Wer gibt mir eine chance?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wer gibt mir eine chance?

Beitrag von carlo1946 »

na dann ist es ja gut
krubi

Beitrag von krubi »

ich habe dein wunsch mal gelesen.was kannst du denn noch ausser bueroarbeiten????????????
kelle

Beitrag von kelle »

Hei,

das würde mich aber auch mal interessieren. Wenn du Norsk sprichst gibt es hier Arbeit ohne Ende.
Was stellst du dir denn so vor nur Büroarbeit oder würdest du auch andere Jobs annehmen?

@krubi,

Guten Abend bis Morgen.
Hilsen Torsten
patrick84

Beitrag von patrick84 »

ich wuerde auch in produksjon arbeiten, oder renholder, oder butikkmedarbeider, oder servitør usw..
ich bin lernfaehig.
wenn mir jemand angebot hat, dan immer mir schreiben.
QUAKSINA
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von QUAKSINA »

---
Zuletzt geändert von QUAKSINA am Fr, 08. Feb 2008, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
patrick84

Beitrag von patrick84 »

ja ich habe ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
ich schreibe absichtlich alles klein. das ist mir ehrlich gesagt zu bloed gross und klein schreiben. in keiner ander sprache, schreibt man gross, ausser natuerlich laender, namen usw...
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von carlo1946 »

und Leute, denen alles zu blöd ist, mag man eben nicht :roll: :roll:
Gruß Karl-Heinz
QUAKSINA
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von QUAKSINA »

---
Zuletzt geändert von QUAKSINA am Fr, 08. Feb 2008, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Bjørn »

patrick84 hat geschrieben: ich schreibe absichtlich alles klein. das ist mir ehrlich gesagt zu bloed gross und klein schreiben. in keiner ander sprache, schreibt man gross, ausser natuerlich laender, namen usw...
Mit dieser Aussage hast du dich selbst hinreichend disqualifiziert, da du noch nicht mal erkennst, dass außer der Kleinschreibung weitere Defizite klaffen.

!!!! Ich will in diesem Zusammenhang nicht erneut einen Nebenkriegsschauplatz in Sachen Rechtschreibung eröffnen, zumal mir hinreichend die in diesem Forum vorhandenen diametralen Grundauffassungen zu diesem Thema hinreichend bekannt sind.......... :wink:

Nein - hier geht es um was anderes: Wie deutlich zu erkennen, hat, wenn überhaupt, überwiegend die jüngere Generation mit dieser Problematik zu kämpfen. Meist können sie nix dafür, zumal hier deutliche Defizite im Schul- und Ausbildungsbereich zu konstatieren sind.

Andererseits jedoch, werden diese Defizite spätestens in derartigen Situationen, wie die einer Bewerbung, schonungslos offengelegt. Und in diesem Moment interessiert sich jedoch kein Aas für die individuellen Hintergründe.

Aus diesem Grunde würde ich die Fraktion der "Kopfstreichler" zu diesem Thema bitten, diese Mutation nicht unbedingt (da zum Nachteil des Delinquenten) zu übertreiben. Wohlgemerkt es geht hierbei keineswegs um die Frage der Perfekt- oder Vollkommenheit im Umgang mit der Muttersprache - vielmehr um ein Mindestmaß an Orientierung an gewissen Rahmenbedingungen (worunter m. E. beispielsweise auch die Groß- und Kleinschreibung gehört, da sie ein Charakteristikum unserer Sprache darstellt).

Dies erleichtert zum einen nicht nur ungemein den interkommunikativen Umgang sondern es beugt auch latenten Mißverständnissen vor.

