Ein Stein im Weg
Ein Stein im Weg
Hei,
tolles Urlaubserlebnis gab es für diese Wowa-Fahrer:
http://www.aftenposten.no/nyheter/iriks ... 929858.ece
Rover
Rover
-
hans propson
Re: Ein Stein im Weg
Boa äh, diesen nimmt so schnell keiner mitrover hat geschrieben:Hei,
Rover
Gib einem Hungrigen einen Fisch,
und Du machst ihn einmal satt.
Lehre ihn Angeln,
und er hat Nahrung für sein ganzes Leben
und Du machst ihn einmal satt.
Lehre ihn Angeln,
und er hat Nahrung für sein ganzes Leben
ui da fahr ich ab und zu lang
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
die Augen sehen nichts
die Augen sehen nichts
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

dirk i norge da......was willst du damit sagen
vergangenen sommer bin ich 4 mal da lang gefahren..
und nächsten sommer......könnt schon sein ----öfter.....
was meinste , wenn das ein zeichen ist.....soll ich lieber ein andere strecke fahren?????#
tja also, ich habe einen freund in alta angerufen und mich vergewissert, dass er nicht da lang gefahren ist....... man würde ihn nicht mal finden unter dem stein...... platt-----einfach platt
unglaublich, aber man sieht da mal wieder, norwegen ist kein sauerland
ein extremes land.....
ich glaub das isses, was ich daran so liebe
hilsen
Hella
vergangenen sommer bin ich 4 mal da lang gefahren..
und nächsten sommer......könnt schon sein ----öfter.....
was meinste , wenn das ein zeichen ist.....soll ich lieber ein andere strecke fahren?????#
tja also, ich habe einen freund in alta angerufen und mich vergewissert, dass er nicht da lang gefahren ist....... man würde ihn nicht mal finden unter dem stein...... platt-----einfach platt
unglaublich, aber man sieht da mal wieder, norwegen ist kein sauerland
ein extremes land.....
ich glaub das isses, was ich daran so liebe
hilsen
Hella
die Augen sehen nichts
die Augen sehen nichts
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

das Problem mit steinras besteht hier auch. Nicht direkt hier aber in der Nachbarkommune Nesset. da hat es jezt bereits 2 Mal in einer Woche gepoltert.
Das mit dem Zeichen war nicht auf dich bezogen. Das war eher eine kleiner Spass bezuegl. des Womos . Konnte das Nummerschild auf dem Auto nicht erkennen, deshalb halte ich meine Gedanke lieber etwas zurueck.....
Das mit dem Zeichen war nicht auf dich bezogen. Das war eher eine kleiner Spass bezuegl. des Womos . Konnte das Nummerschild auf dem Auto nicht erkennen, deshalb halte ich meine Gedanke lieber etwas zurueck.....
@ Dirk
was Deine Anspielung angeht, Tourismus ist nach dem Erdöl der nächstgrösste Wirtschaftsfaktor in Norwegen und auch Camper und Womos lassen sehr sehr viel Geld im Land und der Ölrausch hält auch in Norwegen nicht ewig, die Landschaft bleibt.
Ich finde es seltsam, das ausgerechnet die Einwanderer sich norwegischer aufspielen aus die Norweger selber.
Ach ja, ich vergaß, Ihr habt ja das Land gefunden, wo Milch und Honig fliesst, und es Euch zu Eigen gemacht.
was Deine Anspielung angeht, Tourismus ist nach dem Erdöl der nächstgrösste Wirtschaftsfaktor in Norwegen und auch Camper und Womos lassen sehr sehr viel Geld im Land und der Ölrausch hält auch in Norwegen nicht ewig, die Landschaft bleibt.
Ich finde es seltsam, das ausgerechnet die Einwanderer sich norwegischer aufspielen aus die Norweger selber.
Ach ja, ich vergaß, Ihr habt ja das Land gefunden, wo Milch und Honig fliesst, und es Euch zu Eigen gemacht.
Gruß Karl-Heinz
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

keine Ahnung was du da so faselst... aber ist lustig zu lesen
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

