Kabel 1 verarscht die Zuschauer
-
- NF-Stammbesucher
Re: Kabel 1 verarscht die Zuschauer
Ja, war ganz witzig die Familie ...
Ich frag mich nur, warum die nicht selber auf die Idee kommen diese Scheiss-Papiere nochmal beim Tierarzt anzuforden ? Das is doch das erste wo ich dran denke !
Aber dieser Bericht damals über diese Berliner Familie, die ihre ganzen Möbel mitgeschleppt hatten und dann nen möbliertes Haus mieteten, toppt so schnell nix.
Der Mann suchte Arbeit als LKW Fahrer, glaube ich, und die Töchter fragten im Supermarkt ohne ein Wort Englisch zu können nach Arbeit .. lol
Ich finde diese Berichte einfach besser als jede Komödie, is ja eigentlich auch so ne Art Spontan-Comedy.
Natürlich kann man sich auch für sein Land schämen, aber Idioten gibts in jedem Land. Und viele Norweger machen sich auf ihren "Auf in den Süden Sauftouren" mindestens genauso zum Affen !!
Ich frag mich nur, warum die nicht selber auf die Idee kommen diese Scheiss-Papiere nochmal beim Tierarzt anzuforden ? Das is doch das erste wo ich dran denke !
Aber dieser Bericht damals über diese Berliner Familie, die ihre ganzen Möbel mitgeschleppt hatten und dann nen möbliertes Haus mieteten, toppt so schnell nix.
Der Mann suchte Arbeit als LKW Fahrer, glaube ich, und die Töchter fragten im Supermarkt ohne ein Wort Englisch zu können nach Arbeit .. lol
Ich finde diese Berichte einfach besser als jede Komödie, is ja eigentlich auch so ne Art Spontan-Comedy.
Natürlich kann man sich auch für sein Land schämen, aber Idioten gibts in jedem Land. Und viele Norweger machen sich auf ihren "Auf in den Süden Sauftouren" mindestens genauso zum Affen !!
-
- NF-Mitglied
Hallo,
so jetzt habe ich mir das auch angeschaut, also im Vergleich mit einigen vorhergehenden Sendungen war das doch relativ "normal".
Da gab es schon viel Schlimmeres.
Auf die Idee in D die Papiere für den Hund neu zu beschaffen hätte man natürlich auch selbst kommen müssen.
so jetzt habe ich mir das auch angeschaut, also im Vergleich mit einigen vorhergehenden Sendungen war das doch relativ "normal".
Da gab es schon viel Schlimmeres.
Auf die Idee in D die Papiere für den Hund neu zu beschaffen hätte man natürlich auch selbst kommen müssen.
-
- NF-Stammbesucher
Ach, den von mir erwähnten Bericht gibts ja auch noch auf der Seite, wie geil !
Wenns nicht so traurig wäre ... die armen kleine Kinder ...
Wenns nicht so traurig wäre ... die armen kleine Kinder ...
-
- NF-Stammbesucher
Na, zum Glück wird in Norwegen nur sehr selten deutsches Fernsehen geschaut! Und noch mehr zum Glück übernehmen die norwegischen Sender diesen Schwachsinn auch nicht.brunni77 hat geschrieben:da kommt man sich als deutscher urlauber in norwegen total bescheuert vor. da wirkt man doch als deutscher total peinlich.
im mai fahre ich wieder nach norwegen. ich finde das land total super und war auch schon achtmal dort.
ich finde es nicht toll wenn das bild vom deutschen bürger durch solche fernsehserien zerstört wird.
brunni
Hab weiter soviel Freude an deinen Urlauben in N wie zuvor!
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
- NF-Stammbesucher
MonaNicLeoid hat geschrieben:...Unterschichtenfernsehen...

ich dachte ohnehin, dass diese sorte sendungen mittlerweile abgesetzt seien.

hab die sendung nicht gesehen, finde aber das interview mit der zeitung peinlich. "...løhne in d so niedrig, arbeitsplætze unsicher, und dann kommen so viele auslænder und arbeiten fuer billig." entschuldigt, aber das machen se in dem moment doch selber???
@brunni:
keine sorge, zumindest die norweger, die ich kenne, kønnen schon zwischen "deutschen" und "deutschen" unterscheiden. man nimmt sich zeit, den gast selber in augenschein zu nehmen und sich sein eigenes urteil zu bilden.
lg.
-
Barney Bär hat geschrieben: hab die sendung nicht gesehen, finde aber das interview mit der zeitung peinlich. "...løhne in d so niedrig, arbeitsplætze unsicher, und dann kommen so viele auslænder und arbeiten fuer billig." entschuldigt, aber das machen se in dem moment doch selber???

