Warum

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Warum

Beitrag von Dirk i norge »

Bjørn hat geschrieben: Du darfst das, du bist in diesem Forum artengeschützt - du bist Norweger.
wieso denn das ?
QUAKSINA
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von QUAKSINA »

---
Zuletzt geändert von QUAKSINA am Fr, 08. Feb 2008, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
SteffenundLinda

Beitrag von SteffenundLinda »

so da ich noch nich so richtig rausgefunden hab ob des nach meinem posting auf uns bezogen war oder nich, möchte ich nur mal sicherheitshalber klarstellen, wir sind keien unausgebildeten deppen die nur auswanderen wollen weil´s im tv immer so schön ausschaut.

Wir haben beide abgeschloßene berufsausbildungen und arbeitserfahrung und sind noch voll dabei uns richtig vorzubereiten auf norwegen.
unser Scype:fam-erbe.norwegen
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

didi hat geschrieben: Norwegen braucht keine mißglückten Hartz IV Empfänger ohne Ausbildung.
wer sagt denn, dass die keine ausbildung haben? weder mein mann noch ich sind maschinenbauer. schøn, wenn die in d gesucht werden. unsere berufe werden halt eher in n gesucht.
ansonsten gehts mal wieder ums lohnniveau. ich hab nix nachgerechnet. aber fakt ist: in d hat ein gehalt nicht gereicht (deshalb kamen wir zu hartz4 und mussten trotz einkommen dem staat auf der tasche liegen). grosse spruenge kønnen wir hier auch nicht machen. aber es reicht wenigstens. und das ist doch schon mal was, gelle? und was die gegenleistung meines mannes in der norwegischen firma angeht: er ist da mittlerweile unentbehrlich, ein ausfall ueber mehrere tage wære eine katastrophe, die kæmen da ganz schøn ins rudern.

@ dirk: wegen dem seltenheitswert natuerlich, auch ausserhalb des forums. es steht immerhin ca. 86:5 (stark gerundet).

ach ja, noch was: so ganz unrecht hat didi ja auch nicht. aber es ist schon staatlich erwuenscht, die in d nicht vermittelbaren arbeitslosen busseweise ins ausland zu verfrachten, um so die zahlen zu beschønigen, wenigstens kurzfristig. die ganz untauglichen kommen ohnehin wieder zurueck, den rest ist man los. letzthin war es halt norwegen (willkommen in der eu uebrigens :twisted: ) und dafuer werden auch keine kosten gescheut, hauptsache die erfolgsmeldung fuers volk.
unsere auswanderung ist auf unseren eigenen mist gewachsen, die haben wir auch selbst finanziert - fast ausschliesslich mit dem einkommen aus norwegen (danke auch).

@quaksina: weise geschrieben.

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Steffen&Linda hat geschrieben:so da ich noch nich so richtig rausgefunden hab ob des nach meinem posting auf uns bezogen war oder nich, möchte ich nur mal sicherheitshalber klarstellen, wir sind keien unausgebildeten deppen die nur auswanderen wollen weil´s im tv immer so schön ausschaut.

Wir haben beide abgeschloßene berufsausbildungen und arbeitserfahrung und sind noch voll dabei uns richtig vorzubereiten auf norwegen.
ja, nur wer in die derzeitige "modewelle" reinrutsch wird halt erst mal argwøhnisch beæugt und gruendlich beschnuppert.

lg
otto

Array

Beitrag von otto »

--
Zuletzt geändert von otto am So, 25. Nov 2007, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

otto hat geschrieben:
Dirk i norge hat geschrieben: oder ist die Industrie und Handelkammer auch privat ?
ja
und die Berufsschulen auch ? da hab ich ja ne menge verpasst... Aber die Polizei ist doch noch staatlich.... oder ?
otto

Array

Beitrag von otto »

--
Zuletzt geändert von otto am So, 25. Nov 2007, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

ah ja... und Raider heisst jetzt Twix
patchworkquilt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von patchworkquilt »

Und meine Kindergartenbildung war sehr teuer... wenn ich das in Gummibärchen umrechne.... :lol: :lol: da wär ich garnet erst hingegangen :lol:
Für die Kids http://rodneyreindeer.com
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

patchworkquilt hat geschrieben:meine Kindergartenbildung
na das kann ja nicht doll gewesen sein....
patchworkquilt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von patchworkquilt »

... Gelatine für Dein Knie wär keine mehr übrig.... :lol:

halt STOP Du hast ja kein lachendes Smilie hinter Deinen Satz gestellt... also :twisted:
Für die Kids http://rodneyreindeer.com
bigmic

Beitrag von bigmic »

Na endlich wird die Diskussion wieder interessant :muede:
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sannel »

Dirk i norge hat geschrieben:ah ja... und Raider heisst jetzt Twix
Dirk i norge hat geschrieben:
patchworkquilt hat geschrieben:meine Kindergartenbildung
na das kann ja nicht doll gewesen sein....

:rofl:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

patchworkquilt hat geschrieben:.Du hast ja kein lachendes Smilie hinter Deinen Satz gestellt...
dafuer hast du jetzt zwei :lol: :lol:
Antworten