen, dass es alles so klappt, wie Ihr Euch es vorstellt und wünscht.
Ich nehme mal Kleene`s Beitrag als Schlußwort in diesem thread und mache ihn jetzt zu, da ja anscheinend so gut wie nichts mehr zur Sache kommt.

Wer noch einen Tipp für Bettina70 hat, der kann ihr ja eine pn schicken.

Allen einen schönen weiteren Tag...
Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Gesperrt