-
- NF-Stammbesucher
Das ist doch Unsinn!Barney Bär hat geschrieben:MonaNicLeoid hat geschrieben:...Unterschichtenfernsehen...klasse wort!
lg.
Es gibt kein "Unterschichten"fernsehen.
Sonst müssten ja alle, die die Sendung gesehen haben und sich hier berechtigt aufregen, zur "Unterschicht" gehören. ABER: Es gibt sehr wohl Zielgruppen, die sich durch derartige Formate angesprochen fühlen. Die einen positiv - andere macht´s wütend. Wenn dann noch die Reichweite (Einschaltquote bei TV) stimmt, ist das WERBEGESCHÄFT für den Sender, und nur um das geht es (!!!), doch gelaufen. Mehr will man doch nicht! Glaubt doch bitte nicht, das es hier um Entscheidungshilfen geht. Das ist Voyeurismus in einer klassischen Form. - Ich glaube kaum, dass darüber in irgend einem norwegischen Medium, sei es Print, TV oder Hörfunk, eine Silbe verloren wird. Na, ja, - vielleicht als Glosse. Die Norweger nehmen dadurch schon keinen Schaden!
Also nicht aufregen, gönnt dem PRIVATsender sein Geschäft! Von Schwachsinn lebt er und viele Mitarbeiter auch. - John Baumann
Leiste immer etwas mehr, als von dir verlangt wird...
-
- NF-Mitglied
Jut`n Tach !
Ich wollte eigendlich nicht dazu schreiben weil ich mit meiner Meinung ab und zu falsch verstanden werde
Aber ich konnte mir es einfach nicht verkneifen die Sendung im Netz zu betrachten.
Eines ist positiev zu erwæhnen. Die Familiensuammenhalt ist wirklich sehr enorm. Das ist gut, dass gibt bei anderen wahrscheinlich nich in dieser Form. Sogar die Hunde profitieren davon
Ich wollte eigendlich nicht dazu schreiben weil ich mit meiner Meinung ab und zu falsch verstanden werde

Eines ist positiev zu erwæhnen. Die Familiensuammenhalt ist wirklich sehr enorm. Das ist gut, dass gibt bei anderen wahrscheinlich nich in dieser Form. Sogar die Hunde profitieren davon

-
Ich finde schon. Ich lebe selber seit ca. 10 Jahren ohne Fernsehen und bekomme deshalb nur sporadisch alle paar Monate bei Besuchen bei anderen Leuten mal mit, was gerade so läuft (oder eben, wie hier gestern, wenn so eine Diskussion auftaucht, und ich mir dann mal auf einer Webseite einen Videoclip angucke, um herauszufinden, worum es geht), aber was man da auf den Privatsendern zu Gesicht bekommt, ist doch für einen denkenden Menschen nicht zu ertragen. Das ist eben, wie du sagst, Voyeurismus, Schlammschlachten, wirklich richtig dümmliches Zeug, und dabei ist es eigentlich völlig egal, ob es sich gerade um eine Seifenoper oder eine Reality-Show handelt, weil der Übergang sowieso fließend ist und die meisten Zuschauer es wahrscheinlich eh nicht kapieren, was davon "real" ist oder nicht.John Baumann hat geschrieben: Es gibt kein "Unterschichten"fernsehen
-
- NF-Mitglied
Hallo MonaNicLeoid,MonaNicLeoid hat geschrieben:(...) Ich lebe selber seit ca. 10 Jahren ohne Fernsehen (...) aber was man da auf den Privatsendern zu Gesicht bekommt, ist doch für einen denkenden Menschen nicht zu ertragen. (...)
zu bewerten, ob es für denkende Menschen zu ertragen ist, was im Fernsehen zu sehen ist oder nicht, ist nicht Deine Aufgabe. Du hast für Dich halt entschieden ohne Fernsehen zu leben.
Die meisten (denkenden) Menschen haben sich jedoch für eine Leben mit TV entschieden und dass diese Sendungen gesehen werden zeigt auch dieser Thread - sonst würde man hier nicht darüber schreiben, wenn sie keiner gesehen hätte.
Ich habe diese Folge auch erst im Netz gesehen, gebe aber zu, dass ich solche Sendungen auch mal schaue. (Wobei ich sehrwohl denke und mich auch nicht zur Unterschicht (was für ein "Unwort") zähle.
Wie ich eingangs geschrieben habe, kenne ich auch Leute, die bei "Mein neues Leben" dabei waren, persönlich. Deswegen weiss ich, dass nicht alles gestellt ist und dass es Leute gibt die tatsächlich so sind, wie gezeigt.
Es ist eine Form der Unterhaltung und als solche einfach zu akzeptieren. - Keiner muss es sehen - kann es aber.
Und was die letzte Folge angeht, wie geschrieben, da gibt es Fälle die deutlich mehr aus der Rolle fallen.
Gruß
-
- NF-Mitglied
Warum eigendlich ?MonaNicLeoid hat geschrieben: Ich lebe selber seit ca. 10 Jahren ohne Fernsehen
-
olf hat geschrieben:Du hast für Dich halt entschieden ohne Fernsehen zu leben.
Ich habe das eigentlich gar nicht entschieden, es hat sich so ergeben. Als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, war ich froh, finanziell überhaupt zu überleben, und später hatte ich zwar mehr Geld, aber dann standen immer andere Dinge auf meiner ListeDirk i norge hat geschrieben: Warum eigendlich ?

Aber das ist ja sowieso eher off-topic

Meine Meinung zu 90% dessen, was auf den Privatsendern so läuft, muss ich aber nicht rechtfertigen - und dafür brauche ich das auch nicht ständig gucken, da reicht es mir, wenn ich samstags nachmittags mal 5 Minuten bei den Schwiegereltern im Wohnzimmer das Zeugs vor der Nase habe und dann quasi schreiend weglaufe. Ich find's nun mal primitiv und dämlich, und wer ernsthaft regelmäßig davor sitzt, hat ein Loch im Kopf. Das ist halt meine Meinung, es steht ja jedem frei, eine andere Meinung dazu zu haben

Dass es tatsächlich Leute gibt, die ohne Sprachkenntnisse, ohne Ahnung, ohne jegliche Orientierung mit Kind und Kegel in ein anderes Land ziehen, darüber kann ich nur den Kopf schütteln, zumal ich selber hier in Deutschland viel mit Migranten zu tun habe (Sprachunterricht) und andererseits selber Norwegisch lerne. Es gibt Leute, die kommen als Flüchtlinge vom anderen Ende der Welt, die können es sich nicht unbedingt aussuchen, wo in Europa sie landen, und wenn sie eine völlig andere Muttersprache haben, ist es teilweise richtig schwierig, Deutsch zu lernen.
Aber dass eine deutsche Familie, die ihre Auswanderung nach Norwegen plant, es nicht für nötig hält, sich vorher die Grundzüge der Sprache anzueignen, die mit unserer so nah verwandt ist, dass sie wirklich super einfach ist, finde ich schon etwas dämlich.
Aber auch dazu kann jeder seine eigene Meinung haben

ich freue mich auf meinen nächsten urlaub in norwegen.
ich freue mich auch auf alle norweger die ich auf der reise treffen werde.
als deutscher hatte ich noch nie probleme mit norwegern, ganz im gegenteil.
brunni77
ich freue mich auch auf alle norweger die ich auf der reise treffen werde.
als deutscher hatte ich noch nie probleme mit norwegern, ganz im gegenteil.
brunni77
-
- NF-Mitglied
@MonaNicLeoid
verstehe.... Fernsehen sollte ja auch eine Informationsquelle sein. Ausserdem denke ich, dass fernsehen in Norwegen ( norwegische Kanæle) zum lernen der Sprache wirklich beitragen kann.
Dies wiederum hat nichts mit den verdrehten Auswander-Shows zu tun. Da bin ich deiner Meinung. Wer sich zur zum Hintern machen muss der sollte es weiterhn tun, denn es gibt immer wieder Menschen die gern lachen.
verstehe.... Fernsehen sollte ja auch eine Informationsquelle sein. Ausserdem denke ich, dass fernsehen in Norwegen ( norwegische Kanæle) zum lernen der Sprache wirklich beitragen kann.
Dies wiederum hat nichts mit den verdrehten Auswander-Shows zu tun. Da bin ich deiner Meinung. Wer sich zur zum Hintern machen muss der sollte es weiterhn tun, denn es gibt immer wieder Menschen die gern lachen.
-
- NF-Mitglied
brunni77 hat geschrieben: als deutscher hatte ich noch nie probleme mit norwegern, ganz im gegenteil.
brunni77
wenn sie aber anfangen solche Sendungen in Norwegen auszustrahlen dann kønnte sich die Meinung gegenueber den Deutschen ændern.