Ein Stein im Weg
Re: Ein Stein im Weg
lieber dirk
diesmal muss ich dem carlo recht geben.....
dein posting war böse, verallgemeinert, was nicht heissen soll, dass einige Passagen nicht auch stimmen
nicht jeder ist ein adonis......und kann sich auch so benehmen
also ok..... ich bin auch raus hier...
gruss
hella
diesmal muss ich dem carlo recht geben.....
dein posting war böse, verallgemeinert, was nicht heissen soll, dass einige Passagen nicht auch stimmen
nicht jeder ist ein adonis......und kann sich auch so benehmen
also ok..... ich bin auch raus hier...
gruss
hella
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
die Augen sehen nichts
die Augen sehen nichts
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

[quote="Dirk i norge"]Hurtigruten touris, Busturis, Camping leute, Angler, Bergsteiger u.s.w. lassen Geld in Norwegen welches die Kommunen brauchen. Womotouris haben 20 hektoliter deutsches Bier und 2 Tonnen deutsches Essen mit im Gepæck. Sie nutzen keine uebernachtungsmøglickeiten die Geld kosten. Sie verschmutzen die Parkplaetze ja sogar die Umwelt. Die Kommunen stecken einen Haufen Kohle in die Reingung dieser Parplætze u.s.w. . Das sind doch Touris auf die man locker verzichten kann. Im Uebrigen parken sie auch wo sie wollen. ich habe jedes Jahr mit dem deutschen womos hier zu tun. Kein Bock morgens aufzustehen und das erste was man sieht ist eine dicker Tourist mit kurzen Hosen und Tennissocken . Beine weiss und durchzogen von Krampfadern auf Grund mangelnder Bewegung. Am fruehen Morgen schon streit weil dieses Hirnis nicht mal um Erlaubnis fragen kønnen ob sie ueberhaupt auf fremden Grundstuecken stehen duerfen. gegen solche Menschen hab ich was, das gebe ich gern zu.
Nur als Ergänzung: Fuhr vor kurzem hinter einem norwegischen LKW her - auf dem stand: "Deutsche Wohnmobile - hau ab!"
Neulich wurde mir berichet, dass sich deutsche Wohnmobiltouristen auf einem Parkplatz vor einem Friedhof niederließen - und eine Leine zwischen Grabsteinen anbrachten, um dort Wäsche aufzuhängen. Auf den Vorworf, dass dies doch nicht ginge, wurde ihnen erwidert: Das würde doch nirgends stehen, das sei doch nicht verboten...
Ansonsten total einig mit Dirk...
Selbst wenn ich's verstehen kann, dass das ja schon ein schöner freier Urlaub sein kann... Aber man sieht's mit anderen Augen, wenn man im Land lebt.
Ulrike
Nur als Ergänzung: Fuhr vor kurzem hinter einem norwegischen LKW her - auf dem stand: "Deutsche Wohnmobile - hau ab!"
Neulich wurde mir berichet, dass sich deutsche Wohnmobiltouristen auf einem Parkplatz vor einem Friedhof niederließen - und eine Leine zwischen Grabsteinen anbrachten, um dort Wäsche aufzuhängen. Auf den Vorworf, dass dies doch nicht ginge, wurde ihnen erwidert: Das würde doch nirgends stehen, das sei doch nicht verboten...
Ansonsten total einig mit Dirk...
Selbst wenn ich's verstehen kann, dass das ja schon ein schöner freier Urlaub sein kann... Aber man sieht's mit anderen Augen, wenn man im Land lebt.
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

