fcelch hat geschrieben:Alternative wäre sonst für mich nur ein Kurztrip mit Billigflieger nach Oslo oder mit Flieger (dann ohne billig) nach Bergen. Aber eine geschätzte 6 bis 8 stündige Anreise mit Auto, Bus etc würde ich persönlich mir dann nicht mehr antun. Dann wäre das auch nicht als Kurztrip (Anreise, ein oder 2 Tage dort und wieder retour) möglich. So hatte ich das gemeint.
Jepp, so geht's mir ja aus dem hohen Norden auch... Also hin- und herfliegen und dann noch stundenlang durch die Gegend tuckern, das wære etwas anstrengend.... Ansonsten ist's mir wurscht, wo. Ich habe viele Ecken noch nicht gesehen. Und in Norwegen ist's (fast) ueberall schøn.

Im Endeffekt schliesse ich mich der Mehrheit an (...und finde auch Maurvangen schøn...). Aber ich (wir) sind da nicht so anspruchsvoll.
Am 2. Septemberwochenende (aber eben erst da) werden wir ohnehin in Tynset sein.
http://www.tynsetcamping.no
Die haben Hytten aller Kategorien - einfach bis Luksus. Und møtelokaler auch.
Ok, soooooo tolle Gebirge sind da nicht drum herum. Aber ein Tagestrip nach Røros hætte auch was...
Aber eigentlich fællt das wohl auch wegen der Entfernungen flach? Das wæren von Bergen 560 km, von Stavanger 730 km.
Allerdings wæren es von Oslo nur 320 km, oder von Gardermoen 280 km, von Trondheim 170 km.
Es ist aber ein schøner Campingplatz. Hunde hab ich dort auch schon gesehen. Und es gibt 2 wirklich leckere Italiener im Ort (ok, es sind keine richtigen Italiener...

). Aber grillen kann man am Platz auch....
Wenn September zu spæt ist: wir reisen eh gerne.....