MS Lofoten 27.11.2008
Re: MS Lofoten 27.11.2008
@whiterussian71
Hallo ihr beiden.
Schön, wieder was von euch zu hören. Wie geht es euch im hohen Norden ?
Ich hoffe, dass ihr mal ein paar schöne Fotos rüberwachsen laßt, wie es zu den verschiedenen Jahreszeiten dort aussieht.
Inzwischen habe ich meine Familie infiziert, im Sommer steht eine Tour Richtung Lofoten an, mein Töchterchen möchte gerne zum Nordkapp. Da fehlt aber glaube ich im Moment noch ein wenig die Vorstellungskraft, wie weit das von hier weg ist.
Obwohl, mein Routenplaner sagt knappe 2900 km, zu schaffen in 1 Tag und 11 Stunden.
Svolvaer auf den Lofoten 2600 km in 1 Tag 8 Stunden.
Also auch nicht der Riesenunterschied.
Mal schauen, was draus wird.
Unser Pubführer ist ein immer unterschwellig präsentes Thema bei tinto und mir. Nächste Woche wollen wir mal die Lokalitäten in Hannover testen, wenn Schalke dort seine nächsten beiden Punkte einfährt.
Ich glaube, ich öffne mal einen neuen Thread in den nächsten Tagen, der sich ausschließlich mit dem Thema befassen soll.
Co-Autoren werden hier wohl genug sein, wenn ich zwischendurch so lese, wie man sich über Wasserpakete oder Kaffeebecher austauscht.
K-Lilly hat ja schon einen guten Anfang gesetzt mit ihrem Bild.
Jetzt erst einmal einen schönen Abend an euch beide. Ist es eigentlich schon dunkel bei euch ?
Schießt doch mal ein paar geile Fotos vom Nordlicht, ihr werdet es ja auch mal ohne Gewackel vom Schiff in Ruhe aufnehmen können.
Viele liebe Grüße
almidi
Hallo ihr beiden.
Schön, wieder was von euch zu hören. Wie geht es euch im hohen Norden ?
Ich hoffe, dass ihr mal ein paar schöne Fotos rüberwachsen laßt, wie es zu den verschiedenen Jahreszeiten dort aussieht.
Inzwischen habe ich meine Familie infiziert, im Sommer steht eine Tour Richtung Lofoten an, mein Töchterchen möchte gerne zum Nordkapp. Da fehlt aber glaube ich im Moment noch ein wenig die Vorstellungskraft, wie weit das von hier weg ist.
Obwohl, mein Routenplaner sagt knappe 2900 km, zu schaffen in 1 Tag und 11 Stunden.
Svolvaer auf den Lofoten 2600 km in 1 Tag 8 Stunden.
Also auch nicht der Riesenunterschied.
Mal schauen, was draus wird.
Unser Pubführer ist ein immer unterschwellig präsentes Thema bei tinto und mir. Nächste Woche wollen wir mal die Lokalitäten in Hannover testen, wenn Schalke dort seine nächsten beiden Punkte einfährt.
Ich glaube, ich öffne mal einen neuen Thread in den nächsten Tagen, der sich ausschließlich mit dem Thema befassen soll.
Co-Autoren werden hier wohl genug sein, wenn ich zwischendurch so lese, wie man sich über Wasserpakete oder Kaffeebecher austauscht.
K-Lilly hat ja schon einen guten Anfang gesetzt mit ihrem Bild.
Jetzt erst einmal einen schönen Abend an euch beide. Ist es eigentlich schon dunkel bei euch ?
Schießt doch mal ein paar geile Fotos vom Nordlicht, ihr werdet es ja auch mal ohne Gewackel vom Schiff in Ruhe aufnehmen können.
Viele liebe Grüße
almidi
Von Svolvaer bis zum Nordkapp sind es nur noch 3 Stunden zu fahren? In Svolvaer stand ich doch schon mit dem Auto, warum bin ich dann bloß umgedreht? 
Aber von Svolvær bis zum Nordkapp sind es fast 900 km und 13 Stunden Fahrt... angenehmer, wenn auch länger mit der Hurtigrute.
Ich schätze mal, das almidis Routenplan von D aus eine Direktroute über Schweden ausspuckt...
Hey pinkmetal, you are right.pinkmetal hat geschrieben:Ich schätze mal, das almidis Routenplan von D aus eine Direktroute über Schweden ausspuckt...
Schau mal im Thread Treffen Hurtigruten-Freunde, ob Du was beisteuern kannst.
Und morgen früh dampft unser Schiff bei euch vorbei. Schickt mal Grüße rüber.