aber trotzdem gut was du da ansprichst.
Aber dieses Art von Touristen lassen doch nicht wirklich viel Geld hier. Vom Eindruck aml ganz abgesehen.....
Aber dieses Art von Touristen lassen doch nicht wirklich viel Geld hier. Vom Eindruck aml ganz abgesehen.....
wenn ich mich 6 Wochen im Land aufhalte und ca. 3000€ Euro im Land lass, ist das nicht viel?
Da bleibt bei einem Hurtigruten oder Bustouristen wohl weit weniger im Land, und außerdem zeigt ja schon das Du 2x gepostet hast, das das erste Posting abgeschickt wurde ohne vorher nachgedacht zu haben, einfach nur, da hau ich doch gleich mal drauf.
Da bleibt bei einem Hurtigruten oder Bustouristen wohl weit weniger im Land, und außerdem zeigt ja schon das Du 2x gepostet hast, das das erste Posting abgeschickt wurde ohne vorher nachgedacht zu haben, einfach nur, da hau ich doch gleich mal drauf.
Gruß Karl-Heinz
der Titel hiess "Stein im Weg"
manchmal muss ich über giftige Anworten hier lächeln
Dirk ich hab das eigentlich alles als kleine Neckerei aufgefasst, so wie du das auch meintest
manchmal kann ich es einfach nicht lassen meinen Senf hier dazzugeben
aber im grossen und ganzen lese ich lieber still mit, die Alters- und Sozialstruktur, der Humor- und Ehrlichkeitsfaktor ist so sehr unterschiedlich, das man mit "mitlesen" ausgelastet ist
was nicht heissen soll, dass hier nicht ernsthafte Diskussionen und Ratschläge kommen
aber vergnüglich ist es allemal....... wenn auch der STein....... ein Riesending ist, und es sicher ein Troll war, der ihn da nach Touristen geschmissen hat, oder es ist ein versteinerter Troll, da gibts so eine Liebesgeschichte....... wer weiss wer weiss
helg hilsen
hella
manchmal muss ich über giftige Anworten hier lächeln
Dirk ich hab das eigentlich alles als kleine Neckerei aufgefasst, so wie du das auch meintest
manchmal kann ich es einfach nicht lassen meinen Senf hier dazzugeben
aber im grossen und ganzen lese ich lieber still mit, die Alters- und Sozialstruktur, der Humor- und Ehrlichkeitsfaktor ist so sehr unterschiedlich, das man mit "mitlesen" ausgelastet ist
was nicht heissen soll, dass hier nicht ernsthafte Diskussionen und Ratschläge kommen
aber vergnüglich ist es allemal....... wenn auch der STein....... ein Riesending ist, und es sicher ein Troll war, der ihn da nach Touristen geschmissen hat, oder es ist ein versteinerter Troll, da gibts so eine Liebesgeschichte....... wer weiss wer weiss
helg hilsen
hella
die Augen sehen nichts
die Augen sehen nichts
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

Hurtigruten touris, Busturis, Camping leute, Angler, Bergsteiger u.s.w. lassen Geld in Norwegen welches die Kommunen brauchen. Womotouris haben 20 hektoliter deutsches Bier und 2 Tonnen deutsches Essen mit im Gepæck. Sie nutzen keine uebernachtungsmøglickeiten die Geld kosten. Sie verschmutzen die Parkplaetze ja sogar die Umwelt. Die Kommunen stecken einen Haufen Kohle in die Reingung dieser Parplætze u.s.w. . Das sind doch Touris auf die man locker verzichten kann. Im Uebrigen parken sie auch wo sie wollen. ich habe jedes Jahr mit dem deutschen womos hier zu tun. Kein Bock morgens aufzustehen und das erste was man sieht ist eine dicker Tourist mit kurzen Hosen und Tennissocken . Beine weiss und durchzogen von Krampfadern auf Grund mangelnder Bewegung. Am fruehen Morgen schon streit weil dieses Hirnis nicht mal um Erlaubnis fragen kønnen ob sie ueberhaupt auf fremden Grundstuecken stehen duerfen. gegen solche Menschen hab ich was, das gebe ich gern zu.
ich habe in einem anderen Thread gelesen. das es Familien gibt die mit Auto und Zelt herkommen. Sie wollen Uebernachtungsmøglichkeiten nutzen die etwas kosten. es macht ebenfalls den Anschein, dass sie ihre nahrung hier kaeuflich erwerden wollen. da sie ja nicht mit riesen Womos kommen. Das finde ich wirklich gut. Touris die merken werden, dass sie willkommen sind. Ueber womotouris brauchen wir nicht diskutieren. Die lokale Zeitung ist voll im Sommer von Beschwerden und Meinungen der Einheimischen.
ich habe in einem anderen Thread gelesen. das es Familien gibt die mit Auto und Zelt herkommen. Sie wollen Uebernachtungsmøglichkeiten nutzen die etwas kosten. es macht ebenfalls den Anschein, dass sie ihre nahrung hier kaeuflich erwerden wollen. da sie ja nicht mit riesen Womos kommen. Das finde ich wirklich gut. Touris die merken werden, dass sie willkommen sind. Ueber womotouris brauchen wir nicht diskutieren. Die lokale Zeitung ist voll im Sommer von Beschwerden und Meinungen der Einheimischen.
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

Hallo hella49
Nun, ich habe es ebenfalls auch als solche Neckerei aufgefasst, aber carlo1946 musste ja provozieren und seinen merkwuerdigen Kommentar dazu geben. Keine Ahnung warum carlo1946 so gereizt ist und versucht anderen was zu unterstellen. Ausserdem wllten wir ja auch nur lustig diskutieren und nicht immer gleich mit Krieg anfangen
Nun, ich habe es ebenfalls auch als solche Neckerei aufgefasst, aber carlo1946 musste ja provozieren und seinen merkwuerdigen Kommentar dazu geben. Keine Ahnung warum carlo1946 so gereizt ist und versucht anderen was zu unterstellen. Ausserdem wllten wir ja auch nur lustig diskutieren und nicht immer gleich mit Krieg anfangen
Mit solch einer vorgefassten Meinung, bist Du nicht Diskussionsfähig, sorry, klinke mich aus.
Nimm doch Geld für Deine Webseite, dann brauchen die Leute garnicht mehr nach Norwegen kommen, dann kommt das Geld auch so.
Nimm doch Geld für Deine Webseite, dann brauchen die Leute garnicht mehr nach Norwegen kommen, dann kommt das Geld auch so.
Gruß Karl-Heinz
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

da fehlen wohl die Argumente. Aber schøn dass du dich ausklinkst. So kønnen wir wieder zum Thema kommen.