MS Finnmarken,28.02.2009

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: MS Finnmarken,28.02.2009

Beitrag von Revolera »

Wobei es mit den "Stabis" (auch ein schönes Wort - die Stabis der Finni :roll: - tönt schon fast unsittlich) ganz lustig sein kann, allerdings nicht bei den Hurtigs, sondern bei grösseren Schiffen. Ich war ja vor vielen Jahren mal auf einer Kreuzfahrt (MS EUROPA - die Vorvorgängerin), auch in der Region und zwei Tage hatten wir Windstärke 7, die "Stabis" wurden ausgefahren. Resultat bei dem doch etwas grösseren Schiff war dass zwar die Rollbewegung abgemildert wurde, der Wasserdruck aber auf den Stabilisator drückte, d.h. das Schiff rollte leicht auf die eine Seite und blieb da hängen. Fast unmerklich, hatte aber die Auswirkung wenn man einen der langen Gänge entlang lief "klebte" man regelrecht an einer Seite. Und witzigerweise kamen einem die Leute auf derselben Seite entgegen. Nach einigen Minuten rollte das Schiff dann auf die anderen Seite. Jedenfalls haben wir oft herzlich gelacht wenn man sich so in einem Gang traf, man hatte irgendwie immer das Gefühl einer sei besoffen...

Und noch eine lustige Gegebenheit - abends spät (es war ja Sommer) waren wir auf Deck, eingepackt wie das nun mal in der Region so ist - Wintermantel, Stiefel, Mütze. Als wir dann rein gingen standen wir am Lift, die Lifttür ging auf und drinnen stand ein Pärchen - er im Smoking und sie im Abendkleid mit Spaghettiträger. Wir starrten rein, sie starrten raus - wie von einem anderen Stern. Und da sagte der Mann neben mir - Arktismässig bekleidet - ganz trocken und ohne mit der Wimper zu zucken.

Ach Entschuldigung - ist dies der Weg nach Trondheim :shock:

Situationskomik - wir haben uns fast weggeschmissen...
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

Jobo hat geschrieben:
Revolera hat geschrieben:Verfasst: Di, 17. Mär 2009, 0:06
...schläfst du eigentlich nie ... ???
Revolera hat geschrieben:vielleicht mutiert man ja bei Kakao vom Onkel zur Tante... :shock:
Lars benutzt wahrscheinlich kein Kakaopulver sondern so ne Art Kastrationspulver ..... :D :lol:
@jobo:Unverschämt! Ich möchte meine Empörung zum Ausdruck bringen. :arrow: dies habe ich hiermit getan :lol:
Ja,jetzt hast Du es mir zurückgegeben. Übrigens hat sich bei mir doch noch ein Foto gefunden,auf dem du zu sehen bist.Auf der LOFOTEN,beim Festmachen in Bodö am 14.01.09. Jobo an Steuerbord wie Käptn Ahab :) Foto macht aber wegen des Abstandes nur via Ausschnittvergrösserung was her.Wir probieren es mal mit nem pic-Bearbeitungsprogramm.Sende ich dir dann gelegentlich per mail.
Und ja, betreffend ravolera hatte ich mich auch schonmal gefragt,ob/wann die Lady eigentlich mal schläft.Diesbezüglich musste ich natürlich über den Kommentar von lundefuglen lachen :D Abendliche Grüsse in die werte Gemeinde, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

lajobay hat geschrieben:Foto macht aber wegen des Abstandes nur via Ausschnittvergrösserung was her.
Wow, du brauchst ne Ausschnittsvergrößerung um mich auf nem Bild zu erkennen :?:

Ich dachte immer ich sei formatfüllend. Es gibt sogar Kollegen, die behaupten, ich passe auf einen Schmallfilm nicht drauf ..... :oops:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Jobo hat geschrieben:Ich dachte immer ich sei formatfüllend. Es gibt sogar Kollegen, die behaupten, ich passe auf einen Schmallfilm nicht drauf ..... :oops:
Soll wegen Dir das Vollformat wieder im Kommen sein ? :wink:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Also eigentlich geht es euch ja überhaupt nichts an wann ich schlafe - aber soviel sei gesagt, um 00:06 sicher noch nicht...
Jim Knopf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jim Knopf »

