Pro monat
-
junger elch
Pro monat
ich wollte mal fragen, wieviel geld ihr im monat ausgiebt ungefaehr fuer das essen usw.
ich habe eine arbeit gefunden und kann ab maerz 08 dort arbeiten. jetzt ueberlege ich mir, ob ich vielleicht schon im januar hin gehen kann.
damit ich mich vorher einleben kann.
da ich nicht so viel finanzielle moeglichkeit habe, wollte ich fragen, wieviel geld ihr so im monat ausgiebt fuer das essen usw. also nur 1 person rechnen bitte, danke.
ich habe eine arbeit gefunden und kann ab maerz 08 dort arbeiten. jetzt ueberlege ich mir, ob ich vielleicht schon im januar hin gehen kann.
damit ich mich vorher einleben kann.
da ich nicht so viel finanzielle moeglichkeit habe, wollte ich fragen, wieviel geld ihr so im monat ausgiebt fuer das essen usw. also nur 1 person rechnen bitte, danke.
Re: Pro monat
Frag doch mal Deine Freundin in Kristinsand 
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Für's Essen ca. 1800 bis 2000 kr. Woran denkst Du bei "und so"?
Ulrike
Ulrike
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Ergänzung: Meine nicht nur Essen, sondern Lebenshaltungskosten, da sind auch Körperpflege, Putzmittel u. ä. mit drin.
Ul.
Ul.
Ulrike44 hat geschrieben:Für's Essen ca. 1800 bis 2000 kr. Woran denkst Du bei "und so"?
Wow Ihr lebt aber sparsam...... und das in Ksand.. - net schlechtUlrike44 hat geschrieben:Ergänzung: Meine nicht nur Essen, sondern Lebenshaltungskosten, da sind auch Körperpflege, Putzmittel u. ä. mit drin.
Ul.
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Wie kommst Du auf Kristiansand? Nee, in 'nem kleinen Kaff weiter nördlich! Sparsam - ja, notgedrungen, mach viel selbst. "Wat mut dat mut..."
Ul.
Ul.
Hei,
also, 2000 Nok sind absolute Spitze und das notgedrungen im "Schlaraffenland"? Wenn du dich 3 Monate einleben willst mit Wohnung, Essen usw. brauchst du Minimum 25.000,00 NOK ohne alkoholische Getränke und Glimmstengel ( circa 3500,00 €).
mvh m.
also, 2000 Nok sind absolute Spitze und das notgedrungen im "Schlaraffenland"? Wenn du dich 3 Monate einleben willst mit Wohnung, Essen usw. brauchst du Minimum 25.000,00 NOK ohne alkoholische Getränke und Glimmstengel ( circa 3500,00 €).
mvh m.
Wer die Tränen lacht, braucht sie nicht weinen.
ich hætte mal 1000 nok pro woche = 4.000 pro monat getippt, + eine reserve.macska hat geschrieben:Hei,
mvh m.
gerade am anfang gibt es viele 1x ausgaben, angefangen von der karte fuer's handy ueber eine neue kaffeemaschine, vernuenftige handschuhe, brennholz, gewuerze, wenigstens 1x mc donalds, fahrten mit dem bus usw. usw. etc. p.p.
3 monate = 15.000 nok mein empfinden.
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Also die 2000 kr. - ich führ Buch (notgedrungen) - und das stimmt tatsächlich, bleibe meistens sogar noch darunter. Mach allerdings sehr viel selber (Brot, Beeren- und Pilzekram etc.). Wenn ich von Euren Erfahrungen lese - huch, da bin ich ja richtig ein bisschen stolz auf mich!
Nur eines: 1000 kr. pro Woche ist ja doch sehr üppig, soooooooo sparsam lebe ich selbst ja nun auch nicht! Da muss man schon richtig in die Vollen gehen, das muss nicht sein.
Dann kannste dir ja so ungefähr ein Bild machen - die Realität wird wohl irgendwo in der Mitte liegen, je nach persönlichem Einsatz und Ideen.
Viel Glück!
Ulrike
Nur eines: 1000 kr. pro Woche ist ja doch sehr üppig, soooooooo sparsam lebe ich selbst ja nun auch nicht! Da muss man schon richtig in die Vollen gehen, das muss nicht sein.
Dann kannste dir ja so ungefähr ein Bild machen - die Realität wird wohl irgendwo in der Mitte liegen, je nach persönlichem Einsatz und Ideen.
Viel Glück!
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
the-sun
- NF-Stammbesucher

Also für Wohnen müsstest du 3500 NOK rechnen, das ist Unterkante (Tangen Overnatting).
Wenn du mit dem Auto bist, Ksand hat einen Mautring, das ist nicht billig.
Ansonsten Monatskarte Bus 700 NOK.
Für 'Essen,Trinken, Zähneputzen' sowie Telkarte würde ich schon 800 NOK die Woche rechnen.
Einleben dürfte schwer fallen, wenn man jede Krone dreimal umdrehen muss und nicht mal irgendwas unternehmen kann.
Wobei, Bibliothek und Natur ist kostenfrei
Nette Grüsse, und meld dich mal wenn du da bist,
Britta
Wenn du mit dem Auto bist, Ksand hat einen Mautring, das ist nicht billig.
Ansonsten Monatskarte Bus 700 NOK.
Für 'Essen,Trinken, Zähneputzen' sowie Telkarte würde ich schon 800 NOK die Woche rechnen.
Einleben dürfte schwer fallen, wenn man jede Krone dreimal umdrehen muss und nicht mal irgendwas unternehmen kann.
Wobei, Bibliothek und Natur ist kostenfrei
Nette Grüsse, und meld dich mal wenn du da bist,
Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.