Warum
-
- NF-Stammbesucher
Re: Warum
(Posting vom Autor gelöscht)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- NF-Stammbesucher
vielleicht habt ihr ja auch nur eine seelecarlo1946 hat geschrieben:Besser hätte ich es nicht sagen können, Du sprichst mir aus der Seele

Zuletzt geändert von alien am Di, 23. Okt 2007, 5:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja was denn z. Bsp.?Sergej Ruslanowitsch hat geschrieben: Zu Norwegen fallen mir viele Dinge ein, die mich stören würden, wenn ich dort leben müsste, die aber bei vorübergehendem Aufenthalt natürlich hinter der grandiosen Fassade der Natur verschwinden.
Nei, jeg elsker kona mi; og der er nok
(Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969-1974) auf die Frage ob er Dtschlnd liebe. Echt coole Sau.
(Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969-1974) auf die Frage ob er Dtschlnd liebe. Echt coole Sau.
-
- NF-Stammbesucher
Hallo
Das die Poitik nicht gerade zufridenstellend ist ist ja ein alter Hut.
In Norwegen gibt es sicher viele Dinge die nicht so schön sind.
Das lässt sich mit einem Urlaub aber nicht herausfinden.
Wenn ich keine Risiken eingegangen wäre,dann wäre ich jetzt nicht
verheiratet und hätte auch kein Kind bekommen.
Um seinem Lebensziel näher zu kommen,muss man halt Risiken eingehen.Für Manche ist es eben das Auswandern.
Liebe Grüsse
Bettina
Das die Poitik nicht gerade zufridenstellend ist ist ja ein alter Hut.
In Norwegen gibt es sicher viele Dinge die nicht so schön sind.
Das lässt sich mit einem Urlaub aber nicht herausfinden.
Wenn ich keine Risiken eingegangen wäre,dann wäre ich jetzt nicht
verheiratet und hätte auch kein Kind bekommen.
Um seinem Lebensziel näher zu kommen,muss man halt Risiken eingehen.Für Manche ist es eben das Auswandern.
Liebe Grüsse
Bettina
Arbeitsplatz und Kohle sind zwar eng zusammenhængende Begriffe, die aber speziell in diesem Thread einen grossen Unterschied aufweisen.Sergej Ruslanowitsch hat geschrieben:
... Aber immer nur die Kohle als Motivation....
Ist es denn wirklig so schwer zu verstehen, dass viele Leute sich nur ein sichereres und ruhigeres Leben gewuenscht haben?
Ich unterstuetze gerne den einheimischen Hersteller und kaufe zum Beispiel Bergans Jacken (obwohl sie recht teuer sind) wenn ich es mir auch leisten kann...
-
@Carlo...ich bin einer der ,welcher auf dein Gedankengut keinen Wert legt.
Ich bin Erziehrin und dank unserer Politik hier,habe ich keine Berufschancen mehr.Mein Mann als Maler hat hier leider auch keine Chancen mehr,denn in jeder Malerfirma,in welcher er war,mußte der Chef ihn entlassen,weil die lieben Kunden nicht zahlten,er die Löhne nicht mehr begleichen konnte.So mein Sohn wiederholt die 10.Klasse,weil fast 6 Monate nur 3 Stunden Unterricht am Tage waren,ihre Schule schloss,sie von Lehrern! und anderen Schülern gemobbt wurden! Ich weiß nicht,ob wir das so toll finden sollen.
Wir waren so oft in Norge und haben gefallen am Leben hier,den Menschen und der Natur gefunden.Das war der Anlass unseres Entschlusses,die Misere,welche wir hier erlebten in D. hat uns es nur bestärkt.
