Arbeit und Leben rund um Askim / Moss ?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Mahameh
Arbeit und Leben rund um Askim / Moss ?

Beitrag von Mahameh »

Hei !
Wie sieht es aus mit Arbeit rund um den Bereich Askim / Moss ? Gibt es da größere Hospitäler / Krankenhäuser / Pflegeheime ? Bekommt man dort relativ gut und günstig Unterkunft ?
Vielleicht sind hier ja Leute aus der Gegend ? Würde mich freuen , von euch zu hören !
Habt Dank für eure Mühe.
Marina
Jedes Pferd hat ein Problem -
es hat zwei Beine und sitzt auf seinem Rücken !
lilletroll

Re: Arbeit und Leben rund um Askim / Moss ?

Beitrag von lilletroll »

Hei,
Krankenhaeuser und Pflegeheime giebt es viele.Askim,Ski,Sarpsborg,Moss und Fredrikstad.
Als Grundregel gilt: Um soweiter von Oslo oder vom Fjørd weg,umso billiger die Wohnung.Die guenstigsten Kommuenen sind demzufolge preislich absteigend:Spydeberg,Askim,Hobøl,Rakkestad,Eidsberg,Trøgstad,Marker
Kleene
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kleene »

Über Askim kann ich nichts sagen.
In Moss gibt es ein Krankenhaus, ist aber nicht sehr gross. Pflegeheime weiss ich leider nicht, hab bisher noch keines gesehen. Mag aber daran liegen, dass ich noch nicht ganz Moss kenne oder die nicht - wie in Deutschland - gleich erkennbar sind.

Was verstehst Du unter gut und günstige Unterkünfte???

Gucke einfach mal bei Finn.no da kannst Du Dir ein Bild über das Wohnungsangebot machen und deren Preise. Wenn Du Glück hast, findest Du was Gutes, was auch im Verhältnis günstig ist, aber hoff da nicht drauf. Im Durchschnitt kosten die Wohnungen (je nach Grösse) zwischen 6000 - 9000 Kronen.
"lacht darüber, wenns zum weinen nicht langt!"
Mahameh

Beitrag von Mahameh »

Na, das ist doch schonmal ein Ansatz. Mange takk !
Vielleicht kann mir ja jemand die ein oder andere Anschrift eines Krankenhauses oder Pflegeheimes geben. So eine direkte Bewerbung kommt doch immer besser.
Har det godt !
Marina
Kleene
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kleene »

Adresse vom Moss Krankenhaus ist:
Sykehuset Østfold-Moss
Postboks 370
1502 Moss

Was möchtest Du denn da überhaupt arbeiten wenn???
Dir ist aber schon klar, dass Deine Ausbildung - wenn Du Krankenschwester oder ähnliches bist - hier nicht in der Form anerkannt wird???
Wurde hier auch schon mehrfach behandelt das Thema. Einfach mal über die Suchfunktion hier gucken.
"lacht darüber, wenns zum weinen nicht langt!"
Mahameh

Beitrag von Mahameh »

Ich war im August auf einer Info-Veranstaltung vom AA. Da wurde uns von einer Referentin aus Norwegen gesagt, das das deutsche dreijaehrige Examen in Norwegen komplett anerkannt wird. Man muss das Zeugns und die Erlaubnisurkunde nur uebersetzen und beglaubigen lassen.
LAURI

Beitrag von LAURI »

Hallo, wir sind vor einer Woche nach Dilling gezogen,und ich finde es ziemlich einsam hier :( , es wäre toll wenn sich noch leute aus der Umgebung melden würden zum quatschen und treffen.
Larth
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Larth »

Moss als Stadt ist recht hübsch, finde ich. Man ist da auch ruckzuck auf der Insel "Jeløya" und das ist schon ein schönes Fleckchen..
Habe mir aber sagen lassen, dass es in Moss Papierindustrie gibt und deswegen kann es da ab und zu wohl unangenehm riechen. Na ja, da gewöhnt man sich wohl dran.. :wink:
LAURI

Beitrag von LAURI »

Also ich habe hier noch nichts davon mit bekommen ,das es stinkt aber Dilling ist ja auch noch ne ecke weg von Moss.Habe mir die Insel noch nicht angeschaut werde das aber bestimmt nachholen dem nächst.
Antworten