hi
ich hab ihn mir auch mal gekauft was soll ich sagen einmal und nie wieder
naja hab mir gedacht meine mam istjeden kaese schickst ihr mal ohh wunder sie mochte denn auch nich aber da er zum wegschmeissenzu schade war hat sie verschiedenes ausprobiert.
und das ende davon man kann ihn klasse fuer auflaeufe verwenden schmeckt tatsechlich gut
koenn ihr ja mal probieren
hilsen
fløtemysost enthælt ausschliesslich milchprodukte der kuh.
gudsbrandsdalost enthælt milchprodukte der kuh und ziegenmilch.
geitost enthælt ausschliesslich milchprodukte der ziege.
es gilt: je mehr ziege desto strenger (oder wuerziger) der geschmack.
alle drei sind braun, haben die konsistenz von fensterkitt und sind von natur aus suesslich, æhnlich wie karamell.
am besten mit dunkler marmelade (beeresorte nach geschmack), mein mann hats letztens mit schokoaufstrich probiert, war auch ok.
ansonsten sind hier schon rezepte fuer fondue und auflæufe aufgetaucht.
guten appetit allen, die sich fuer den kæse erwærmen kønnen.
Ganz egal, fløte-, gudbrandsdal- oder geitost - ich mag all dieses braune Zeugs nicht!!! Hab die Waffeln dann lieber mit Syltetøy und rømme gegessen - lecker, lecker, lecker!!!
Ansch hat geschrieben:Ganz egal, fløte-, gudbrandsdal- oder geitost - ich mag all dieses braune Zeugs nicht!!! Hab die Waffeln dann lieber mit Syltetøy und rømme gegessen - lecker, lecker, lecker!!!
Hilsen Angelika
ach Ansch, hör bloss auf, ich leeeeeechze schon danach!!
@Barney Bär: danke für die aufzählung, jetzt komm ich auch mit. bin gespannt, welchen mir meine freunde mitgebracht haben.
hat jemand zufällig mal das rezept für brunost-bonbons rausgekriegt? davon war in diesem forum schon früher mal die rede...
wenn es, wie ich bei Google gelesen habe, ein Käse mit Kräutern ist, die ihren Ursprung in Leiden (NL) hat, dann müsste das Kuminkäse sein. Habe ich in Holland und auch in Norwegen schon gegessen, gibt es auch mit Nelken drin und schmeckt mir sehr gut.