Hilfe wie bekomme ich Gepäck nach Deutschland

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Swantje

Hilfe wie bekomme ich Gepäck nach Deutschland

Beitrag von Swantje »

Hallo ich werde wahrscheinlich viel Gepäck nach Deutschland senden müssen von Norwegen aus so ca. 50 kg. Wie fliege ich am Besten und billigsten mit soviel Gepäck ???

Oder kann ich es günstig schicken . Per DHl sollen 20kg ca. 50 Euro kosten aber nur von Deutschland nach Norwegen und andersherum weiss ich das nicht !!!

Wer kann mir einen Tip geben ??? :roll: :roll: :roll:
sombre

Re: Hilfe wie bekomme ich Gepäck nach Deutschland

Beitrag von sombre »

ich glaub mit norwegian.no dürfte das am billigsten sein. Da kannst du 2x20 kg dazubuchen, plus Handgepäck dürftest du dann bei knapp 50 kg sein. :wink:
Apalliker
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Apalliker »

Hei Swantje,

kannst auch mal hier nachfragen:
http://www.norcargo.no/

http://www.norwegen-agentur.info
Swantje

Beitrag von Swantje »

Danke Anfrage dort läuft !!!

Weiß jemand , ob man bei Ryanair auch einfach mehrere Ticket kaufen kann und dann so mehrmals 15 kg Koffer mitnehmen kann ???
Das wäre das Billigste für mich !!! :roll:
sombre

Beitrag von sombre »

2. Baggage

2.1. Hand baggage

Only one item of hand luggage is permitted per person. Maximum weight is 15 kg. Maximum dimensions are 55x40x20cm. Important Information regarding hand luggage restrictions for passengers travelling to EU/EØS countries: read more

2.2 Checked-in baggage

You are permitted to take two pieces of luggage per person per segment with a maximum weight of 20 kilos per piece. The price per piece of checked in luggage is 27 kroner for travel within Norway and 25 kroner(3 €) for international flights. If the total weight of your luggage exceeds 40 kilos, or any of the pieces weigh more that 20 kilos, then the extra weight will be charged as excess luggage at the following rates: kr 40/6 euro per kilo.
6€ für 40 kg und dann noch 15 kg Handgepäck ist doch ein Traum :D
Swantje

Beitrag von Swantje »

Schau genau das sind 6 Euro pro Kilo also viel mehr Geld !!!!!!!!!!!!!!

Deshalb doch die Frage ob ich mit zum Beispiel 2 Tickets 2 mal 15 kg plus 2 mal 10 kg Handgepäck mitnehmen kann !!!

:wink:
Wir werden sehen, hat der Blinde gesagt !!!
Immer genug Geduld mitbringen !!!
MonaNicLeoid

Beitrag von MonaNicLeoid »

sombre hat geschrieben: 2.1. Hand baggage

Only one item of hand luggage is permitted per person. Maximum weight is 15 kg. Maximum dimensions are 55x40x20cm. Important Information regarding hand luggage restrictions for passengers travelling to EU/EØS countries: read more

2.2 Checked-in baggage

You are permitted to take two pieces of luggage per person per segment with a maximum weight of 20 kilos per piece. The price per piece of checked in luggage is 27 kroner for travel within Norway and 25 kroner(3 €) for international flights. If the total weight of your luggage exceeds 40 kilos, or any of the pieces weigh more that 20 kilos, then the extra weight will be charged as excess luggage at the following rates: kr 40/6 euro per kilo.
Wo genau ist jetzt dein Problem? ;)
patchworkquilt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von patchworkquilt »

Hm, wenn man davon ausgeht, das die Airline auch mit Übergepäck ihr Brot verdient könnte es sein das Dir beim Check In "per person" nicht mehr aus den Ohren geht... super stoff für nen Sketch, ich sehe schon wie sich eine nette Dame (schroff und bieder) über den Counter beugt und zischt "per person !!", dann gibst Du ihr ein Flascherl und stellst dich hinten in die wartende Reihe... beim zweiten Versuch sagt sie:" Hello you2". :)
Für die Kids http://rodneyreindeer.com
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Knuffel »

MonaNicLeoid hat geschrieben:
sombre hat geschrieben: 2.1. Hand baggage

2.2 Checked-in baggage

Mal genau übersetzt, Du kannst p.P. 2x20 KG gepäck, zu je 3 Euro aufgeben - also für 40 KG 6 Euro, müssen allerdings 2 Gepäckstücke sein. Alles was Du mehr als 40 KG mitnimmst kostet dann 6 Euro pro KG.
patchworkquilt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von patchworkquilt »

Frag mal hier in der Reisebörse nach "Mitfahrgelegenheit" für Dein Gepäck, mit Datum u.s.w.
Für die Kids http://rodneyreindeer.com
Swantje

Beitrag von Swantje »

oh ok danke mit der Übersetzung hast du recht ich habe mich wohl verlesen . Danke ich habe auch in der Mitfahrerzentrale angefragt, also wenn ihr jemanden wisst, der demnächst von Norwegen nach Deutschland fährt, dann denkt mal an mich .

Swantje

Beitrag von Swantje »

Wenn Sie für den Flug 1, 2 oder 3 Gepäckstücke pro Person aufgeben, müssen Sie die geltenden Gebühren für Flughafenabfertigung und Gepäckaufgabe entrichten.

Die Freigepäckgrenze liegt bei 15 kg pro Person (mit Ausnahme von Kleinkindern). Pro Person können 3 Gepäckstücke aufgegeben werden, jedoch dürfen diese das Gesamtgewicht von 15 kg nicht überschreiten. Es ist nicht möglich, dass Passagiere, die gemeinsam gebucht haben, ihre Freigepäckgrenzen zusammenlegen.

Allen Fluggästen, die Gepäck aufgeben möchten, das ihre persönliche Freigepäckgrenze von 15 kg überschreitet, wird das überschüssige Gewicht zum derzeit gültigen Satz pro Kilo in Rechnung gestellt. Klicken Sie hier, um Einzelheiten zu erhalten.

Hier davon rede ich das steht auf der Ryanair seite
http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php ... st=123bags
Swantje

Beitrag von Swantje »

Jeder Fluggast darf bis zu 3 Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von maximal 15 kg aufgeben, für die die jeweils geltende Gepäckgebühr entrichtet werden muss. Für aufgegebene Gepäckstücke, die bereits bei der Reservierung unter http://www.ryanair.com gebucht werden, wird eine ermäßigte Gebühr erhoben. Bei Bezahlung der Gebühren für aufgegebene Gepäckstücke am Flughafen oder in einer Ryanair-Buchungszentrale wird der volle Tarif berechnet. (Klicken Sie hier, um Einzelheiten zu erhalten.)

Es ist nicht möglich, dass Passagiere, die gemeinsam gebucht haben, ihre Freigepäckgrenzen zusammenlegen.

Allen Fluggästen, die ihre persönliche Freigepäckgrenze von 15 kg überschreiten, wird das überschüssige Gewicht zum derzeit gültigen Satz pro Kilo in Rechnung gestellt. (Klicken Sie hier, um Einzelheiten zu erhalten.)

Für Kleinkinder gibt es keine Freigepäckgrenze. Allerdings wird pro Kleinkind ein vollständig zusammenklappbarer Kinderwagen kostenlos befördert. Für zusätzliche Gegenstände für Kleinkinder wird eine separate Gebühr pro Gegenstand erhoben. (Klicken Sie hier, um Einzelheiten zu erhalten.)

Mobilitätsgeräte werden kostenlos befördert.

Aus Sicherheitsgründen befördert Ryanair keine Einzelgepäckstücke, die mehr als 32 kg wiegen und deren Abmessungen insgesamt 81 cm x 119 cm x 119 cm (H x B x T) überschreiten. Diese Gewichtsgrenze gilt nicht für Mobilitätsgeräte.

ja und das meint ihr , aber warum steht da beides ??? :shock:
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Swantje hat geschrieben:Hier davon rede ich
vielleicht ein grund, ryanair in deinem speziellen fall nicht zu nehmen....
wo must du denn hin in D?
warum nicht norwegian nehmen, wie empfohlen?

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
sombre

Beitrag von sombre »

Alsooooooooooo:

ich rede immernoch von norwegian.no und da sind es und werden es auch bleiben 2x20kg zu je 3€ plus 15 kg Handgepäck.
Du schreibst aber von Ryanair,ist doch aber einleuchtend das Gepäckgrenzen nicht zusammengelegt werden dürfen. Ich versteh ja das du gerne von Torp aus fliegen möchtest aber so teuer ist es jetzt auch wieder nicht von Asker nach Gardemoen raus. Bus bis in die City nach Oslo und dann wieder mit dem Flybussen für glaube 80 Nok dort raus?!
Antworten