darum geht es nicht. Sie fuehlen sich aber so. Glaube mir ! jedes Jahr streite ich mit mindestens 5 solcher Leute. Aber es ging ja urspruenglich nicht darum sonder um "den Stein"hella49 hat geschrieben:
nicht jeder ist ein adonis.
Das Posting von Ulrike44 ist auch ein Beleg dafuer.
@ Ulrike
Du hast noch vergessen, es gibt auch noch Leute die sagen passt auf wenn Camper und Womos kommen, die klauen Eure Kinder.
@ Dirk
Ich hab selten so viel Schwachsinn auf einem Haufen gelesen wie gerade jetzt hier, 20 hekto Bier, Lebensmittel für 6 Wochen, rede doch nicht einfach so einen polemischen Scheiß, mag sein das einigen Lkw Fahren die Camper nicht passen, das ist aber in D genauso, wenn sämtliche Schweden und Norweger die knappen Lkw Parkplätze belegen. Deshalb wird aber auch die Inquisition nicht neu erfunden.
Und was das aussehen der Leute angeht, das geht Dich garnix an, jeder Mensch ist ein Individuum und sollte nach seiner Fasson selig werden, deswegen muss er mich ja nicht zum Essen begleiten, oder?
Und das mit dem Stein war bei Dir keine Ironie, der Comment war bewusst gewollt.
Du bist einer von 3-4 Leuten hier im Forum die auf der gleichen Welle schwimmen, Wohnwagen und Womos weg, Norwegen gehört uns!
Der Tourist hat sein Geld abzugeben, den Rest machen wir dann schon, und sich dann wundern, wenn jemand sauer reagiert. (darf der das?)
Du hast noch vergessen, es gibt auch noch Leute die sagen passt auf wenn Camper und Womos kommen, die klauen Eure Kinder.
@ Dirk
Ich hab selten so viel Schwachsinn auf einem Haufen gelesen wie gerade jetzt hier, 20 hekto Bier, Lebensmittel für 6 Wochen, rede doch nicht einfach so einen polemischen Scheiß, mag sein das einigen Lkw Fahren die Camper nicht passen, das ist aber in D genauso, wenn sämtliche Schweden und Norweger die knappen Lkw Parkplätze belegen. Deshalb wird aber auch die Inquisition nicht neu erfunden.
Und was das aussehen der Leute angeht, das geht Dich garnix an, jeder Mensch ist ein Individuum und sollte nach seiner Fasson selig werden, deswegen muss er mich ja nicht zum Essen begleiten, oder?
Und das mit dem Stein war bei Dir keine Ironie, der Comment war bewusst gewollt.
Du bist einer von 3-4 Leuten hier im Forum die auf der gleichen Welle schwimmen, Wohnwagen und Womos weg, Norwegen gehört uns!
Der Tourist hat sein Geld abzugeben, den Rest machen wir dann schon, und sich dann wundern, wenn jemand sauer reagiert. (darf der das?)
Gruß Karl-Heinz
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

dachte du wærst raus ...
aber nicht auf meinem Grundstueck.carlo1946 hat geschrieben:jeder Mensch ist ein Individuum und sollte nach seiner Fasson selig werden
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

.................carlo1946 hat geschrieben:@ Ulrike
Meine Güte, Carlo, bist du aggressiv - wie bist du denn drauf? Verfolge deine täglichen Beiträge, bisher hatten wir ja noch nicht direkt das Vergnügen...
Das mit dem Grabstein wurde mir von verschiedenen Norwegern berichtet, das scheint zu stimmen. Und keine Ironie. Natürlich sind das Ausnahmen, und natürlich sind nicht alle so! Aber so etwas setzt sich fest bei den Leuten.
Und die Norweger finden es nun mal ungerecht, wenn diese Wohnwagen ihren gesamten Proviant von D aus mitführen - da fühlen sie sich ausgenutzt. Sehen natürlich nicht den Unterschied in den Preisen, wissen auch nicht, dass die Deutschen nicht so reich sind, sehen nur, dass die sich hier relativ gratis bedienen.
Bin nicht so päpstlich, wie dus gern hättest - sehe nur halt tatsächlich, wie es oft ist. Oft, nicht immer. Ich hab den Spruch nicht auf den LKW geschrieben - er war schon da. Und ich denke, mit etwas Rücksicht könnte es besser gehen - oder???
In diesem Sinne - ohne Selbstgefälligkeit, aber schon mit ein bisschen offenen Augen - wünsche ich dir, Carlo, immer schöne Ferien in diesem tollen Land! OK?
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

