Kann mir jemand Helfen??

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 767
Registriert: Do, 09. Feb 2006, 17:37

Re: Kann mir jemand Helfen??

Beitrag von trolli »

lilletroll hat geschrieben::roll: Was soll mann von Leuten verlangen,die offenbar selbst nichts gebacken bekommen.Denen bleibt ebend nichts anderes uebrig als von Anderen die Rechtschreibung zu korigieren ohne die Hintergruende zu wissen,um damit ihre eigenen Probleme mal kurz zu verdraengen.Ihr seid das "Letzte". Typisch Deutsch ebend. PS:Ich hoffe die Ortographie stimmt
Nö, stimmt nicht!

@Nadine
Ich glaube, die Leute hier meinen es nicht so böse.
Manch einer leidet eben unter dem Zwang, alles verbessern zu müssen. :wink:

Wenn es euch ernst ist mit dem nächsten Jahr, würde ich das Sprache lernen nicht auf die lange Bank schieben. Vielleicht klappt es ja mit dem norwegisch besser als du denkst.
nadine
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 12. Nov 2007, 11:01
Wohnort: weilmünster

Re: Kann mir jemand Helfen??

Beitrag von nadine »

Hallo das ist aber Lieb das ich auch mal eine nette anwort bekomme die anderen beschützen mich ja schon.
Also das ist so mein Freund hatte sich erkundigt wie es mit Arbeit in Norwegen ist bei seinem Chef und er hat gesagt du kannst sofort da hoch gehen wir suchen da Leute.
Und da mein Freund und ich schon die ganze Zeit Norwegen toll finden haben wir überlegt das wir da hin ziehen.
Wo es ist wo er hin soll wiesen wir esrt anfang vom neues Jahr.
Ich hoffe das ich auch dann da Arbeit bekomme.
Wo seit ihr den in der nehe?
Ich lese viel im Internt und habe auch schon Bücher gelesen über Norwegen.
Gruss Nadine
norwegen ist ein neuanfang für mich!!!!
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 893
Registriert: Fr, 16. Apr 2004, 10:38
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Re: Kann mir jemand Helfen??

Beitrag von oter »

Aber dagewesen seid Ihr noch nicht, oder? Ich sehe sowas immer etwas kritisch, in ein Land auswandern zu wollen, in dem man noch nie war.

Wie auch immer, sich innerhalb eines Konzerns nach Norwegen "versetzen" zu lassen ist so ungefähr die beste Art und Weise mal relativ unverbindlich zu schauen ob das was für die Dauer sein kann. Die Möglichkeit haben nicht viele.

Viel Erfolg!
Bild
nadine
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 12. Nov 2007, 11:01
Wohnort: weilmünster

Re: Kann mir jemand Helfen??

Beitrag von nadine »

Ja da hast du recht.
Aber hir bin ich Arbeitslos zeit dem ich die Lehre fertig habe und ich hoffe das ich da ober arbeit bekomme.
Und da wir viel mit dem Boot unterwegs sind wär das ja schon schön.
Wir wolen sehen das mein Freund noch mal Urlaub bekommt weil er sich auch noch mal das land ansehen will.
Da er ja wenn schon früher da ihn geht wie ich.
norwegen ist ein neuanfang für mich!!!!
nadine
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 12. Nov 2007, 11:01
Wohnort: weilmünster

Re: Kann mir jemand Helfen??

Beitrag von nadine »

nadine hat geschrieben:Ja da hast du recht.
Aber hir bin ich Arbeitslos zeit dem ich die Lehre fertig habe und ich hoffe das ich da ober arbeit bekomme.
Und da wir viel mit dem Boot unterwegs sind wär das ja schon schön.
Wir wollen sehen das mein Freund noch mal Urlaub bekommt weil er sich auch noch mal das land ansehen will.
Da er ja wenn schon früher da ihn geht wie ich.
norwegen ist ein neuanfang für mich!!!!
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 2053
Registriert: Do, 10. Aug 2006, 0:13

Re: Kann mir jemand Helfen??

Beitrag von Barney Bär »

vom eigenen arbeitgeber aus mal probearbeiten zu kønnen ist doch fast schon ideal. wenn sich beide gut kennen, kann der freund ja schon ungefæhr abchecken, obs nadine auch gefallen kønnte und gegen einen kurztrip an ostern oder so spricht ja auch nix.

nadine, mein mann hat æhnliche schwierigkeiten, weshalb ich ihm mit grammatikregeln gar nicht zu kommen brauche, mit der methode kann er gar nix anfangen. mehr uebungen, einfach um routine zu bekommen, findest du unter http://www.cappelen.no , wæhle "norsk som andrespråk" und dann "på vei". mit etwas wortschatz von anderem lehrmaterial brauchst du nicht unbedingt die dazugehørenden buecher.
lies so viel wie møglich ueber die lehrbuecher hinaus, sobald du die ersten vokabeln hast, fang mit kinderbuechern an. dadurch prægen sich wortendungen, -formen und formulierungen ein.

