Familie Greiner wandert aus -wir stellen uns vor!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Gesperrt
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Familie Greiner wandert aus -wir stellen uns vor!

Beitrag von Sergej Ruslanowitsch »

otto hat geschrieben:Es ist erstaunlich zu sehen, wie sich in diesem Forum geradezu ein Mob bildet, der völlig willenlos über diese Familie herfällt,
Komisch, das genau war auch mein Eindruck beim Lesen dieses Threads (wobei ich die Homepage der Familie nicht gelesen habe).

Ich bin ja selber ein Moralwächter und Verteidiger unseres deutschen Gemeinwesens, aber bei den Schilderungen der Greiners hier im Forum hatte ich doch den Eindruck, es nicht mit dummen Leuten zu tun zu haben. Aber vielleicht lese ich erst mal die Homepage ;-)

Gruß
SERGEJ

(Der Deutschland niemals auf Dauer verlassen würde...)
Kleene
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kleene »

Ich weiss nicht, wieso man über jemanden richten kann, anhand von geschriebenen Dingen und ohne ihn zu kennen.

Wenn Euch das alles so auf die Nerven geht, wieso fragt ihr nicht einfach mal nach dem "Wieso und Warum" bevor man sich das Maul zerreist???

Jeder gestalltet sein Leben anders und jeder hat eine andere Vorstellung von dem was er erreichen möchte.

Und wieso sollte das "neue" Leben nicht so positiv verlaufen??? Es gibt doch keine Regel dafür, wie die Auswanderung laufen muss. Nur weils bei anderen nicht alles auf anhieb geklappt hat, muss es bei den Neulingen auch nicht klappen???

Und irgendwelche Behauptungen aufstellen, nur weil man selber absurde Gedanken hat.... muss das sein???

Jeder sollte doch seine eigenen Erfahrungen machen und jeder sollt seinen eigenen Weg gehen, ob es klappt oder nicht.

Und das ist ein Forum wo man diskutieren kann/soll etc. aber wenn man Behauptungen aufstellt und anfängt Leute zu kretisieren, weil das Verhalten derer einem nicht in den Kram passt, hat es für mich nichts mehr mit einer Diskussion zu tun......
"lacht darüber, wenns zum weinen nicht langt!"
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sergej Ruslanowitsch »

Kleene hat geschrieben:Und das ist ein Forum wo man diskutieren kann/soll etc. aber wenn man Behauptungen aufstellt und anfängt Leute zu kretisieren, weil das Verhalten derer einem nicht in den Kram passt, hat es für mich nichts mehr mit einer Diskussion zu tun......
Tja, das passiert in einem Forum wie diesem sehr leicht. So bin ich erst kürzlich als Russlanddeutscher Ausländer verunglimpft worden, obwohl das einzig russische an mir mein sperriges Forenpseudonym ist ;-)...

Es schaukelt sich halt leicht auf, den Vorwürfe, Frechheiten und Unterstellungen sind leicht in die Tastatur gehackt, viel leichter, als würde man dem Anderen gegenüber sitzen.

Was die "Auswanderitis" betrifft: Bei vielen, die hier die "Scheiß-Deutschland-ich-will-ins-nordische-Paradies-und-Millionär-mit-Fjordvilla-werden" - Geschichte ablassen habe ich den Eindruck, dass Deutschland froh sein kann, solche Leute los zu werden. Bei den Greiners hatte ich diesen Eindruck jedenfalls bislang nicht...

Gruß,
Sergej
Nora41
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Nora41 »

Kayani hat geschrieben:@ Nora
Lies mal die Homepage der Famile Greiner. Ich hab nur einige Teile gelesen, aber das hat mir in sofern gereicht, nicht weiter zu lesen wollen. Ich fand die ganzen Texte ziemlich selbstverliebt und vom Schreibstil einem 10 jährigen zuordnent.
Trotzdem kann ich nicht viel zur Familie sagen, werde ich auch nicht. Wenn sie glücklich werden, ist es doch ok.
Hallo Kayani.

Jetzt habe ich die HP der Familie auch gelesen. Ich kann da absolut nichts Selbstverliebtes finden, im Gegenteil, bin ich beeindruckt, dass sich diese Familie trotz erheblicher Schwierigkeiten nicht davon hat abbringen lassen ihren Plan und Traum in die Tat umzusetzen.

Im übrigen solltest Du Dir Deinen eigenen Text noch einmal durchlesen bevor Du über Schreibstile anderer urteilst. Aber eine Homepage und ein Forum sind ja auch keine Aufsatzwettbewerbe.

Trotzdem Danke für den Hinweis.
otto

Beitrag von otto »

Dirk i norge hat geschrieben:Jetzt kommen solche wie die Greiners. Traurig wirklich sehr traurig. Die Greiners sind nicht besser als andere Auswanderer nur tun sie aber so als wæhren sie es.
Die entsprechenden Stellen, die das belegen, habe ich nicht finden können. Wo steht denn das?
Kayani

Beitrag von Kayani »

@Nora Nun, ich schreibe anders, wenn ich in einem Blog oder ähnlichem schreibe...
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von alien »

Was die "Auswanderitis" betrifft: Bei vielen, die hier die "Scheiß-Deutschland-ich-will-ins-nordische-Paradies-und-Millionär-mit-Fjordvilla-werden" - Geschichte ablassen habe ich den Eindruck, dass Deutschland froh sein kann, solche Leute los zu werden. Bei den Greiners hatte ich diesen Eindruck jedenfalls bislang nicht...

hat da einer ein probleme mit :lol: musst vielleicht mal ein bisschen toleranz üben ,und wenn man seine auswanderung inszeniert wie ein film muss man auch mit schlechten kritiken klarkommen ist nun mal so in der unterhaltung :wink:
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Hei,

ich habe diesen thread lange nicht verfolgt, hatte jetzt aber ordentlich was zum nachholen. da ich in diesem zusammenhang zu informationszwecken auch noch die greiner-homepage besuchen "musste" hat das mal wieder ganz schön gedauert.
machmal seid ihr einfach anstrengend... :D

ihr habt euch ja ganz schön einen gegeben.

@Greiner:
erst mal herzlichen glückwunsch, dass soweit für euch alles geklappt hat.
und sich so zu outen find ich ganz schön mutig. aber wer sich so outet, sollte auch damit rechnen, dass andere einem "anstössig" finden. in dem fall sollte man da drüber stehen. (ich könnt es auch nicht, darum mach ich es nicht.) jedenfalls habt ihr ein wichtiges ziel erreicht (von norge mal abgesehen): "man" spricht über euch.
was ich sehr interessant finde: die, die eure aufmerksamkeitheischerei, wenn ich das mal so nennen darf, so schrecklich finden, tragen mit am meisten dazu bei, euch in den mittelpunkt zu rücken. :lol: und vergessen dabei ganz, dass internetseiten rechts oben ein kleines kreuz und fernseher ausschaltknöpfe haben. :roll:

es funktioniert einfach immer wieder.... :lol:
obendrein fangen dann einige an sich gegenseitig die köpfe einzubolzen.

ein weiteres schönes beispiel, wie medien menschen steuern.

operation gelungen.

lg
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

FamilieGreiner hat geschrieben: Also:

--------

trolli schrieb: "Warum lernt Frau Greiner nicht die Sprache?"
Ist in Arbeit, Trollichen!

--------

trolli schrieb: "Ich muss mich korrigieren. Frau Greiner hat ja wohl an keiner Stelle ihr Arbeitsinteresse erwähnt. Seltsam..."

Sorry Trollichen - hatte ebenfalls nicht erwähnt, daß uns im letzten Jahr das Auto gestohlen wurde! Ich vergass ebenfalls zu erwähnen, Das die gekauften Schuhe im letzten Herbst zu eng ausfielen und daß der Mond ne Scheibe ist! Werd's nachholen!

--------

trolli schrieb weiter: "....Im übrigen haben mich die ersten Berichte -Schweden- fast vom Hocker gehauen..."

Na, dann wird's doch mal Zeit, wieder aufzustehen, nicht? Oder benötigst Du den Trolli dazu??