Liebe Grüße in den hohen Norden.
almidi
Hallo,wollte mal ganz lieb whiterussian und pinkmetal grüssen,es war sehr schön euch Kennengelernt zu haben!Hoffe wir sehen uns wieder!(siehe Hurtigruten-Treffen)Das mit dem Pubführer werd ich mit Almidi noch Konkretiesieren!Da werden wir auf euch bestimmt noch zurückgreifen!Alles gute ins Hammerfest!Liebe Grüsse Tinto
@almidi Hi Schalker Samstag 8.00 Uhr an der Kirche Bus Richtung Rheine dann Zug nach Hannover!Aber im Fussball erntet man 3 Punkte nicht 2 Du Handballer!Bis denne Tinto
@almidi Hi Schalker Samstag 8.00 Uhr an der Kirche Bus Richtung Rheine dann Zug nach Hannover!Aber im Fussball erntet man 3 Punkte nicht 2 Du Handballer!Bis denne Tinto
Ja, und nicht die "Roedbrygga" in Stokmarknes vergessen! In dieser Pub habe ich keinen von Euch gesehen!tinto hat geschrieben:Das mit dem Pubführer werd ich mit Almidi noch Konkretiesieren!Da werden wir auf euch bestimmt noch zurückgreifen!
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
@Harald96Harald96 hat geschrieben:Ja, und nicht die "Roedbrygga" in Stokmarknes vergessen! In dieser Pub habe ich keinen von Euch gesehen!
Da haben wir natürlich richtig in Kultur gemacht. Hurtigruten-Museum, alte Finnmarken, alles interessant, so daß wir hier den Pub leider links (da lag er doch, zumindest habe ich Dich dahin gehen sehen) liegen lassen mußten.
Als Beweis s. hier bei Wikipedia
Wir werden versuchen, Dich als Rezensent für diese Lokalität zu gewinnen.
Viele Grüße
almidi
Hab doch gleich gesagt Wir hätten Harald folgen sollen!@almidi Willste echt mit der gesamten Mannschaft in Hamburg auflaufen?LG tinto
@Harald96 Habs genau gesehen wie Du in den Pub eingekehrst bist,und war mir unsicher ob ich folgen sollte oder die alte Finnmarken besichtigen sollte.Das nächste mal folge ich dir!LG tinto
@Harald96 Habs genau gesehen wie Du in den Pub eingekehrst bist,und war mir unsicher ob ich folgen sollte oder die alte Finnmarken besichtigen sollte.Das nächste mal folge ich dir!LG tinto
@tintotinto hat geschrieben:@almidi Willste echt mit der gesamten Mannschaft in Hamburg auflaufen?
Natürlich.
Im Sommer haben wir schon eine Tour auf der und den Lofoten geplant, danach gehören sie so oder so zum Kreis der Infizierten.
Liebe Grüße
almidi
Da habe ich doch per Zufall noch einen Reisebericht gefunden - scheint von den zweifelhaften Traunsteinern zu sein, wie sie jemand genannt hat...
Jetzt denke ich darüber nach, wer wohl der Schluckspecht war... dann gab es noch einen Witwer und einen Zehngscheid? Ich war ja leider nicht dabei, aber ich denke almidi hat seinen Spaß wenn er den Bericht liest!
http://www.abenteuer-reisen.de/communit ... tage/18988
Jetzt denke ich darüber nach, wer wohl der Schluckspecht war... dann gab es noch einen Witwer und einen Zehngscheid? Ich war ja leider nicht dabei, aber ich denke almidi hat seinen Spaß wenn er den Bericht liest!
Komisch... da schreib ich einen Beitrag, aber der Thread bleibt einfach auf der zweiten Seite stehen. Da findet almidi ihn doch nie. Also zweiter Versuch - ab auf die erste Seite von Hurtigruten. Schieb!!!
“ - - - tatsächlich nimmt sich Kapitän Eivind Lande die Zeit, mir zu erklären, wie das Schiff gesteuert wird - - - “Er hiess doch Bruland (glaube ich!)
“ - - Unterdessen werden einige Frachtgüter entladen und auch an Bord gehievt. - “
Hmm. Ganz merkwuerdig! Der Kran war doch kaputt, hat nicht funktioniert, weil Ersatzteile nicht vorhanden waren! Das Schiff hatte auf der ganzen Reise keine Ladung!
