3,5 Jahre Norwegen -Pro und Kontra

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: 3,5 Jahre Norwegen -Pro und Kontra

Beitrag von alien »

Kasi hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollten alle, die finden, dass sie den Autoren dieses Themas angreifen wollen, erstmal selber eine Weile in Norwegen gelebt haben.
Schlau daher reden kann jeder, theoretisch habe ich auch schon immer viel bessere Politik gemacht als Angela Merkel!
Grüsse Kasi
na nu lass mal DIE hier aus dem spiel schon wird das hier ein endlos thread ,ich hab nun hier(aalesund) schon meine zwei jahre hinter mir und meine erwartungen die ich hatte haben sich auch erfüllt ,und von norwegen habe ich eigentlich nur gewusst das die hohe industrielöhne zahlen :lol: ansonsten war ich offen für alles ,leider hat der gute hier nur seinen frust abgelassen :roll: von den erwartungen die er an norwegen hatte hat er nichts geschrieben, leider :?: na nu ist er ja weg und versucht sein glück in angelas neuer welt :mrgreen:
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Rehauge »

mich würde mal interessieren ob der eisfuchs nun wieder nach deutschland gegangen ist. oder hab ich da was überlesen? :shock:
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitrag von norwegenbus »

Rehauge hat geschrieben:mich würde mal interessieren ob der eisfuchs nun wieder nach deutschland gegangen ist. oder hab ich da was überlesen? :shock:

nein , ausnahmsweise nicht . . . . . :wink:
Nettopp:Ikke i dag !
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

Hallo eisfuchs,

finde es persönlich gut, dass auch jemand mal Kritik äußert.
Schade, dass deine Kritik etwas oberflächlich ist.
Aber in welcher deutschen Stadt mit einer Einwohnerzahl von ca. 40 000 steppt denn der Bär? In Güstrow, Neubrandenburg oder Wismar? :lol:

Das Niveau der Infrastruktur nimmt doch auch hier mit abnehmender Einwohnerzahl ab. (Lass mich gern korrigieren.)
John Baumann
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von John Baumann »

eisfuchs hat geschrieben:
Desweitern bin ich fest der Meinung, dass Norwegen zum Auswandern so ziemlich die duemmste Wahl ist die man treffen kann, es sei den man ist Arzt/Zahnarzt.
Wenn sich Dummheit und Halbwissen paaren, dann entstehen solche Meinungsäusserungen.

@ trolli: Also im Vergleich zu deutschen Kleinstädten, geht es in Norwegen schon etwas ruhiger zu. Aber will man denn den Trubel dort? Ich glaube nicht, sonst hätte man ihn schon längst. Will "ich", der ich jedes Jahr (und das freiwillig !!!) dorthin fahre, denn in Norge "die Sau" rauslassen ? - Nein (!), ich bin dort gern, weil es da keinen "Ballermann" gibt. Wer so etwas sucht, ist im falschen Land. Weshalb "eisfuchs" 3,5 Jahre, und dann auch noch "vor Ort", braucht, um zu obiger Erkenntnis zu gelangen, soll er sich selber fragen. Einzelschicksal !!!

J.B.
Leiste immer etwas mehr, als von dir verlangt wird...
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

Möglicherweise unterschätzen manche Auswanderer die Einsamkeit im Ausland und sehen dann ALLES negativ. (?)
MadChris

Beitrag von MadChris »

Ich habe nie in Norge gelebt aber dort schon gearbeitet. Und für mich steht jetzt definitiv eines fest, ich will wieder zurück! Brauch keine Disco, will meine Ruhe!
Ich habe ja keine Ahnung aber wo in Deutschland ist dass Gesundheitswesen gut? Mußte im Frühjahr in ein Krankenhaus in Osnabrück. Bei einer Nebenhöhlenentzündung hatte sich der Eiter in die Augehöhle verschoben. Dass Auge stand mehrere Cm heraus! Nach 6(!!) Stunden in der Notaufnahme sagte der Arzt dann, dass sie mich aber sofort operieren müssen weil ich sonst auf dem Auge blind werde! Das wußte ich schon 6 Stunden vorher! Wer erzählt hier was vom guten Gesundheitssystem?
Will andere nicht kritisieren, jeder hat so seine Meinung. Aber ich schliesse mich hier anderen an, ich brauche doch keine 3,5 Jahre um festzustellen dass es mir nicht gefällt! Entweder ziehe ich dann die Konsequenzen und gehe woanders hin oder ich nehme es hin wie es ist!
Ha´de,
Chris
Per aspera ad astra- Mit Macht zu den Sternen
eisfuchs

Beitrag von eisfuchs »

Rehauge hat geschrieben:mich würde mal interessieren ob der eisfuchs nun wieder nach deutschland gegangen ist. oder hab ich da was überlesen? :shock:
Nein, wir wohnen jetzt in "Grenland" und hier sieht die Welt im Vergleich zur Westkueste ganz anders aus. Ist fast so schoen wie in Deutschland :lol: ACHTUNG SATIRE !!!
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Rehauge »

na fein, wenn es dir dort gefällt dann kann man ja nur wünschen das du dort glücklicher wirst als im "kleinen" ålesund... :wink:
fjellnorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fjellnorge »

So ist das eben, mit den persönlichen Eindrücken, Erfahrungen und Stimmungen. Ein jeder sieht die Dinge aus seiner ganz persönlichen Perspektive. So geht es sicher aus Eisfuchs. Finde aber auch schade, dass nähere Erläuterungen fehlen.
Vielleicht rafft er sich dazu noch einmal auf :wink:
fjellnorge
Antworten