Hallo Leute,
Parken ist ja heutzutage ohnehin schon recht teuer; aber das hier geht dann wohl doch etwas zu weit:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 73,00.html
Gruß
Fabian
Parken macht arm....
Re: Parken macht arm....
Überlege gerade, ob du wirklich den ganzen Artikel gelesen hast. Hier handelt es sich nicht um zu hohe Parkplatzgebühren, sondern um einen techn. Fehler. Dies soll nicht vorkommen ist aber nun mal passiert. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Problem behoben.Fabian hat geschrieben: ...aber das hier geht dann wohl doch etwas zu weit:
Gruss
Jesco
Also in dem Spiegel-Artikel lese ich nichts davon, dass der Fehler schnell behoben wurde. Und das die Leute ihre ca. 100.000 Euro im Handumdrehen wieder gesehen haben......kann ich nicht ersehen..und glaube ich auch nicht...Behördenkram zieht sich hin.
Aber macht nix, geh deinem Hobby das Haar in der Suppe finden zu müssen ruhig weiter nach...ich werd mich nicht weiter dran stören...nur diese eine mal....
Schönes Fest
Fabian
Aber macht nix, geh deinem Hobby das Haar in der Suppe finden zu müssen ruhig weiter nach...ich werd mich nicht weiter dran stören...nur diese eine mal....
Schönes Fest
Fabian
-
- NF-Stammbesucher
Hallo,
wenn es sich bei dem Artikel nicht doch um eine "Ente" handeln sollte, dann wundert mich eines:
Was haben denn die Norweger für Überziehungsrahmen auf ihren Girokonten??? Meine Bank würde sofort blocken, wenn jemand einfach so mal eben schnell 100.000 Euro abbuchen wollte.
Hoffe ich jedenfalls...
MfG
Gerhard
wenn es sich bei dem Artikel nicht doch um eine "Ente" handeln sollte, dann wundert mich eines:
Was haben denn die Norweger für Überziehungsrahmen auf ihren Girokonten??? Meine Bank würde sofort blocken, wenn jemand einfach so mal eben schnell 100.000 Euro abbuchen wollte.
Hoffe ich jedenfalls...

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
es ist keine "ente": es war auch hier in den lokalen nachrichten, TV und zeitung.EuraGerhard hat geschrieben:Hallo,
Was haben denn die Norweger für Überziehungsrahmen auf ihren Girokonten???
auf norwegisch kann man's hier nochmal detailerter nachlesen:
http://www.t-a.no/apps/pbcs.dll/article ... /352133430
kurz gesagt:
- alle kriegen ihr geld zurueck
- die tatsæchliche parkgebuer muss nicht bezahlt werden
- angefallene ueberziehungszinsen werden ebenfalls bezahlt
unmut gibt's, dass die abbuchung ueberhaupt møglich war - ohne entsprechende deckung auf dem kto.
der durchschnittl. ueberziehungsrahmen bzw. guthaben scheint also darunter zu liegen.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Wer hat schon gerne ein Haar in der Suppe?!Fabian hat geschrieben:Aber macht nix, geh deinem Hobby das Haar in der Suppe finden zu müssen ruhig weiter nach...ich werd mich nicht weiter dran stören...nur diese eine mal....

Es steht in dem, eher unterhaltungsam als informativ einzustufenden, Spiegelartikel auch nicht, dass die betroffenen Personen Monate auf ihr Geld warten mussten. Darüberhinaus sind auch keine Behörden involviert. Tja, manche suchen das Haar in der Suppe. Andere schimpfen auf den Koch schon bevor das Haar gefunden wurde.Fabian hat geschrieben:Also in dem Spiegel-Artikel lese ich nichts davon, dass der Fehler schnell behoben wurde. Und das die Leute ihre ca. 100.000 Euro im Handumdrehen wieder gesehen haben......kann ich nicht ersehen..und glaube ich auch nicht...Behördenkram zieht sich hin.
Gruss
Jesco
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Leute? Es ist bald Weihnachten und hier wird über absoluten Mist gestritten. Also Ruhe jetzt! 

Entschuldige, dass ich nicht deinen Geschmack getroffen habe. Ich bin froh, dass du mit deinem konstruktiven Beitrag gleich zum erhöhten Nährwert dieser Diskussion beigetragen hast. Aber nicht jeder hat Lust zur Weihnachtszeit zum x-ten Mal die Einfuhr von Autos im Auswanderer-Forum zu diskutieren. Ein einfaches "wegzappen" hätte ausgereicht, anstatt mit einer diktatorischen Annäherungsweise mir den Mund verbieten zu wollen.EL PRESIDENTE hat geschrieben:Hallo Leute? Es ist bald Weihnachten und hier wird über absoluten Mist gestritten. Also Ruhe jetzt!
-
- NF-Stammbesucher
Haha du tust mir richtig leid. Wie kann man nur so verbissen und engstirnig sein...