So - und jetzt könnt ihr auf mir rumprügeln (mein Buckel hat ja immerhin schon knapp 60 Lenze zu verzeichnen und ist demenstprechend abgehärtet :wink: :wink: )
Vennlig hilsenBild
Apalliker
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Apalliker »

@Bjørn:

ein absolut zutreffender Beitrag von Dir, hervorragend vorgetragen und präsentiert. Am ansprechensten fand ich das kurze Anreissen von "diametralen Grundauffassungen" :D

@patrick84:

hast Du denn bestimmte geographische Vorstellungen ? Könntest Du dich auch oberhalb des Polarkreises wiederfinden ? Wenn ja, dann gibt es hier genug freie Stellen, wenn man denn dann flexibel genug ist.

http://www.norwegen-agentur.info
John Baumann
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von John Baumann »

@ Björn: Ich hätte die Situation "Patricks84" nicht treffender beschreiben können.

@ Patrick84: Du musst dich wohl mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass man dich in Norwegen überhaupt nicht haben möchte. Jedenfalls nicht als Einwanderer. Ich denke, auch in Norge gehen "die Uhren" inzwischen anders. Als Tourist bist du aber gern gesehen und Willkommen... meint John Baumann.
Leiste immer etwas mehr, als von dir verlangt wird...
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

mein persønlicher dank an bjørn und john. :wink:

denn egal mit welchem hintergrund, solche defizite lassen sich mit disziplin minimieren, wenn man ein ziel erreichen will. genau deshalb finde ich derartige kritik sehrwohl angemessen, denn es geht nicht darum jemanden runterzuziehen oder zu beleidugen, sondern darauf hinzuweisen, dass arbeitgeber auch ausserhalb von d gewisse forderungen stellen und deshalb ein bisschen fleissarbeit ansteht. und die RICHTIGEN tips zur weiterbildung kann man nur dann geben, wenn man den hintergrund kennt, gelle?

so patrick: auch als verkæufer oder servitør kommst du um hinreichende sprachkenntnisse nun mal nicht drum rum. und auf die distanz belegst du die nun mal schriftlich mit korrekter rechtschreibung. auch wenns pingelig scheint, darauf solltest du wertlegen, besonders, wenn du irgendwann mal ins buero willst. und auch, wenn du ueberm polarkreis was bekommen solltest belegst du lernwillen und einsatzbereitschaft, wenn du auch kleinigkeiten beachtest.

einem legastheniker bringt man verstændnis entgegen. ein legastheniker mit guter rechtschreibung bekommt respekt, weil er sich nicht dahinter versteckt, sondern sein defizit mit disziplin ueberwindet.

(jaja, ich weiss, etwas mehr disziplin wuerde mir auch als gut tun. :wink: )

jedenfalls bin ich meinen klugschiss fuer heute losgeworden.

lg.
John Baumann
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von John Baumann »

Barney Bär hat geschrieben:
so patrick: auch als verkæufer oder servitør kommst du um hinreichende sprachkenntnisse nun mal nicht drum rum. und auf die distanz belegst du die nun mal schriftlich mit korrekter rechtschreibung. auch wenns pingelig scheint, darauf solltest du wertlegen, besonders, wenn du irgendwann mal ins buero willst. und auch, wenn du ueberm polarkreis was bekommen solltest belegst du lernwillen und einsatzbereitschaft, wenn du auch kleinigkeiten beachtest.

einem legastheniker bringt man verstændnis entgegen. ein legastheniker mit guter rechtschreibung bekommt respekt, weil er sich nicht dahinter versteckt, sondern sein defizit mit disziplin ueberwindet.

(jaja, ich weiss, etwas mehr disziplin wuerde mir auch als gut tun. :wink: )

jedenfalls bin ich meinen klugschiss fuer heute losgeworden.

lg.
Poooooohhhhhh: Hier ging es um die GROSS/Kleinschreibverweigerung des "Patrick". Und wer antwortet? : Der "Bock dem Gärtner"... :roll: :lol: :lol: :lol: J.B.
Leiste immer etwas mehr, als von dir verlangt wird...
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

nø, darum ging es nur zweitrangig.

lenk nicht ab, johnny.

lg :D
kleber

Beitrag von kleber »

Hallo patrick

Nimm doch mal Kontakt auf unter :

spkleber@frisurf.no

Vielleicht kriegst du deine Chance. Muss aber nicht hier im Forum sein.
Antworten