N/D getrennt?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: N/D getrennt?

Beitrag von trolli »

Danke Dirk, ja Weihnachten klappts!
Auch für euch das beste! Mit den kleinen Krabben macht Weihnachten ja so richtig Spaß! (Mit dem BEINERMANN und so. Hat unser Sohn lange nich hinnegekriegt! ) :wink:
Tulchar

Beitrag von Tulchar »

@trolli
dass wird schon. Ihr beide schafft dass gemeinsam und in naher Zukunft könnt ihr euer gemeinsames Leben mit Kind in Norge geniessen

@all
im Rahmen des Threads würde ich gerne mal ne Frage stellen:

Würdet ihr auch ohne Partner nach Norge gehen wenn dieser nicht wirklich will?

Ich denke die Frage ist schwierig. Ich für meinen Teil sage JA ich würde auch ohne gehen d.h. den Partner verlassen. Ok, ich blicke jetzt nicht gerade auf eine lange Beziehung zurück und dazu ist es noch eine Fernbeziehung innerhalb von D aber ich habe mir in der Vergangenheit schon mal wegen einer Frau eine berufliche Chance nehmen lassen und ich bereue es heute. Das mag alles sehr egoistisch klingen und manch einer von euch wird jetzt auf mich einhauen.

Hat vielleicht jemand seinen Partner für seinen Traum verlassen?

Ich freue mich auf eine kontroverse Diskussion.
Ha det,
Rainer
---------------------------------
Anders sein kann auch bedeuten, sich nicht jedes Mal zu häuten wenn der Wind sich einmal dreht, schmerzhaft ins Gesicht dir weht! (Eric Fish)
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

[quote="Tulchar
Würdet ihr auch ohne Partner nach Norge gehen wenn dieser nicht wirklich will?
quote]

Hallo Tulchar,
meinst du, dass sie nicht mitkommen will, oder dass sie dich nicht gehen lassen will?

Ein wenig klingt bei dir heraus, dass eure Beziehung auf nicht soooo festen Füßen steht. (?)

Falsche Rücksicht würde ich auf keinen Fall nehmen.
Lass dein Herz antworten. :wink:
Kasi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kasi »

Ich würde nicht ohne den anderen gehen.
John Baumann
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von John Baumann »

Nur wenn beide Partner ein gemeinsames Ziel haben, können sie einen solchen Weg auch gemeinsam erfolgreich gehen. Das heisst m.E. : entweder "zusammenraufen" oder jeder geht seinen Weg; den, den er für den besseren hält. Niemand muß ja deshalb zum Feind des anderen werden... meint John Baumann. :winkewinke:
Leiste immer etwas mehr, als von dir verlangt wird...
Tulchar

Beitrag von Tulchar »

@trolli
eine gerade mal 4 monatige Fernbeziehung steht vom Grundsatz her schomal nicht gerade auf festen Füssen.

Sie möchte nicht mit. Aber wie bereits angedeutet ich gehe wenn die Chance sich bietet d.h. es geht nicht mehr um die Frage JA oder NEIN sondern nur um die Frage WIE
Ha det,
Rainer
Anders sein kann auch bedeuten, sich nicht jedes Mal zu häuten wenn der Wind sich einmal dreht, schmerzhaft ins Gesicht dir weht! (Eric Fish)
Andreas Zander

Beitrag von Andreas Zander »

Wenn Du sowieso machst was Du willst, solltest Du Deine Beziehung schnellstens beenden. Du tust Euch beiden nur einen Gefallen. Ihr habt keine gemeinsamen Ziele; Du willst auf alle Faelle weg nach Norwegen und sie will halt zu Hause bleiben. Warum eierst Du eigendlich so lange herum ? Oder bist Du auch nur einer von der Truppe, die am Stammtisch davon schwaermen, was sie alles machen wollen ... und das schon seit Jahren ?
Tulchar

Beitrag von Tulchar »

@Andreas
Wie bitte kommst du auf diese bescheurte Annahme? Gutern Mann ich bin nächste Woche bei nem VG in Oslo. Ich träume nicht sondern handle. Und rumeiern schon gar nicht. Ich geh nur nicht hoch ohne Job und alles. So alt dass ich am Sonntag vormittag am Stammtisch sitze bin ich noch lange nicht, aber du scheinst ja aus Erfahrung zu sprechen.
Ha det,
Rainer
fjellnorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fjellnorge »

Nun lasst doch die Aggressivität :kopfmauer: davon haben wir schon genug, ab und an hier im Forum.

