Hm, eigentlich dachte ich, lebt ein jeder sein Leben. Und wenn man der Meinung ist, man möchte ins Ausland gehen frage ich mich, warum sich dann so viele aufregen und meinen müssen, das Sozialbedürftige gleich (nicht alle) keine Ausbildung besäßen. Es geht doch nicht darum ob ein Sozielhilfeempfänger oder ein Ingenieur in Ausland geht, ich denke viel mehr geht es darum, das diese Leute sich für den Weg entschieden haben.
Ich finde es traurig wie sich hier über das Thema unterhalten wird. Klar jeder hat ein recht auf seine eigene Meinung (sollte auch so sein), aber wenn ich dann höre, wie zb. DDR...Ossis...Wessis... dreht sich bei mir der Magen um. Klar gibt es einige die sich der Ost-Westgeschichte immer noch verbunden fühlen und meckern. Ich beschwere mich nicht, ich sage aber was ich denke und mache das was für MICH, meiner meinung nach das ist, was ich Leben möchte. Ich gehe, weil ich das Land sehr mag und nicht weil es mir nur um Arbeit geht. Nein, ich möchte dort leben wo ich möchte und das ist eben auch ein schwerer Schritt und wird mit einigen anfänglichen Problemen verbunden sein. Und ich gebe den jenigen recht, die da sagten: Wer sich nicht im Vorfeld erkundigt was auf ihn zu kommt der wird sich umschauen wie die Realität ist. Und auch ich mag diese Sendungen überhaupt nicht, wo es eben um Auswandern geht. Dort ist alles gestellt, denn wo zeigen sie die Rückschläge und Steine die im Weg lagen und beseitigt werden mussten?
Dies sollte eigentlich ein Forum sein, wo man sich richtig austauschen kann und nicht wo hier über den Staat und Sozialhilfeempfänger so geredet wird, das die sich mies fühlen müssen und sich verstecken. Man kommt sich echt mies dabei vor und vielleicht sollte man sich mal darüber Gedanken machen, das Hartz4 empfänger nicht gleich Hartz4 empfänger sind, das ich mich nicht mit Arbeitsunwilligen vergleichen lassen tue. Viele sind auch aus Wirtschaftspolitischen Gründen da rein gerutscht: Stellenabbau, Firmenschließung...usw.
Warum soll ein solcher Mensch, wenn er hier keine Chance mehr sieht, (auf Grunde des Alters, Berufszweiges u.ä.) warum darf ein solcher sich nicht auch im Ausland umschauen? Das AAmt verlangt es doch, das man über den Tellerrand schaut. Und glaubt mir, vieler dieser Leute haben sich Bundesweit (Deutschland weit) beworben. Lasst den Leuten doch dich Chance sich im Ausland ihre Rente zu verdienen.
Das war im übrigen mein letztes Posting, denn ich werde nun das Forum hier verlassen. Es ist nur noch ein rumgehacke und vergewerfe hier und nicht ein solches Forum wie ich es einst betrat.
(So und nun viel spaß beim auseinandernehmen meines Postes)
hilsen