" - - - Eines der Touristenpaare kommt aus Regensburg. Der Mann nervt mit seinen ständigen Kommentaren zu Allem und Jedem. Wir nennen ihn bald den "Zehngscheid". Zwei Freunde aus NRW gönnen sich den zwölftägigen Törn Bergen-Kirkenes und zurück. Einen davon, den "Schluckspecht" sehe ich grundsätzlich nur mit einem Bierchen in der Hand, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Sein schwankender Gang ist sicher nicht nur eine Folge des Seegangs. Ein dritter Typ, ein sehr seriös wirkender Norweger im Rentenalter, fällt mir deswegen auf, weil er einen Charme verbreitet, als würde er zu einer Beerdigung fahren. Der "Witwer" beginnt auch gleich nach jedem Frühstück mit dem Bierkonsum und an Deck ist er stets nur mit Zigarette anzutreffen. - - - - "
Hmm. Alles, was er hier geschrieben hat, ist nur Quatsch! (Nur das mit den Zigaretten stimmt wohl
) Und: " - - gleich nach jedem Fruehstueck"??
Eine GEWALTIGE Luege!!
Diese zwei Herren haben sich uebrigens daran bemerkenswert gemacht, dass sie kaum mit den anderen (auch Deutschen!) Passagieren sprechen wollten.... : Sie haben selbst ausgesehen, als ob sie zu einer Beerdigung unterwegs seien 
“ - - - tatsächlich nimmt sich Kapitän Eivind Lande die Zeit, mir zu erklären, wie das Schiff gesteuert wird - - - “Er hiess doch Bruland (glaube ich!)
“ - - Unterdessen werden einige Frachtgüter entladen und auch an Bord gehievt. - “
Hmm. Ganz merkwuerdig! Der Kran war doch kaputt, hat nicht funktioniert, weil Ersatzteile nicht vorhanden waren! Das Schiff hatte auf der ganzen Reise keine Ladung!
" - - - Eines der Touristenpaare kommt aus Regensburg. Der Mann nervt mit seinen ständigen Kommentaren zu Allem und Jedem. Wir nennen ihn bald den "Zehngscheid". Zwei Freunde aus NRW gönnen sich den zwölftägigen Törn Bergen-Kirkenes und zurück. Einen davon, den "Schluckspecht" sehe ich grundsätzlich nur mit einem Bierchen in der Hand, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Sein schwankender Gang ist sicher nicht nur eine Folge des Seegangs. Ein dritter Typ, ein sehr seriös wirkender Norweger im Rentenalter, fällt mir deswegen auf, weil er einen Charme verbreitet, als würde er zu einer Beerdigung fahren. Der "Witwer" beginnt auch gleich nach jedem Frühstück mit dem Bierkonsum und an Deck ist er stets nur mit Zigarette anzutreffen. - - - - "
Hmm. Alles, was er hier geschrieben hat, ist nur Quatsch! (Nur das mit den Zigaretten stimmt wohl
Dieser “Reisebericht” wird doch mehr und mehr unglaubwuerdig! Etwa 50% davon ist reine Erfindung.K-Lilly hat geschrieben:Da habe ich doch per Zufall noch einen Reisebericht gefunden - scheint von den zweifelhaften Traunsteinern zu sein, wie sie jemand genannt hat...
“ - - - Den Tag beenden wir mit einer Flasche Rotwein, die Hans beim Bummel durch Nesna gekauft hatte. - - - “
Bummel durch Nesna? Hmmmm. Auch nicht wahr. Die „LOFOTEN“ hat doch nur fuer 5 oder 10 Minuten dort festgemacht, und die „Stadt“ Nesna ist weit vom Kai entfernt! Und wo in Nesna hat der Herr Hans diese Weinflasche gekauft, wenn ich fragen darf??? Alle Norweger wuerden ueber eine solche Aussage nur lachen!! In Nesna gibt es tatsaechlich keine Weine zu kaufen!
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

Da scheint mir auch noch einiges seltsam:Harald96 hat geschrieben: Dieser “Reisebericht” wird doch mehr und mehr unglaubwuerdig! Etwa 50% davon ist reine Erfindung.
beobachten wir das Anlegen der "MS Lofoten". Wir müssen nur 200 Meter gehen und voller Erwartungen steigen wir über die herabgelassene Treppe an Bord
Ich bin schon zweimal mit der Lofoten gefahren, aber eine Treppe zum Herablassen habe ich da noch nie gesehen, nur die Gangway die von Land aus angelegt wird.
Unseren ersten Landgang absolvieren wir um 10:30 Uhr in Risoyhamn, ein kleines Nest auf der zu der Inselgruppe der Vesteralen gehörenden Insel Andoya. Wir haben 45 Minuten Zeit für einen Spaziergang
Meines Wissens nach wird in dort südgehend nur für 15 oder 30 Minuten angelegt...
Um 13:00 Uhr läutet die Glocke zum Lunch.
Ich hab auf der Lofoten noch nie ne Glocke gehört.
Joachim
Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de