Ich für meinen Teil würde sicher nicht auf Dauer voneinander getrennt nach Norge ziehen (Norge kann nämlich auch verdammt einsam sein). Das Land ist unser gemeinsamer Traum und Inhalt, auch während des hiesigen Alltags.
Nun, eine vorübergehende räumliche Trennung ist keine innerliche. Darauf kommt es an und trifft im Übrigen auch so manche Berufsgruppe (z. B. Seeleute, Flieger). Aber, es zerrt schon und die Beziehung ist irgendwie auch eine andere, als wenn man sich jeden Tag und mit jeder Stimmungslage sieht und lernen muss, damit umzugehen.

Und auf keinen Fall hätten wir unsere Kinder mitten während der späteren Schuljahre - sagen wir mal bis Klasse 7 geht es vielleicht noch - mit nach oben genommen. Schon gar nicht während des Gymnasiums, solange man sich hier noch ernähren kann und eine Bleibe hat. Die paar Jahre kann man doch auch noch warten und richtet keinen Schaden an.

fjellnorge
Andreas Zander

Beitrag von Andreas Zander »

Hallo Rainer,
freut mich ja, wenn Du ein VG hast.Ich arbeite in Oslo schon eine Weile und trinke mein Bier hin und wieder im "Muddy Waters". Kann ja sein dass ich was übersehen hatte, aber ich dachte es ging um die Beziehungskiste. Und da halte ich es trotzdem für ehrlicher, bei Zeiten Klar Schiff zumachen.
Mange hilsener fra Andreas
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

fjellnorge hat geschrieben: Nun, eine vorübergehende räumliche Trennung ist keine innerliche. Darauf kommt es an und trifft im Übrigen auch so manche Berufsgruppe (z. B. Seeleute, Flieger). Aber, es zerrt schon und die Beziehung ist irgendwie auch eine andere, als wenn man sich jeden Tag und mit jeder Stimmungslage sieht und lernen muss, damit umzugehen.

Und auf keinen Fall hätten wir unsere Kinder mitten während der späteren Schuljahre - sagen wir mal bis Klasse 7 geht es vielleicht noch - mit nach oben genommen. Schon gar nicht während des Gymnasiums, solange man sich hier noch ernähren kann und eine Bleibe hat. Die paar Jahre kann man doch auch noch warten und richtet keinen Schaden an.

fjellnorge
Hallo fjellnorge, das sehe ich genauso. Eine räumliche muss keine innerliche Trennung sein. Einfach ists nicht, aber wenn die Beziehung "steht", dann steht sie eben. ( :wink: )
Danke auch, du hast mich hier in meiner Meinung unterstützt, Kinder sollten das Abi hier in D beenden. (Ich war schon fast auf einem anderen Kurs....) Sooo schlecht ist die Bildung nun auch wieder nicht, wie so oft propagiert.
Und mit der Ernährung klappts auch! :wink: (hab einen guten job.)

Hallo Tulchar, deine Entscheidung ist ja schon gefallen.
Hast ja bloß 3 Möglichkeiten: Schluß sofort, auslaufen lassen oder versuchen, eine Fernbeziehung weiterzuführen.
Als Außenstehender ists nicht so einfach, sich hineinzudenken.
Vielleicht magst du ja mal über deine Entscheidung berichten. (?)
fjellnorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fjellnorge »

Freut mich sehr, Trolli, dass du dich nun so entschieden hast. Deine Kinder und du (ihr) werden es nicht bereuen. Ganz bestimmt nicht.
Und: Du kannst die Kinder auch etwas über den Urlaub hinaus und damit ernster auf Norge einstimmen. Wie wäre es bspw., wenn sie dort für einige Wochen einen Ferienjob ausüben. Ist im Allgemeinen nicht so lausig wie in Deutschland und wird auch gut bezahlt.

Viel Glück!
fjellnorge
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

fjellnorge hat geschrieben:Freut mich sehr, Trolli, dass du dich nun so entschieden hast. Deine Kinder und du (ihr) werden es nicht bereuen. Ganz bestimmt nicht.
Und: Du kannst die Kinder auch etwas über den Urlaub hinaus und damit ernster auf Norge einstimmen. Wie wäre es bspw., wenn sie dort für einige Wochen einen Ferienjob ausüben. Ist im Allgemeinen nicht so lausig wie in Deutschland und wird auch gut bezahlt.

Viel Glück!
fjellnorge
Danke fjellnorge, bringst mich doch glatt auf eine Super-Idee!
Hab ja an die langen Ferien nicht gedacht, aus denen man ja echt was "ernstes" mal planen und probieren kann.
Vielleicht können wir alle 3 dann mal in Norge so richtig arbeiten! Das wär doch was. :wink: Nicht nur Urlaub, sondern Arbeit mit Sprache!
(Ich würde 2 Monate freibekommen, mein Sohn hat 7 Wochen Sommerferien.) Einen Satz kann er ja auch schon: jeg vil tilbake! :lol:
Antworten