Warum

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
patchworkquilt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Warum

Beitrag von patchworkquilt »

Dirk i norge hat geschrieben:
patchworkquilt hat geschrieben:.Du hast ja kein lachendes Smilie hinter Deinen Satz gestellt...
dafuer hast du jetzt zwei :lol: :lol:
:wink: :lol: :lol: Ich frage lieber nicht WARUM sonst geht alles von vorne los...
Für die Kids http://rodneyreindeer.com
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von alien »

http://www.goethe.de/ges/soz/dos/arb/de2564152.htm Alien, Ich hab auch extra was mit Bildern eingestellt (fast wie Smilies).[/quote] na nu siehste mal was deine regierung für euch tut da brauchste keine angst zu haben das du als letztes das licht ausmachen must :mrgreen:wird warscheinlich auch nur so ein schuss in den ofen wie mit der greencard von schröder ich sag nur steuerbelastung :weinen: aber nach meinem zweiten jahr langen ,die nordmanen auch ganz schön zu ,aber immer noch galaktische welten von deutschen verhältnissen entfernt :mrgreen:
QUAKSINA
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von QUAKSINA »

---
Zuletzt geändert von QUAKSINA am Fr, 08. Feb 2008, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Majorstua

Beitrag von Majorstua »

Luschtig,

aber eine gute Frage.
Was ich nicht mehr hören kann ist folgende Aussage:

DIE MENSCHEN IN DEUTSCHLAND SIND SOOOO UNFREUNDLICH, DIE SIND HIER IN (beliebig einsetzbar: USA, Canada, Schweden, Norwegen( aaahhhhhhhh; die kenn ich gut; drei, vier Bier und sie sind SUPER FREUNDLICH, Aruba, Neuseeland...etc. etc.) gaaanz anders...
Andere Mentalitäten: wohl wahr.
Aber ich denke mir,
daß ICH DORT, wo ich gerade bin, SELBST dafür zuständig bin , daß mir andere Menschen freundlich begegnen! In Deutschland zB., ohhhh, was für Neuigkeiten.
Was glaubt ihr, was für unfreundlichen Menschen (Norwegern) mir beim täglichen Einkauf in Oslo (City, Baerum, Storo, Grefsen, Majorstua, Grunerlökka etc.) begegnet sind? Und da nehme ich alle butikkbesitzer pakistanischer, indischer oder sonstiger ausländischer Nationalitäten heraus. De er fine mennesker, jeg synes!
Also
aufhören mit dieser dämlichen Aussage!
wenn ich in Deutschland ein Kotzbrocken bin, bin ich es auch im Ausland.
Mir erscheint, daß gerade viele Kotzbrocken ins Ausland "auswandern"; kjempegodt, da har vi noen drittsekker mindre her i landet. Hva saa?
Gudskjelov!!!
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sergej Ruslanowitsch »

(Posting vom Autor gelöscht)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von alien »

nu kannste das den ossis ja nicht vorwerfen eigentlich wollten die ja nur bananen :wink: und nicht die bundesdeutsche wirklichkeit und die sind dann auf das kohlgeschwätz reingefallen und nu sind sie sauer,aber die kollegen die hier bei mir arbeiten die machen einen guten job :wink:das werden mal richtige wikinger :lol:hei hei ich hab meinen ersten daumen und das schon nach fast zwei jahren :bounce:
Zuletzt geändert von alien am So, 28. Okt 2007, 9:44, insgesamt 2-mal geändert.
Emma

Beitrag von Emma »

Also ich habe mich damals bewusst für ein Studium an der Uni in Norwegen entschlossen und habe es nie bereut. Ich habe dort einige Erfahrungen gesammelt, würde gerne auch nochmal zurück. Mal schauen vielleicht für einige Zeit, bevor es vermutlich in den Staatsdienst geht. Doch vorher muss ich mein Privatleben sortieren.

LG Emma :roll:
"Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel." - Friedrich Nietzsche
ClaudiaM.

Beitrag von ClaudiaM. »

Hm, eigentlich dachte ich, lebt ein jeder sein Leben. Und wenn man der Meinung ist, man möchte ins Ausland gehen frage ich mich, warum sich dann so viele aufregen und meinen müssen, das Sozialbedürftige gleich (nicht alle) keine Ausbildung besäßen. Es geht doch nicht darum ob ein Sozielhilfeempfänger oder ein Ingenieur in Ausland geht, ich denke viel mehr geht es darum, das diese Leute sich für den Weg entschieden haben.
Ich finde es traurig wie sich hier über das Thema unterhalten wird. Klar jeder hat ein recht auf seine eigene Meinung (sollte auch so sein), aber wenn ich dann höre, wie zb. DDR...Ossis...Wessis... dreht sich bei mir der Magen um. Klar gibt es einige die sich der Ost-Westgeschichte immer noch verbunden fühlen und meckern. Ich beschwere mich nicht, ich sage aber was ich denke und mache das was für MICH, meiner meinung nach das ist, was ich Leben möchte. Ich gehe, weil ich das Land sehr mag und nicht weil es mir nur um Arbeit geht. Nein, ich möchte dort leben wo ich möchte und das ist eben auch ein schwerer Schritt und wird mit einigen anfänglichen Problemen verbunden sein. Und ich gebe den jenigen recht, die da sagten: Wer sich nicht im Vorfeld erkundigt was auf ihn zu kommt der wird sich umschauen wie die Realität ist. Und auch ich mag diese Sendungen überhaupt nicht, wo es eben um Auswandern geht. Dort ist alles gestellt, denn wo zeigen sie die Rückschläge und Steine die im Weg lagen und beseitigt werden mussten?
Dies sollte eigentlich ein Forum sein, wo man sich richtig austauschen kann und nicht wo hier über den Staat und Sozialhilfeempfänger so geredet wird, das die sich mies fühlen müssen und sich verstecken. Man kommt sich echt mies dabei vor und vielleicht sollte man sich mal darüber Gedanken machen, das Hartz4 empfänger nicht gleich Hartz4 empfänger sind, das ich mich nicht mit Arbeitsunwilligen vergleichen lassen tue. Viele sind auch aus Wirtschaftspolitischen Gründen da rein gerutscht: Stellenabbau, Firmenschließung...usw.