In D.ist nicht alles schlecht,das will ich hier nicht sagen,aber ich habe ,wie viele hier die meisten,meine Gründe und deshalb geh ich dieses Jahr endlich nach Norge.Wir möchten ein Leben führen,wo wir als Familie noch Zeit füreinander haben.Wir gehen beide arbeiten und beziehen dann noch Hartz IV,müssen uns gefallen lassen,als Schmarotzer beschimpfen zu lassen und wir sollten eben noch einen 3. Job annehmen,um nicht weiter Hartz zu beziehen.! Das sagte ein Arbeitsamtmitarbeiter zu uns! Oder unser Sohn solle einen Nebenjob machen,damit wir Geld haben! Er hat einen Abschluss von 2,4 und bei 50 Bewerbungen keine Lehrstelle erhalten.Man sagte er habe einen so schlechten Abschluss! hallo! Ich wußte nicht,das ein KFZ Mechaniker einen Durchschnitt von 1, noch etwas haben muß.
Ich weiß,das auch in Norge nicht alles wie im Traumland sein wird!
Aber dort habe ich Arbeit,mein Mann auch..mein Sohn beendet seine Schule und erhält ohne Probleme eine Lehrstelle und mein jüngster Sohn kann in einer Schule lernen,wo er keine Angst vor gewalttätigen Mitschülern haben muß.Und das unsere Arbeitzzeit geregelt sein wird , nicht wie im Moment 8-11 Stunden am Tage für so geringen Lohn,das man noch dem Staat auf der Tasche liegen muß. Und das zählt für uns mehr.
Ich bin Erziehrin und dank unserer Politik hier,habe ich keine Berufschancen mehr.Mein Mann als Maler hat hier leider auch keine Chancen mehr,denn in jeder Malerfirma,in welcher er war,mußte der Chef ihn entlassen,weil die lieben Kunden nicht zahlten,er die Löhne nicht mehr begleichen konnte.So mein Sohn wiederholt die 10.Klasse,weil fast 6 Monate nur 3 Stunden Unterricht am Tage waren,ihre Schule schloss,sie von Lehrern! und anderen Schülern gemobbt wurden! Ich weiß nicht,ob wir das so toll finden sollen.
Wir waren so oft in Norge und haben gefallen am Leben hier,den Menschen und der Natur gefunden.Das war der Anlass unseres Entschlusses,die Misere,welche wir hier erlebten in D. hat uns es nur bestärkt.
In D.ist nicht alles schlecht,das will ich hier nicht sagen,aber ich habe ,wie viele hier die meisten,meine Gründe und deshalb geh ich dieses Jahr endlich nach Norge.Wir möchten ein Leben führen,wo wir als Familie noch Zeit füreinander haben.Wir gehen beide arbeiten und beziehen dann noch Hartz IV,müssen uns gefallen lassen,als Schmarotzer beschimpfen zu lassen und wir sollten eben noch einen 3. Job annehmen,um nicht weiter Hartz zu beziehen.! Das sagte ein Arbeitsamtmitarbeiter zu uns! Oder unser Sohn solle einen Nebenjob machen,damit wir Geld haben! Er hat einen Abschluss von 2,4 und bei 50 Bewerbungen keine Lehrstelle erhalten.Man sagte er habe einen so schlechten Abschluss! hallo! Ich wußte nicht,das ein KFZ Mechaniker einen Durchschnitt von 1, noch etwas haben muß.
Ich weiß,das auch in Norge nicht alles wie im Traumland sein wird!
Aber dort habe ich Arbeit,mein Mann auch..mein Sohn beendet seine Schule und erhält ohne Probleme eine Lehrstelle und mein jüngster Sohn kann in einer Schule lernen,wo er keine Angst vor gewalttätigen Mitschülern haben muß.Und das unsere Arbeitzzeit geregelt sein wird , nicht wie im Moment 8-11 Stunden am Tage für so geringen Lohn,das man noch dem Staat auf der Tasche liegen muß. Und das zählt für uns mehr.
Zuletzt geändert von Sylke am Di, 23. Okt 2007, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
-
- NF-Mitglied
Sergej Ruslanowitsch und carlo1946 sollten heiraten und zusammen eine Familie gruenden. Mit ihren Kindern koennten sie dann den ganzen Tag, eingewickelt in der deutschen Fahne , tanzen und die deutsche Nationalhymne singen. Danach noch ein wenig ueber die ablachen, die ausgewandert sind und so richtig stolz auf Deutschland sein. Aber sie sollten ihren Kindern etwas Toleranz beibringen. Denn nur das zæhlt.