norwegisch gehørt zu den sprachen, die man auch vøllig ohne hilfsmittel gut lernen kann: mein mann, der nie ein buch, kurs, oder audio-cd benutzt hat, versteht nun nach einem jahr recht gut und kann sich auch verstændigen.
war allerdings ein kampf, die norweger dazu zu bekommen, dass sie nicht stændig aus høflichkeit englisch sprechen.
und endlich :!: wird er sogar korrigiert.

und auch, wenns erst mal negativ rueberkommt: ausreichend hintergrundinformation auch ueber schwæchen jedweder art sind unerlæsslich, wenn man leute vernuenftig coachen soll, denn was anderes machen wir hier ja nicht.

und was das schreiben angeht: die kinder haben mit norwegischer rechtschreibung weit aus weniger probleme als mit deutscher.

wenn ihr euch also erst mal ordentlich mit dem norgevirus infiziert habt, findet sich der rest.

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 2053
Registriert: Do, 10. Aug 2006, 0:13

Re: Kann mir jemand Helfen??

Beitrag von Barney Bär »

nadine hat geschrieben:Und da wir viel mit dem Boot unterwegs sind wär das ja schon schön.
na, da kommts doch raus. wos am besten wær?

norwegens kueste ist gaaaanz laaaaang. wer die wahl hat, hat die qual.

lg
nadine
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 12. Nov 2007, 11:01
Wohnort: weilmünster

Re: Kann mir jemand Helfen??

Beitrag von nadine »

Danke für die Information!
Wie lange bist du und dein Mann schon in norwegen???
norwegen ist ein neuanfang für mich!!!!
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 2053
Registriert: Do, 10. Aug 2006, 0:13

Re: Kann mir jemand Helfen??

Beitrag von Barney Bär »

auch noch nicht soo lange, dafuer aber hochgradig infiziert und bereits im endstadium, was aber egal ist, bin ja da. :lol:

lg
Zuletzt geändert von Barney Bär am Mo, 03. Dez 2007, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
John Baumann
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 06. Aug 2007, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Kann mir jemand Helfen??

Beitrag von John Baumann »

Barney Bär hat geschrieben:hei, guido,
ich habs mir verkniffen.
..... ich auch !!!! - und mir fehlen einfach die Worte.... J.B.
Leiste immer etwas mehr, als von dir verlangt wird...
patchworkquilt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 08. Sep 2007, 11:21
Wohnort: Bayern

Re: Kann mir jemand Helfen??

Beitrag von patchworkquilt »

John Baumann hat geschrieben:
Barney Bär hat geschrieben:hei, guido,
ich habs mir verkniffen.
..... ich auch !!!! - und mir fehlen einfach die Worte.... J.B.
Da kann ich mich nur anschließen... schon erstaunlich wie sich auf einmal der Wind gedreht hat...
***********************************
Für die Kids http://rodneyreindeer.com
patchworkquilt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 08. Sep 2007, 11:21
Wohnort: Bayern

Re: Kann mir jemand Helfen??

Beitrag von patchworkquilt »

Hallo Nadine,

hier kannst Du auch die Orte an denen es offene Stellen gibt finden:

http://www.thyssenkrupp.de/de/karriere/jobs-detail

Ansprechpartner Personalentwicklung/Auslandseinsatz:

http://www.thyssenkrupp.de/de/karriere/ ... rtner.html
***********************************
Für die Kids http://rodneyreindeer.com
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 2053
Registriert: Do, 10. Aug 2006, 0:13

Re: Kann mir jemand Helfen??

Beitrag von Barney Bär »

patchworkquilt hat geschrieben:Da kann ich mich nur anschließen... schon erstaunlich wie sich auf einmal der Wind gedreht hat...
wie das? meine postings hier waren von anfang an kritisierend, aber nie feindselig.
aber den leuten hat das wetter noch nie gepasst.

lg
patchworkquilt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 08. Sep 2007, 11:21
Wohnort: Bayern

Re: Kann mir jemand Helfen??

Beitrag von patchworkquilt »

Barney Bär hat geschrieben:
patchworkquilt hat geschrieben:Da kann ich mich nur anschließen... schon erstaunlich wie sich auf einmal der Wind gedreht hat...
wie das? meine postings hier waren von anfang an kritisierend, aber nie feindselig.
aber den leuten hat das wetter noch nie gepasst.

lg
Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.
***********************************
Für die Kids http://rodneyreindeer.com
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 2053
Registriert: Do, 10. Aug 2006, 0:13

Re: Kann mir jemand Helfen??

Beitrag von Barney Bär »

ach so...war wohl auch mein ursprungszitat, oder?

wenn du dich nicht darauf beziehst, dann lass es doch einfach weg beim næchsten mal.

lg
Antworten