na dann wollen wir mal mit Fakten kommencarlo1946 hat geschrieben: Ich hab selten so viel Schwachsinn auf einem Haufen gelesen wie gerade jetzt hier, mag sein das einigen Lkw Fahren die Camper nicht passen,
http://www.tromsoby.no/article.php/Disk ... 07502.html
http://www.aftenposten.no/reise/article557478.ece
http://www.vg.no/pub/skrivervennlig.hbs?artid=106186
http://www.austagderblad.no/ferie/article1677654.ece
solltest du mehr Beispiel brauchen, sag Bescheid !
-
patchworkquilt
- NF-Stammbesucher

Zuletzt geändert von patchworkquilt am Sa, 27. Okt 2007, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Für die Kids http://rodneyreindeer.com
Für die Kids http://rodneyreindeer.com
-
HSVMichi
- NF-Stammbesucher

Bis jetzt habe ich immer viel von Gastfreundschaft der Norweger gegenüber ausländischer Gäste - auch Deutsche - gelesen und gehört.
Scheint sich aber auf die in N lebenden Deutschen nicht abgefärbt zu haben
Scheint sich aber auf die in N lebenden Deutschen nicht abgefärbt zu haben
schwarz-weiß-blaue Grüsse,
Michi
Michi
Selten soviel Schwachsinn auf einem Haufen.
1.)stellen Deutsche und andere Ausländer in der Saison gerade mal die Hälfte der Womo und Camper, der Rest sind Norweger.
Und wenn es nach den Bildern geht, kann man nicht mal mehr zum Kaffetrinken und fotografieren anhalten?
Was die Lebensmittel und den Alkohol betrifft, denke ich das die überwiegende Anzahl der Touristen nicht mehr mitnimmt als genehmigt Im Gegensatz zu den Einwanderern, die auf einmal merken was Alk und Lebensmittel in Norge kosten, wenn die heimfahren, die bringen mit.
Pauschalierungen liegen mir normal nicht, normal hab ich auch nen niedrigen Blutdruck, aber ich kann nicht vertragen wenn Gruppen angegriffen werden, die Türken, die Deutschen, die Bundeswehr, die Amis, die Camper und das gerade diese einigen Leuten hier im Forum ein Dorn im Auge sind wehre ich mich und bin auch schnell auf 240, weil ich Zeit habe auch andere Beiträge zu lesen und diese Probs überall auftauchen.
1.)stellen Deutsche und andere Ausländer in der Saison gerade mal die Hälfte der Womo und Camper, der Rest sind Norweger.
Und wenn es nach den Bildern geht, kann man nicht mal mehr zum Kaffetrinken und fotografieren anhalten?
Was die Lebensmittel und den Alkohol betrifft, denke ich das die überwiegende Anzahl der Touristen nicht mehr mitnimmt als genehmigt Im Gegensatz zu den Einwanderern, die auf einmal merken was Alk und Lebensmittel in Norge kosten, wenn die heimfahren, die bringen mit.
Pauschalierungen liegen mir normal nicht, normal hab ich auch nen niedrigen Blutdruck, aber ich kann nicht vertragen wenn Gruppen angegriffen werden, die Türken, die Deutschen, die Bundeswehr, die Amis, die Camper und das gerade diese einigen Leuten hier im Forum ein Dorn im Auge sind wehre ich mich und bin auch schnell auf 240, weil ich Zeit habe auch andere Beiträge zu lesen und diese Probs überall auftauchen.
Gruß Karl-Heinz
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

@HSVMichi
wir sprechen ueber bobilturister nicht ueber Gasfreundlickeit. Gastfreundlich sind die Norwerger nur so lange , bis sie nicht selbst mit denen ueberfordert werden. Und das sind sie bereits stellenweise... jedenfalls kann man es nachlesen ....
wir sprechen ueber bobilturister nicht ueber Gasfreundlickeit. Gastfreundlich sind die Norwerger nur so lange , bis sie nicht selbst mit denen ueberfordert werden. Und das sind sie bereits stellenweise... jedenfalls kann man es nachlesen ....
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

