Erst Urlaub - dann Auswandern

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
julie.m

Erst Urlaub - dann Auswandern

Beitrag von julie.m »

Hallo,

nachdem ich schon viel in diesem Forum gelesen habe, habe ich mich jetzt an gemeldet, um hoffentlich Antwort auf meine Frage zu bekommen.

Mein Freund und ich werden über Weihnachten und Neujahr 2 Wochen Urlaub am Sognefjord machen, denn auch wir wollen auswandern.

Wie sieht es in dieser Zeit mit Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel) aus? Wir kommen am 22.12. in Bergen an. Ist es ratsam erst dort einzukaufen und dann weiter zu fahren?

Natürlich haben wir noch viele viele Fragen, aber die Stelle ich besser erst, wenn es soweit ist 8)

julie.m
Norwal

Re: Erst Urlaub - dann Auswandern

Beitrag von Norwal »

Normaleweise, oder wie ich es kenne, bringen die deutschen, die hier Urlaub machen, das ganze Zeug mit (fuer die vollen 2 Wochen).

Wenn ihr aber tatsæchlich hier in Norge einkaufen wollt, dann wuerde ich Ihnen raten es so schnell wie møglich zu machen, denn 22.12 ist ein Samstag, und bis nach Sognfjord braucht ihr ein bisschen... Es kann passieren das ihr dort vor geschlossenen Tueren steht. Dann habt ihr 3 Tage nichts zum Essen...

Und Bergen ist ja schliesslich fuer seine Delikatessen weltbekannt ;-)

Aber, wie gesagt, normaleweise machen die schlauen so wie ganz oben beschrieben...
Zuletzt geändert von Norwal am So, 04. Nov 2007, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
julie.m

Re: Erst Urlaub - dann Auswandern

Beitrag von julie.m »

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Klar bringen wir so gut wie alles mit, was wir in den 2 Wochen benötigen. Aber meistens vergißt man doch irgendetwas und es lassen sich auch nicht immer alle Speisen so lange transportieren. Und wie du schreibst, ist Bergen für seine Delikatessen bekannt, da wollen wir sicher auch was von probieren :D

Außerdem gibt es in Bergen ja auch viel zu sehen und da können wir gleich beides miteinander verbinden...

Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr auf Norge!!!

julie.m
Antworten