Hallo,
ich bin zwar nicht die Angesprochene, aber im vergangenen Dezember auch von Bergen aus gereist. Der Bus stand direkt vor dem Terminal, kostete nicht viel und war etwa 45 Minuten zum Kai unterwegs. Dort kannst du dein Gepäck in Schließfächer packen (Kleingeld musst du von Passanten o.ä. organisieren) und kannst noch Bergen unsicher machen. Das ist alles sehr unkompliziert.
Gute Reise!
Specki
Hurtigrutenreise im Dezember
Re: Hurtigrutenreise im Dezember
Hallo Herbert,
leider kann ich die Frage nach dem Flughafenbus nicht beantworten, weil ich immer mit der Bahn angereist bin, aber ich weiß von Mitreisenden, dass der Flughafenbus (SAS-Flybussen), der alle 15 Minuten fährt, zumindest einmal stündlich auch den Hurtigruten-Terminal bedient. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du auch an der Endhaltestelle SAS-Hotel den Flybus verlassen, einmal über die Straße zum Hafenbecken gehen und dort in den Citybus (Türkise Farbe) steigen, der dann zu den Hurtigruten fährt.
Viele Grüße und Hadebra sagt Grakallo
leider kann ich die Frage nach dem Flughafenbus nicht beantworten, weil ich immer mit der Bahn angereist bin, aber ich weiß von Mitreisenden, dass der Flughafenbus (SAS-Flybussen), der alle 15 Minuten fährt, zumindest einmal stündlich auch den Hurtigruten-Terminal bedient. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du auch an der Endhaltestelle SAS-Hotel den Flybus verlassen, einmal über die Straße zum Hafenbecken gehen und dort in den Citybus (Türkise Farbe) steigen, der dann zu den Hurtigruten fährt.
Viele Grüße und Hadebra sagt Grakallo