Hunde

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
stubsnase
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Hunde

Beitrag von stubsnase »

möglich des es schon oft diskutiert wurde, aber ich finde hier nichts dazu...

also wie am besten nach norwegen einreisen mit zwei grossen hunden über 30kg, mit fähre von dänemark nach oslo oder doch lieber hunde nach holen und fliegen (stressfreier)?..die preise kenne ich schon also flug oder fähre.. geht nur um des: wie ist es am besten?

mache mir da echt meine gedanken drüber, würde mich freuen über erfahrungsberichte, wie ihr es gemacht habt bzw. wie ihr es am besten machen würdet... vielen dank für die vielen infos die kommen werden;)
lg stubsi
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Hunde

Beitrag von Michaela_W »

Wir fahren mit unseren Hunden mit der Fähre von Puttgarden - Rodby (ca. 45 Minuten) und dann weiter nach Kopenhagen über die Öresundbrücke nach Malmö und dann die E6. Statt der Öresundbrücke kann man auch die Fähre von Helsingør nach Helsingborg (ca. 20 Minuten) nehmen.
Sind beide Varianten schon mehrmals gefahren und die Hunde hatten absolut keinen Streß.
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) :D
Kleene
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kleene »

Wir sind mit unseren zwei Hunden auch von Puttgarden nach Rodby und dann von Helsingør nach Helsingborg und dann weiter nach Norwegen gefahren. War für die Hunde stressfrei, da se nur während der Fährfahrt die kurze Zeit im Auto allein bleiben mussten und wir während der Autofahrt jederzeit anhalten und ne Pipipause einlegen konnten. Wenn die Rastplätze es zuließen, sind wir auch spazieren gegangen.
Hat sich sehr bewehrt und so würden wir es ausschließlich machen.

Fliegen finde ich für die kurze Strecke ehrlich gesagt dann zu stressig für die Hunde und auch echt zu teuer (davon ab hab ich schon zu gruselige Horrorgeschichten gehört was das fliegen mit Tieren angeht).
Wenn es nicht unbedingt sein muss, würd ich das nicht machen. Ist vielleicht stressfreier für einen selber, aber für die Tiere m. M. n. nicht.
"lacht darüber, wenns zum weinen nicht langt!"
schnubbel

Beitrag von schnubbel »

Moin,Moin,

kann meinen beiden Vorgängerinnen nur zustimmen.Sind dieses Jahr auch mit der Fähre von Puttgarden aus,dann über die Brücke und auf der E 6 dann weiter.Absolut stressfrei für unseren Rodesian Ridgeback Rüden,der sich allerdings im Womo auch wie zuhause fühlt und die meiste Zeit pennt.
Wenn ihr unterwegs für genügend Bewegung sorgt,ist das alles sicherlich kein
so großes Problem für eure Fellnasen.

Wünsche euch eine schöne Zeit
LG Bele
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Erika »

Hei,
auf der Stenaline Kiel-Kopenhagen gibt es Haustierkabinen. Da müssen die Hunde mit in die Kabine. Da gibt es dann auch einen Hundebalkon zum Pipimachen. Hab igemacht wo unsere noch klein waren und nicht im Womo übernacht gelassen werden konnten.
Grüße
Erika
Gruß Erika
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Doris »

Erika hat geschrieben:
auf der Stenaline Kiel-Kopenhagen gibt es Haustierkabinen.
Hallo Erika,
da meinst Du sicher Kiel- Göteburg ? Wäre mir neu, daß Stena Kiel- Kopenhagen im Angebot hat.
Liebe Grüße
Doris
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

moin stubsnase,

hast du dich schon um die entwurmung und den ganzen gesundheitskram deiner hunde gekuemmert?

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
stubsnase
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von stubsnase »

vielen vielen dank für die tollen antworten, ja die ganze gesundheitsfrage ist schon in arbeit...also titer bestimmung warten wir auf ergebnis.... die wurmkur wird kurz vor abfahrt gemacht meine beiden müssen nochmal geimpft werden, also auffrischung, dadurch habe ich jetzt titer bestimmen lassen, sonst hätte ich erst 120tage wieder warten müssen
lg stubsi
fjellnorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fjellnorge »

Wir fahren mit unserem Hovawart imm über Dänemark. Er war früh daran gewöhnt und mit ausreichend Pausen durch DK war es nie Stress für ihn.
CL hat gute Hundeboxen. CL Festival sogar in einem klimatisierten Raum, den du auch ohne Bordpersonal aufsuchen kannst, wann du willst.
Bei Kronprinz Harald nur Boxen und Besuch nur in Begleitung von Personal, da dieses Abteil auf dem Autodeck liegt. Ist aber nicht so schlimm, da die Überfahrt von Hirtshals nach Larvik nicht allzu lange dauert.
Insgesamt gesehen, ist die Atmophäre in einer Hundesbox dem Aufenthalt im eigenen Auto vorzuziehen, sagt mein Vierbeiner immer. Und er muss es wissen, hat er gut und gern ca. 30 Passagen bereits hinter sich. :bounce:

fjellnorge
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Erika »

Hallo Doris,
danke sicher ist das Göteborg. Hb mich nur vertan.
Grüße Erika
Gruß Erika
Splash

Beitrag von Splash »

Wir sind geflogen Duesseldorf - Bergen 100 € fuer den Hund doch nicht nocheinmal trotz Behruigungspille wars zu stressig und zu land fuer den Hund .
gundhar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gundhar »

Splash hat geschrieben:Wir sind geflogen Duesseldorf - Bergen 100 € fuer den Hund doch nicht nocheinmal trotz Behruigungspille wars zu stressig und zu land fuer den Hund .
????????????????????????????

neue Rechtschreibreform?
Splash

Beitrag von Splash »

ja neue rechtschreibform- nicht in form :twisted:
hottehü
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von hottehü »

Hei!
Also ich habe keinen Hund, aber ne Katze ich bin mit der Color fantasy von Kiel nach Oslo, da hatten die Boxen (grosse)
Damals war mein Kater da ganz alleine (glücklicher Weise ohne Hunde :lol: )
Aber ich konnte ihn immer besuchen ohne Personal. Gut, mein Kater hat ein Katzenklo, aber das hat er nie benutzt, ich denke die sind zu aufgeregt zum Pinkeln.
Gruss hottehue
Eins mit der Natur!
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Bjørn »

stubsnase hat geschrieben:möglich des es schon oft diskutiert wurde, aber ich finde hier nichts dazu...
:shock: :shock: :shock: :roll:

Hat das etwa was mit der Haarfarbe zu tun :?: :twisted:

Bei dem Sucheintrag "Hund" gips 281 Treffer; bei "Hund einführen" sogar 312....................... :!:
Vennlig hilsenBild
Antworten