@carlo1946
du bist ja total ueberfordert mit dem Lesen.
Kein Mensch hat sich negativ ueber die menschen geæussert, die du aufgezæhlt hast. Es geht nicht um "die Türken, die Deutschen, die Bundeswehr, die Amis, die Camper" sondern um "BOBILTURISTER". Was versuchst du mir hier unterzuschieben ?
Und den Spruch mit deEinwanderern kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Du solltest anfangen zu akzeptieren und zu tolerieren . Oder noch besser : lerne lesen !
du bist ja total ueberfordert mit dem Lesen.
Kein Mensch hat sich negativ ueber die menschen geæussert, die du aufgezæhlt hast. Es geht nicht um "die Türken, die Deutschen, die Bundeswehr, die Amis, die Camper" sondern um "BOBILTURISTER". Was versuchst du mir hier unterzuschieben ?
Und den Spruch mit deEinwanderern kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Du solltest anfangen zu akzeptieren und zu tolerieren . Oder noch besser : lerne lesen !
wer nicht lesen kann, bist Du, ich habe geschrieben, das ich verallgemeinerungen, wie die................ nicht mag, und genauso behandelst Du eben Camper und Womo Touristen, lesen und dann auch aufnehmen!
verarbeiten, nachdenken und dann schreiben.
Nur wenn ich von vorneherein eine vorgefasste Meinung habe, kann ich eben auch nicht anders als draufhauen, ich denke da zum Beispiel an Deine Äußerungen zum Mülltröt und einige andere, haltet Dich doch nicht immer für den Retter Norwegens, bitte.
Und was Deine Zeitungsartikel angeht, die bewegen sich noch weit unter Bildzeitungsniveau.
So was verbuche ich unter Profilneurotische Redakteure, oder Sommerloch!
verarbeiten, nachdenken und dann schreiben.
Nur wenn ich von vorneherein eine vorgefasste Meinung habe, kann ich eben auch nicht anders als draufhauen, ich denke da zum Beispiel an Deine Äußerungen zum Mülltröt und einige andere, haltet Dich doch nicht immer für den Retter Norwegens, bitte.
Und was Deine Zeitungsartikel angeht, die bewegen sich noch weit unter Bildzeitungsniveau.
So was verbuche ich unter Profilneurotische Redakteure, oder Sommerloch!
Gruß Karl-Heinz
-
fcelch
- NF-Stammbesucher