Jobo hat geschrieben:
seebär hat geschrieben:Genau deshalb versuche ich mich im nächsten Jahr vielleicht mal mit MS Lofoten.
Na hoffentlich kommen nicht zuviele auf diese gute Idee, sonst sind irgendwann mal alle Touren mit 'meiner' schönen Lofoten ausgebucht .... :shocked!:
Berny hat geschrieben:Schei...benkleister..., da kann ich nicht mitfahren.... oder gibbet auch eine Stufe IV ?
Ja, das sind die Passagiere, die bei Ausfall der Propeller das Schiff mit einem Kajak in den nächsten Hafen schleppen .... 8)

Bevor du fragst, Stufe V sind die, die das ohne Kajak machen ..... :puppydogeyes:
Ich hätte da dann noch Stufe VI anzubieten. Das sind dann Passagiere die das hiermit machen. :D
Gruß aus Schwetzingen

Jürgen
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Berny »

Jim Knopf hat geschrieben:Ich hätte da dann noch Stufe VI anzubieten. Das sind dann Passagiere die das hiermit machen. :D
Suuper, somit gewinnen die Fahrradträger noch mehr an Daseinsberechtigung... :idea: :)
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Revolera hat geschrieben:Also eigentlich geht es euch ja überhaupt nichts an wann ich schlafe
Doch revolera, wir sind schließlich um deine Gesundheit besorgt .... :lol:
.... es wäre doch schade, wenn wir irgendwann mal deine Kommentare missen müßten. 8)
almidi hat geschrieben:Soll wegen Dir das Vollformat wieder im Kommen sein ? :wink:
Was glaubst du denn, warum es ab den 'semi'-proffesionellen digitalen SLRs Vollformatsensoren gibt ... :oops:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Jobo hat geschrieben:Doch revolera, wir sind schließlich um deine Gesundheit besorgt .... :lol:
.... es wäre doch schade, wenn wir irgendwann mal deine Kommentare missen müßten. 8)
ooch da gibt es einige hier die mich problemlos ersetzen... :roll:
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Revolera hat geschrieben:ooch da gibt es einige hier die mich problemlos ersetzen... :roll:
'Ersetzen' gibts nicht, das Fremdwort heißt 'ergänzen'.
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Jobo hat geschrieben:Was glaubst du denn, warum es ab den 'semi'-proffesionellen digitalen SLRs Vollformatsensoren gibt ... :oops:
Aber 'Semi' und 'Vollformat' ist doch wieder nur die Hälfte. :lol: :lol:

Was soll ich denn darüber denken ?
almidi
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

almidi hat geschrieben:'Ersetzen' gibts nicht, das Fremdwort heißt 'ergänzen'.
Signalisiere hiermit Zustimmung. :wink:
almidi hat geschrieben:Aber 'Semi' und 'Vollformat' ist doch wieder nur die Hälfte. :lol: :lol:
Aber ich habe nur gute Hälften .... :lol: :lol: :lol: , außerdem ist die Hälfte von mir oft noch mehr als das Ganze von manch anderem ... 8)
almidi hat geschrieben:Was soll ich denn darüber denken ?
Deshalb ja die Einschränkung "ab " und das semi in '', das geht hin bis zu den richtigen Profi-SLRs. 8)
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Jobo hat geschrieben:Deshalb ja die Einschränkung "ab " und das semi in '', das geht hin bis zu den richtigen Profi-SLRs. 8)
Ich glaube, den Sinn Deiner Worte erkennen zu können. :zigarette:
Jobo hat geschrieben:Aber ich habe nur gute Hälften .... :lol: :lol: :lol: , außerdem ist die Hälfte von mir oft noch mehr als das Ganze von manch anderem ... 8)
Also quasi 3 Hälften ?? :lol:
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

almidi hat geschrieben:Ich glaube, den Sinn Deiner Worte erkennen zu können. :zigarette:
Interessant, ich dagegen verstehe mich selbst manchmal nicht ..... :oops:
almidi hat geschrieben:Also quasi 3 Hälften ?? :lol:
Da würde dir Lars wahrscheinlich zustimmen .... :-?
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Revolera hat geschrieben:och da gibt es einige hier die mich problemlos ersetzen... :roll:
Kommt nicht in Frage, wir akzeptieren hier nur Originale ...... :lol:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Antworten