Überraschende Wende - Vielleicht bald in Hagan/Nittedal

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Tulchar

Re: Überraschende Wende - Vielleicht bald in Hagan/Nittedal

Beitrag von Tulchar »

wie erwartet ham se sich net gemeldet. Ich sitze hier auf immer heißer werdenden Kohlen........ :-?

Diese Ungeduld frisst einen noch auf bzw dass Aufgeregt sein. Der Virus scheint mich wohl recht stark getroffen zu haben. Hat jemand nen Tip für mich, ausser Baldrian, für die Beruhigung. Hab mir gestern schon 2 Std lang verschiedene Norwegen Videos im Netz angeschaut. Hilft auch net sondern verstärkts nur noch. Norwegisch aktiv war auch net hilfreich. :-?

wie sagt man: RUF MICH AN! :lol:
Ha det,
Rainer
---------------------------------
Anders sein kann auch bedeuten, sich nicht jedes Mal zu häuten wenn der Wind sich einmal dreht, schmerzhaft ins Gesicht dir weht! (Eric Fish)
Freda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Freda »

Du wirst dich ein wenig daran gewöhnen müssen, dass du viel mehr Geduld aufbringen musst. Einige Firmen , die uns damals versprochen haben, sie würden sich melden, müssten das heute noch tun. Mein Mann arbeitet mittlerweile fast ein halbes Jahr in Norwegen und hat den Einstieg durch eine Zeitarbeiterfirma geschafft. Auf ein einziges Jobangebot kannst du keine Zukunft aufbauen, bewirb dich weiter bei anderen Firmen und verlass dich nicht auf diese eine, dir geht dadurch kostbare Zeit verloren.

Viele Grüße

Micha
Tulchar

Beitrag von Tulchar »

Dass ist ja wohl logisch und selbstredend dass ich mich nicht nur auf ein Angebot verlasse. :!:

Ich bewerbe mich ja auch net handwerklich, so dass ich dass mit der Zeitarbeitsfirma eh vergessen kann.
Ha det,
Rainer
Anders sein kann auch bedeuten, sich nicht jedes Mal zu häuten wenn der Wind sich einmal dreht, schmerzhaft ins Gesicht dir weht! (Eric Fish)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Tulchar hat geschrieben:Ich bewerbe mich ja auch net handwerklich, so dass ich dass mit der Zeitarbeitsfirma eh vergessen kann.
das kann man so nicht pauschal sagen, ich bin als kaufmann bei adecco untergekommen.
es werden nicht ausschliesslich handwerker gesucht, auch nicht bei den zeitarbeitsfirmen.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Tulchar

Beitrag von Tulchar »

!!!! SCHREI!!!!! JUBEL!!!!! JAAAAAAA!!!!!! :rocker:

Sølvi hat mich grad angerufen und sich am Anfang des Gespræches 5 mal entschuldigt weil Sie sich so spæt gemeldet hat.
Ja und dann?
---->næchste Woche Dienstag+Mittwoch oder uebernaechste Woche gleiche Tage flieg ich nach Oslo.
Sie meinte ich muss nur schauen welche Tage und den Rest macht Sie fuer mich. Fluege und Hotel bucht Sie alles. Vom Flughafen abgeholt werde ich auch noch.
:bounce:

Ich bin total platt, die Aufregung omg. Wie war dass bei euch? Wart ihr cool oder auch megaaufgeregt?

Ich trinke jetzt erstmal einen! :prost:
Ha det,
Rainer
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 23 fot »

Tulchar hat geschrieben:!!!! SCHREI!!!!! JUBEL!!!!! JAAAAAAA!!!!!! :rocker:

Sølvi hat mich grad angerufen und sich am Anfang des Gespræches 5 mal entschuldigt weil Sie sich so spæt gemeldet hat.
Ja und dann?
---->næchste Woche Dienstag+Mittwoch oder uebernaechste Woche gleiche Tage flieg ich nach Oslo.
Sie meinte ich muss nur schauen welche Tage und den Rest macht Sie fuer mich. Fluege und Hotel bucht Sie alles. Vom Flughafen abgeholt werde ich auch noch.
:bounce:

Ich bin total platt, die Aufregung omg. Wie war dass bei euch? Wart ihr cool oder auch megaaufgeregt?

Ich trinke jetzt erstmal einen! :prost:
Viel Glueck,Hotel ist gleich um die Ecke dort.Ziemlich neue Firma Gebeude von Wuerth wo du hin musst.Die haben sogar eine eigene Gallerie mit bekannten Malereien dort :shock: Machs gut 8)
Tulchar

Beitrag von Tulchar »

so die letzten Stunden vor dem Abflug sind angebrochen. Morgen um 10:05 Uhr werde ich norwegischen Boden betreten. Und dann schaun wir mal. Ich bin sooooooooooo aufgeregt dass gibts gar net :silly: . Drueckt mir die Daumen!
Ha det,
Rainer
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 23 fot »

Tulchar hat geschrieben:so die letzten Stunden vor dem Abflug sind angebrochen. Morgen um 10:05 Uhr werde ich norwegischen Boden betreten. Und dann schaun wir mal. Ich bin sooooooooooo aufgeregt dass gibts gar net :silly: . Drueckt mir die Daumen!
Viel Glueck ......Wird alles klappen,geht schon flott ueber die Buehne.Schreibe wie es verlaufen ist.
Tschuess,ha det bra så lenge :D
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

Hallo Tulchar, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!!!
Nun gehts ja wirklich gleich los.
Berichte mal, ja?
Tulchar

Beitrag von Tulchar »

Also es lief sehr gut und ich hatte viele schöne Erlebnisse in den beiden Tagen. Die Entscheidung fällt Mitte/Ende Januar. Starten würde es für 2 Monate in ner SAP Customizing Firma hier um die Ecke. Auch wenn ich die Stelle nicht bekommen würde, bin ich um einige Eindrücke und Erfahrungen reicher
-----------
Aber was ganz wichtiges ist mir noch passiert:
Als ich in Frankfurt gelandet bin habe ich richtig stark dass Gefühl gehabt eigentlich nicht hier her zu gehören. Ich fühl mich auch jetzt noch immer nicht so wie vor dem Reiseantritt. :weinen:
Ich hab so den ständigen Drang wieder zurück ins Flugzeug zu steigen. Ich glaub jetzt hats mich endgültig und vollkommen erwischt :silly:

------------------
@all
wer an einem ausführlichen Reisebericht interessiert ist kann sich gerne per Email melden.
Ha det,
Rainer
will wieder hin
Wohnort: Großraum Nürnberg und hoffentlich in einigen Jahren irgendwo auf den Lofoten

Beitrag von will wieder hin »

Hallo Rainer,
ich wünsche dir viel Glück und beneide dich etwas, da ich genau dies vor 20 Jahren auch mal vor hatte. Aber mir fehlte der Mut dazu, weil ich schon damals Hausbesitzer in D war und es nicht fertig brachte alles aufzugeben. Heute bin ich leider schon zu alt dafür. Es könnte höchstens sein, dass ich meine Rentnertage in N verbringe. Nochmals alles Gute. Ich halte auch die Daumen.
Gerhard
Regine

Beitrag von Regine »

Hallo Rainer, und hast du den Job bei Würth bekommen?
Antworten