Hallo,
erstmal ne Anmerkung: sehr unterhaltsam, ich bin begeistert!
Möchte aber auch etwas beitragen, denn
ich bin da etwas hin und her gerissen:
1. Die Proleten, die weder norwegisches (nein, besser ist veralgemeinert: ausländisches) Recht und Ordnung beachten verachte ich auch. Wenn man sich als Gast fühlt, benimmt man sich auch etwas feinfühliger und notfalls "defensiver" als zu Hause. Damit bin ich noch nie in N angeckt.
2. Auch ich bin der Meinung das es, vor allem unter den Hardcore Womo- und Wowa-Fahrern mehr als eine Hand voll schwarzer Schafe gibt. Ich habe die Erfahrung gemacht das es sich dabei leider meist um deutsche und holländische Rentner handelt, ohne diese Altersgruppe verallgemeinert verunglimpfen zu wollen. Das sind für mich Ballermänner im Wowa auf Nordtour.
Selbstverständlich gibt es auch eine vielzahl Menschen die diese Form des Urlaubs ohne negativ aufzufallen ausüben.
3. Ich bin der Meinung das ich bei weitem nicht alles in N (oder auch in anderen Ausländern) kaufen nmuss was dort angeboten wird. Ich finde es völlig legitim sich den Kofferaum voll zu packen. Im übrigen machen das die Norweger selber denn die kaufen auch in Dänemark oder Schweden ein....oder bringen sich aus D nen vollen Kofferaum mit. Die wissen selber das es im Ausland günstige ist als daheim.
Wenn ich in N Urlaub mache lasse ich automatisch genügend Geld im Land (Fähre, Spritt, Campingplatz, Sehenswürdigkeiten, frische Lebensmittel die ich eh kaufen muss....)
4. Leider ist es überall auf der Welt so das sich Menschen hin und wieder wie Tiere aufführen. Nur um es erwähnt zu haben: Eine dieser Spezies sind auch die Norweger wenn Sie zur Sauftour in den Süden fahren.
Dieses "tierische" Verhalten wird man weder durch gute Worte, noch durch Verbote ausrotten können. es ist einfach bei vielen die Natur des Meschen!
Gruss und viel Spass noch beim diskuttieren!!!
FCElch
erstmal ne Anmerkung: sehr unterhaltsam, ich bin begeistert!
Möchte aber auch etwas beitragen, denn
ich bin da etwas hin und her gerissen:
1. Die Proleten, die weder norwegisches (nein, besser ist veralgemeinert: ausländisches) Recht und Ordnung beachten verachte ich auch. Wenn man sich als Gast fühlt, benimmt man sich auch etwas feinfühliger und notfalls "defensiver" als zu Hause. Damit bin ich noch nie in N angeckt.
2. Auch ich bin der Meinung das es, vor allem unter den Hardcore Womo- und Wowa-Fahrern mehr als eine Hand voll schwarzer Schafe gibt. Ich habe die Erfahrung gemacht das es sich dabei leider meist um deutsche und holländische Rentner handelt, ohne diese Altersgruppe verallgemeinert verunglimpfen zu wollen. Das sind für mich Ballermänner im Wowa auf Nordtour.
Selbstverständlich gibt es auch eine vielzahl Menschen die diese Form des Urlaubs ohne negativ aufzufallen ausüben.
3. Ich bin der Meinung das ich bei weitem nicht alles in N (oder auch in anderen Ausländern) kaufen nmuss was dort angeboten wird. Ich finde es völlig legitim sich den Kofferaum voll zu packen. Im übrigen machen das die Norweger selber denn die kaufen auch in Dänemark oder Schweden ein....oder bringen sich aus D nen vollen Kofferaum mit. Die wissen selber das es im Ausland günstige ist als daheim.
Wenn ich in N Urlaub mache lasse ich automatisch genügend Geld im Land (Fähre, Spritt, Campingplatz, Sehenswürdigkeiten, frische Lebensmittel die ich eh kaufen muss....)
4. Leider ist es überall auf der Welt so das sich Menschen hin und wieder wie Tiere aufführen. Nur um es erwähnt zu haben: Eine dieser Spezies sind auch die Norweger wenn Sie zur Sauftour in den Süden fahren.
Dieses "tierische" Verhalten wird man weder durch gute Worte, noch durch Verbote ausrotten können. es ist einfach bei vielen die Natur des Meschen!
Gruss und viel Spass noch beim diskuttieren!!!
FCElch
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

@carlo1946 ja ja... ich denke, es hat keinen Sinn. Deinen Schrott verstehe ich einfach nicht. Jetzt haben ja sogar schon Zeitungsberichtete die ueber deines Gleichen geschrieben werden, Bildzeitungsniveau...... und du willst mir was von Verallgemeinerungen erzæhlen. Du bist genau so ein Typ von denen ich einfach die Nase voll habe. Sinnloses Diskutieren ueber Dinge von denen sie keine Ahnung haben. Leute versuchen, etwas zu unterstellen um Streit anzufangen.
Die Jenigen die meinen, dass Norwgen ihnen gehørt, das seid ihr. Die, die meinen sie kønnen sich alles erlauben im Ausland. Es ist nicht nur Norwegen wo diese Art von Touristen unbeliebt ist......
Die Jenigen die meinen, dass Norwgen ihnen gehørt, das seid ihr. Die, die meinen sie kønnen sich alles erlauben im Ausland. Es ist nicht nur Norwegen wo diese Art von Touristen unbeliebt ist......