Interessante Verbindung aus NRW nach Oslo:
Ab sofort fliegt "Sterling" montags, mittwochs und freitags von Dortmund nach Oslo-Gardemoen.
das ideale Wochenende sieht bei mir künftig so aus: Freitags nach Oslo und Montags zurück!
Und für die ganz Harten:
Ab März 2008 fliegt"Norwegian" immer donnerstags und sonntags von Oslo nach Longyearbyen auf Spitzbergen.
Ha det,
Rainer
---------------------------------
Anders sein kann auch bedeuten, sich nicht jedes Mal zu häuten wenn der Wind sich einmal dreht, schmerzhaft ins Gesicht dir weht! (Eric Fish)
Naja 300 EUR finde ich nicht gerade günstig. Zumal es bei mir kilometermäßig egal ist, ob ich nun von DTM oder von FRA fliege. Und mit Lufthansa kostet es ab FRA 98 EUR inkl. Service Charge.
Ha det,
Rainer
---------------------------------
Anders sein kann auch bedeuten, sich nicht jedes Mal zu häuten wenn der Wind sich einmal dreht, schmerzhaft ins Gesicht dir weht! (Eric Fish)
Tulchar hat geschrieben:@El Presidente
Man sollte vielleicht nicht nur dass aktuelle Tagesdatum oder 1-2 Tage später aussuchen!
Vollkommen richtig: Deswegen hab ich einen Termin 4 Monate im Voraus angegeben, nämlich die Osterwoche. Genauer war es glaub ich 19. hin und 23. zurück. Probiere es selbst aus
Aber gut, da die offensichtlich nicht an allen Terminen so teuer sind, werde ich sie im Auge behalten? Mit was fliegt man da eigentlich? Hoffentlich nicht so eine kleine Turboprop Maschine...
Leider musste ich heute erfahren,
das Sterling seine Flüge von und nach Dortmund ab dem 07.01.08
einstellt.
Hat sich wohl nicht gelohnt.
Bin direkt Betroffener,weil ich per e-Mail eine Aufforderung zur
Umbuchung erhielt.
Soweit zum Billigfliegen aus Dortmund nach Oslo mit Sterling
Habe auf der Skandinavia mit einer Vertreterin von Sterling gesprochen:
Die Strecke wird nur vorübergehend eingestellt, spätestens zum Sommerflugplan (ab voraussichtlich April) soll Oslo wieder von Dortmund aus angeflogen werden.
Also die Hoffnung nicht zu früh aufgeben!
Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Hab's heute auch gemerkt. Lächerlich diese Fluggesellschaft. Sowas unzuverlässiges ist für mich direkt gestorben und wird ignoriert. Erst so, dann wieder so. Entweder kacken oder runter vom Klo!
Tja, Sterling... das sind halt Dänen und keine Norweger Mal sehen, was der Sommerflugplan so bringt. Was die Carrier angeht: keine Sorge, die Flotte besteht aus 28 Boeing 737.
Selbst schuld, wenn man von Marketing und Managing keine Ahnung hat. Wie kann man nur einen so toten Flughafen wie Dortmund für so eine eher seltene Verbidung nehmen?
Köln-Bonn wäre da die viel sinnvollere Alternative gewesen. Dann hätte man die weggefallene Route von German Wings ersetzen können. Und die Maschinen waren immer recht gut ausgelastet. An den Gebühren kann es nicht liegen. Wenn man Köln mit Dortmund vergleicht, gibt sich das nix.
EL PRESIDENTE hat geschrieben:
Köln-Bonn wäre da die viel sinnvollere Alternative gewesen. Dann hätte man die weggefallene Route von German Wings ersetzen können. Und die Maschinen waren immer recht gut ausgelastet.
Warum die Route eingestellt wurde wüsste ich auch gerne mal.. Zumal es doch meist so schien das die gut gebucht waren - und flogen dazu noch Gardermon an. Der einzige Nachteil für mich an Germanwings war der schlechte Flugplan. Wären die täglich, oder zumindest werktäglich und nicht nur im 4 mal die Woche gefloigen, wäre ich öfter mitgeflogen. Nur was bringt es mir wenn ich eine zusätzliche Übernachtung einlegen muss, weil der Billigflieger nicht fliegt.. Da komm ich an den normalen Flugpreis von SAS oder KLM schnell ran.
Knuffel hat geschrieben:Warum die Route eingestellt wurde wüsste ich auch gerne mal.. Zumal es doch meist so schien das die gut gebucht waren - und flogen dazu noch Gardermon an.
Ich hatte damals Glück und bin mit der drittletzten Maschine von Oslo aus zurück geflogen.
Habe anschließend der Germanwings einen netten Brief geschrieben mit der Bitte um Erläuterung, weshalb die Route eingestellt wurde. Im Antwortschreiben wurde erwähnt, dass sich trotz der guten Auslastung der Maschinen diese Strecke nicht rechnet, da Gardermoen sehr hohe Lande- und Parkgebühren nimmt. Stattdessen bevorzugt man nun eine Route nach Helsinki, bei der man von ähnlichen Auslastungen ausgeht, bei jedoch weitaus weniger Gebühren.
Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Schaut's euch doch an, wo die hinfliegen. Jetzt ist sowas seltsames wie Zagreb, Pristina, Split und Skopje dabei. Das soll im Endeffekt also mehr bringen??