Warum soll ein solcher Mensch, wenn er hier keine Chance mehr sieht, (auf Grunde des Alters, Berufszweiges u.ä.) warum darf ein solcher sich nicht auch im Ausland umschauen? Das AAmt verlangt es doch, das man über den Tellerrand schaut. Und glaubt mir, vieler dieser Leute haben sich Bundesweit (Deutschland weit) beworben. Lasst den Leuten doch dich Chance sich im Ausland ihre Rente zu verdienen.

Das war im übrigen mein letztes Posting, denn ich werde nun das Forum hier verlassen. Es ist nur noch ein rumgehacke und vergewerfe hier und nicht ein solches Forum wie ich es einst betrat.
(So und nun viel spaß beim auseinandernehmen meines Postes)

hilsen :(
Wenn Du Dein Leben nicht jetzt lebst, wann dann?
QUAKSINA
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von QUAKSINA »

---
Zuletzt geändert von QUAKSINA am Fr, 08. Feb 2008, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
heringshai
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von heringshai »

jeder sollte doch machen was er für richtig hält,

lieber 30 jahre gelebt als 60 jahre da gewesen

hier um mich herum sind auch viele deutsche,bayern,hamburger
und ein paar aus der mitte von d,alle vetragen sich prächtig,
hier gibts keine ossis und wessies,ist doch toll oder,
das passt scho,

gebratenen tauben fliegen hier nicht rum,aber leckere frische
fische gibts in rauhen mengen und wenn man angelt dann
auch noch kostenlos,

in welchem land fließt schon milch und honig ? wohl nirgends,
jeder ist für sein leben selbst verantwortlich,der staat jedenfalls nicht,
auch nicht die politiker,
ein pessimist wird wohl nirgends auf der welt was auf die reihe bekommen,
und die welche immer alles besser wissen und im besitz der einzigen wahrheit sind,die gibts auch überall,

wenn ich aus dem fenster schaue sehe ich das meer und viel wasser,
nachbarn weit weg,habe meine ruhe und das wollte ich so,muß keinem
anderen gefallen,

wer lieber in einer stadt mitte wohnt bitte schön,wer sich unterbezahlt
verkauft selber schuld,wer keinen ortswechsel will um arbeit zu finden,
auch sein problem,wer nichts auf die reihe bekommt hat selber schuld,
und nicht die anderen

heringshai
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitrag von norwegenbus »

ClaudiaM. hat geschrieben:Hm, eigentlich dachte ich, lebt ein jeder sein Leben.
. . . das ist sicherlich auch so , aber wenn man sein Leben in die Öffentlichkeit stellt ( z.B. in ein Forum ) , dann leben es andere halt mit
ClaudiaM. hat geschrieben:. . . und nicht ein solches Forum wie ich es einst betrat.

1.) Auch ein Forum ist nur das , was seine Benutzer aus ihm machen und sich "verabschieden" ist sicherlich die letzte Möglichkeit !
2.) Wenn ich dein "einst" lese könnte man glatt denken , du wärst seit >10 Jahren dabei , laut Profil ist dieses "einst" aber grade mal 6 Monate alt --- vielleicht doch ein etwas schnelles Urteil . . . . :-?
Nettopp:Ikke i dag !
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von carlo1946 »

@ Quaksina
Zahlenmäßig vielleicht, wie aber sieht es %-mäßig aus?
Du darfst nicht vergessen das allein das Ruhrgebiet mehr Einwohner hat, als der ganze Osten zusammen
Gruß Karl-Heinz
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von alien »

bravo carlo jetzt haste mal ein fakt gebracht und der könnte sogar nicht ganz unrichtig sein :mrgreen:ich bin übrigens aus rheinland-pfalz ,die pfälzer sind schon immer ein auswanderungswilliges völkschen :wink:
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von alien »

Selber schuld ! Worauf warten die denn? Wahrscheinlich, dass die gebratenen Tauben Norwegen verlassen, um zu ihnen zu kommen?[/quote] der war gut :rofl:
QUAKSINA
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von QUAKSINA »

---
Zuletzt geändert von QUAKSINA am Fr, 08. Feb 2008, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten