Inføring av bil

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
trekkipauli

Inføring av bil

Beitrag von trekkipauli »

hei alle sammen, ich möchte das auto meiner frau einführen, nun habe ich gehört das man sch die mums die man in deutschland bezahlt hat , sich in deutschland wiederholen kann, meine frage ist ob jemand davon weiß undwo man sich hinwenden muß

gruß pauli
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Inføring av bil

Beitrag von Ingo M »

Der Zoll hat Info dazu im Internet.
Jeg glemte å signere!
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Wick1e »

Die rueckerstattung der dt. mwst. geht nur bei dt. neuwagen oder firmenwagen. Bei bereits privat zugelassenen fahrzeugen geht dies nicht.

Du musst die ausfuhr an der EU aussengrenze bestaetigen und kannst anschliessend, bei vorlage der ausfuhrbestaetigung, die mwst. vom dt. haendler zurueckbekommen.

Ist der wagen in N bereits zugelassen wenn du dieses machst, kannst du auch einen antrag beim N zoll machen um die norw. mwst., die du auf der dt. mwst. gezahlt hast zurueck zu erhalten.
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Wick1e »

Noch zur info:

Zoll auf dt. fahrzeuge (z.b. fahrzeuge aus nicht EU/EWR produktion), werden bei der ausfuhr nicht erstatten. Weder fuehr gebrauchte noch neufahrzeuge!!! :evil:
Antworten