--------

FamGreiner
1. Wieder finde ich keinen (auch nur irgendwo versteckten Hinweis) auf Arbeitsinteresse. Gestohlene Autos, enge Schuhe... jaja da hat man keine Zeit ans Arbeiten zu denken, schon verstanden.
2. Ein Trolli hätte mir hier beim aufstehen nicht geholfen, ich hätte andere Hilfsmittel in Anspruch nehmen müssen.

Und wenn ich lese, dass Sprachinteresse besteht, na dann ist doch alles in Ordnung. :D Tschüss ihr Greinerchens!

Ich weiß nicht, was ihr alle habt! :lol:
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Johannes »

Hei Leute,
FamilieGreiner hat geschrieben:Daher distanzieren wir uns nun auch hier und löschen (sobald wir wissen, wie das geht) unseren Account!
Ein löschen des Accounts ist nicht möglich, man kann nur in den Status "inaktiv" wechseln, was geschehen ist, oder die Admins können einen löschen.

FamilieGreiner hat geschrieben:Dies ist der einzige UND letzte Eintrag hier in diesem .......... Forum!
Somit wird auf eure Beiträge auch niemand mehr antworten, außer ihr selber. Also bitte seid so gut und lasst den Thread nun auslaufen.

Dank und Gruß

Johannes
otto

Beitrag von otto »

Johannes hat geschrieben:Also bitte seid so gut und lasst den Thread nun auslaufen.Johannes
OK
Smilla

Beitrag von Smilla »

Also da mußte ich mich erstmal anmelden, um hier meinen Senf dazu geben zu können..lol

Ich kann die negativen Antworten auf Fam Greiner nur zu gut verstehen. Er haben sie sich groß getan, und dann ist alles eh nur schein als sein. OK, die sind nach Norwegen jetzt hin gezogen. Aber das wars dann auch. Ihren Umzug haben die hier ganz groß aufgezogen.. In der Stadt wo sie leben haben sie eine große abschiedsparty veranstaltet. (sponsored by..!!)
Jubel, Trubel Heiterkeit. Genauso haben sie sich alles finanzieren lassen.. Rücklagen hatten die absolut keine.. Einfach auf blauen Dunst dorthin. Michael hat nur an sich gedacht, und kein bisschen an seine Kinder.. der mittlere will wieder zurück, hat Heimweh ohne ende und will absolut nicht norwegisch lernen..
Naja, michael war schon immer so.. hat sich was in den kopf gesetzt und das wird , ohne Rücksicht, voll durchgezogen.. Naja und Nicole ist, sagen wir ma so, einfach nur treudoof. mehr doof als naja..

Mal sehen wann sie wieder da sind.

Grüße Smilla
Zuckerschnecke

Beitrag von Zuckerschnecke »

Was bitte schön sollen die Greiners den gamcht haben um sich Euren Zorn auf sich zu zeihen? Geld geklaut? jemanden betrogen? Belogen oder noch schlimmeres?? Wenn nicht dann solltet Ihr Euch mal Gedanken darüber machen das ihr ersten unheimlichen Scheiß redet und das das dann auch noch strafbar ist. Allerdings würde ich wirklich gerne Bescheid wissen was den nun so schreckliches und niederträchtiges geschehen ist um solche Reden zu frühen? :?:
Smilla

Beitrag von Smilla »

Naja, soviel zum Thema TV-Ausstrahlung..
Pro 7 hat deren Folge aus dem Programm gestrichen..
Ob die hinter deren abzockerei gekommen sind.. Wer weiß, wer weiß :twisted:
kleinehexe

Beitrag von kleinehexe »

So ich muss jetzt mal was los werden hier,,ich habe mir gerade sämtliche beiträge durch gelesen und ich finde es ne sauerrei wie über meine schwester und mein schwager hergezogen wird,,leute die die familie nicht kennen solten doch wohl lieber die klappe halten,wenn man die familie garnicht kennt ,packt euch doch erst mal an die eigene nase bevor ihr so ein urteil los last ......es ist immer das gleiche mann geht auf die homepage von meiner schwester und mein schwager liest ein bißchen und dann meinen so besser wisser wie hier im forum die familie runter zu machen ,leute ihr kennt die familie doch garnicht ,,,,,,,,, :evil:
bleib so wie ihr seit
Gesperrt