Ihr zwei muesst es nicht verstehen, warum andere anders denken als ihr, aber ihr solltet es tolerieren. Die beiden scheinen ja richtige Glueckspilze zu sein, die wirtschaftlich auf der Sonnenseite stehen. Ich mache es auch... allerdings in Norwegen. das muesst ihr tolerieren.
Hasta luego
Dirk
Ihr zwei muesst es nicht verstehen, warum andere anders denken als ihr, aber ihr solltet es tolerieren. Die beiden scheinen ja richtige Glueckspilze zu sein, die wirtschaftlich auf der Sonnenseite stehen. Ich mache es auch... allerdings in Norwegen. das muesst ihr tolerieren.

Hasta luego
Dirk
Dirk i norge hat geschrieben:Sergej Ruslanowitsch und carlo1946 sollten heiraten und zusammen eine Familie gruenden. Mit ihren Kindern koennten sie dann den ganzen Tag, eingewickelt in der deutschen Fahne , tanzen und die deutsche Nationalhymne singen. Danach noch ein wenig ueber die ablachen, die ausgewandert sind und so richtig stolz auf Deutschland sein. Aber sie sollten ihren Kindern etwas Toleranz beibringen. Denn nur das zæhlt.
Ihr zwei muesst es nicht verstehen, warum andere anders denken als ihr, aber ihr solltet es tolerieren. Die beiden scheinen ja richtige Glueckspilze zu sein, die wirtschaftlich auf der Sonnenseite stehen. Ich mache es auch... allerdings in Norwegen. das muesst ihr tolerieren.![]()
Hasta luego
Dirk

Ich sehe sie schon in trauter Zweisamkeit:

-
- NF-Mitglied
- NF-Stammbesucher
@ dirk i norge
sehr guter vorschlag
hilsen heringshai

sehr guter vorschlag
hilsen heringshai
So ich nun auch noch.
Auch ich bin nicht sonderlich an deinen Gedanken interessiert Carlo. Denn wie auch die anderen, habe ich ein eigenes Leben und lebe heute. Was morgen oder in 10 Jahren ist, weiß ich nicht und will es auch nicht wissen. Ich habe auch meine Gründe warum ich aus D weg möchte, auch ich sage das nicht alles hier schlecht ist, aber wenn du dir die frage stellst "Warum?", möchte ich eine gegenfrage stellen.
Weshalb sollte ich noch länger hier bleiben, wenn ich MEINE Zunkunft und die MEINER KINDER ändern kann?
Ich bin 2004 von meiner damiligen Firma gekündigt wurden, weil die Firma mit gut 1,5 Millionen in der kreide stand. Leider war ich einer der letzten die eingestellt wurden und somit auch eine der ersten die gehen mußte. Da hat auch keiner gefragt wie man sich fühlt, wenn einen der Chef vor weiß ich wie vielen Leuten in einem Café sagt: Ja es tut mir leid, aber der derzeitige Umsatzrückgang zwingt uns zu diesem Schritt...bla bla...Ich habe mich weiß Gott beschissen gefühlt und seit her auch keinen Job mehr bekommen. Soll ich warten bis ich alt und grau bin und am ende keine Rente bekomme, weil ich nicht genug geschuftet habe? Nein danke das muß ich nicht haben.
Soll ich zusehen wie meine Kinder nach ihrem Schulabgang ohne Ausbildung oder Job auf der Strasse sitzen und nichts mit sich an zu fangen wissen? Nein das möchte ich ihnen ersparen.
Ich gehe auch dieses Jahr noch nach Norge und ebenfalls aus dem Grund welchen auch Sylke bereits äußerte. Ich möchte einfach ein ruhigeres und ein sicheres Arbeitsleben haben. Die Natur geniessen auch wenn es nicht leicht werden wird. Ich möchte meine Kinder in einer Zukunft sehen in der auch sie eine Chance bekommen ihr können unter beweis stellen zu können.
hilsen,
ClaudiaM.

