Nun der 4. Versuch....
Meine Frage ist:
Gibts hier "Trennungsopfer", die sich austauschen möchten.
Trennung zwischen N/D bringt viel und nimmt viel (finde ich). (???)
gruß von trolli
Was denkt ihr?
Ich zieh die Frage zurück! Tschuldigung, hätte ja Interessenten geben können! mhmtrolli hat geschrieben:xxx
Nun der 4. Versuch....![]()
Meine Frage ist:
Gibts hier "Trennungsopfer", die sich austauschen möchten.
Trennung zwischen N/D briniel und nimmt viel (finde ich). (???)
gruß von trolli
Was denkt ihr?

Trennungsopfer sind doch auch die "Zurückgebliebenen", wie die Kinder.Dirk i norge hat geschrieben:hm... Trennungsopfer sind doch eigendlich alle die ausgewandert sind. Muss ja nicht immer die direkte, eigene Familie sein, von denen man getrennt ist. Eltern, Omma und Oppa, Freunde oder andere Bekannte mit denen man viel Zeit in Deutschland verbracht hat, fehlen dem einen oder anderen in der Anfangszeit. So ging es jedenfalls mir.....

Na dann noch Glückwunsch zum echten BABY!Dirk i norge hat geschrieben:das mit dem baby ist mir neu....das kam erst spæter, hier in N zur Welt.
Mein Tochter ging aber damals noch nicht zur Schule. Das hat die sache wirklich erleichtert. Sie wurde hier eingeschult. Alles war sehr einfach. Ich denke aber, dass es fuer ein Kind (jugendlichen) was bereits das Gymnasium besucht, ein fataler Fehler sein kann, einen Umzug ins Ausland zu vollziehen. Ich hab jatzt nicht ganz verstanden ob du denn auch deinem mann folgen willst

ja, dass kann ich gut verstehen. Aber ich glaube, dass die Entscheidung, deinen sohn die schule fertig machen zu lassen, klug ist. Eventuell komt er ja nach beendigung der Schule mit nach N. Schade dass dein Mann nicht øfter nach D kommen kann. Auch Urlaubstage sind begrenzt in Norwegen. Du wirst ihn ja auch besuchen. Hoffendlich kønnt ihr ein paar Tage zu Weihnachten zusammen verbringen. Ich kann mir gut vorstellen, dass solch eine solche Trennung etwas an der Beziehung zært. Es ist wirklich schwierig ein guten Rat zu geben. Aber alles wird gut zum Schluss... hoffen wir mal das Bestetrolli hat geschrieben: Ich würde lieber gestern als heute meine Sachen packen nach Norge.