Auch ich bin nicht sonderlich an deinen Gedanken interessiert Carlo. Denn wie auch die anderen, habe ich ein eigenes Leben und lebe heute. Was morgen oder in 10 Jahren ist, weiß ich nicht und will es auch nicht wissen. Ich habe auch meine Gründe warum ich aus D weg möchte, auch ich sage das nicht alles hier schlecht ist, aber wenn du dir die frage stellst "Warum?", möchte ich eine gegenfrage stellen.
Weshalb sollte ich noch länger hier bleiben, wenn ich MEINE Zunkunft und die MEINER KINDER ändern kann?
Ich bin 2004 von meiner damiligen Firma gekündigt wurden, weil die Firma mit gut 1,5 Millionen in der kreide stand. Leider war ich einer der letzten die eingestellt wurden und somit auch eine der ersten die gehen mußte. Da hat auch keiner gefragt wie man sich fühlt, wenn einen der Chef vor weiß ich wie vielen Leuten in einem Café sagt: Ja es tut mir leid, aber der derzeitige Umsatzrückgang zwingt uns zu diesem Schritt...bla bla...Ich habe mich weiß Gott beschissen gefühlt und seit her auch keinen Job mehr bekommen. Soll ich warten bis ich alt und grau bin und am ende keine Rente bekomme, weil ich nicht genug geschuftet habe? Nein danke das muß ich nicht haben.
Soll ich zusehen wie meine Kinder nach ihrem Schulabgang ohne Ausbildung oder Job auf der Strasse sitzen und nichts mit sich an zu fangen wissen? Nein das möchte ich ihnen ersparen.
Ich gehe auch dieses Jahr noch nach Norge und ebenfalls aus dem Grund welchen auch Sylke bereits äußerte. Ich möchte einfach ein ruhigeres und ein sicheres Arbeitsleben haben. Die Natur geniessen auch wenn es nicht leicht werden wird. Ich möchte meine Kinder in einer Zukunft sehen in der auch sie eine Chance bekommen ihr können unter beweis stellen zu können.
hilsen,
ClaudiaM.
Wenn Du Dein Leben nicht jetzt lebst, wann dann?
-
ClaudiaM. hat geschrieben: Soll ich zusehen wie meine Kinder nach ihrem Schulabgang ohne Ausbildung oder Job auf der Strasse sitzen und nichts mit sich an zu fangen wissen? Nein das möchte ich ihnen ersparen.
I.
Genau! Soll ich meinem Sohn sagen..so die Schule beendet 57 Bewerbungen geschrieben,so gar außerhalb von Berlin und naja..nun mußte halt zum Amt und Hartz beantragen.So möchte ich die Zukunft meines Sohnes nicht haben..NEIN!Er hat genau das durch..Er wäre hier geblieben,wenn er Lehrstelle bekommen hätte..wenn sein "schlechter Durchschnitt von 2,4 " nicht wäre....
Liebe Grüße
Sylke
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
-
- NF-Stammbesucher
Lange nichts von dir gehört!Sergej Ruslanowitsch hat geschrieben:Na soviel Stammtischsenf auf einen Haufen...
Als wenn das in Norwegen besser wäre. (Nebenbei meine ich, dass der Sprit derzeit noch viel zu billig ist, erst ab 5 Euro / l fangen die Leute an, sparsamere Autos zu kaufen und vernünftig zu fahren).
Aber leg dich doch nicht gleich so weit aus dem Fenster. Du fährst selbst einen, soweit ich mich recht entsinne, 6 Zylinder, der sicher durstiger ist als mein Auto, und dazu ist der noch, ich glaube mich auch daran zu erinnern, sponsored by Firma!!!
Wenn ich in dieser Position bin und einen Firmenwagen fahre, Kohle habe, um bei deinen Worten zu bleiben, dann kann ich gut über die meckern, die sich wegen der paar Cent Preistreiberei aufregen. Vielleicht bezahlst du ja auch deinen Sprit nichtmal selbst, so dass es dir egal ist ob das Benzin 5 Euro kostet. Also Mann, halt den Ball flach! Konzentrier dich mal auf die Leute an der Basis und finde selbst heraus, warum es in Deutschland für so viele nicht voran geht!
Norbert